The Return of the Living Dead

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies

    (Original deutsches Postermotiv von 1986)

    Hat irgendjemand Information ob und wann die DVD's der beiden Teile kommen sollen ??

    Ich brauche die ! Meinetwegen würde ich Braindead dafür hergeben die 2 Teile auf DVD zu haben ;-)

    In den UK gibts den ersten Teil ja schon sogar in einer Special Edition.

    « Letzte Änderung: 03. Oktober 2015, 09:43:50 von nemesis »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      gibts mittlerweile uncut in deutsch auf DVD :-)

      @Andi - da haben wir ja was gemein.

      In den USA gibt es den ersten Teil auf Bluray, die Qualität liegt aber nur marginal über der DVD. Ob ein Upgrade lohnt und man dafür auf den deutschen Ton verzichtet darf jeder selbst entscheiden. Das Cover ist zudem zum kotzen hässlich!

      EDIT: Soory für den Spaß, aber das scheint sogar einer meiner ersten Beiträge gewesen zu sein.  :thumb:
      9 Jahre....
      « Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 09:58:14 von Masterboy »
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Och Leute!!!!

        Das sollte ein Späßchen sein  :uglylol:

        Hab ich doch drunter geschrieben.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          NEIN, nach 9 Jahren bleibt der jetzt hier.
            :)
          Außerdem schreib ich da noch eine Review in absehbarer Zeit.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Puh, okay. Ich wollts grad verschieben. :lol: Aber hey, ein schönes Review in den ersten Post editieren wäre mal 'ne Maßnahme. Das coole Poster kann man ja schonmal einfügen, oder Greg? :)

            gerne, ich verspreche auch eine Review dazu zu verfassen, allerdings möchte ich vorher a) nochmal den Film gucken und b) mir das Buch zur Reihe durchgelesen habe und mehr weiß.

            An der Stelle nochmal Danke an Jürgen (keine Ahnung ob er noch mitliest) der mir damals das original Poster (Motiv oben) verkauft hat, damit hast Du mir echt einen riesen Wunsch erfüllt, das Poster hängt seitdem an einem Ehrenplatz und ist noch nicht durch meine Posterrotation getauscht worden! :-)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies

              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                fats schon schade dass da kein 18er Flatschen mehr drauf ist. Ich bin froh um meine alte Edition, das geht so garnicht.  :roll:
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Das wird doch eh ein Wendecover, oder wie meinst du das jetzt?

                  ist eigentlich quatsch, aber für mich gehört son FSK Flatschen irgendwie dazu, und zwar ein roter 18er und kein 16er. Die neuen gefallen mir zwar nicht mehr, aber 16er macht den Film irgendwie so "harmlos". Ist Käse ich weiß, das sind einfach Emotionen der Vergangenheit die ich damit assoziere ;-)
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    gerade vor ein par Tagen gesehn. Sehr schöne VÖ! Wenn die noch in D erscheinen würde wärs ein Traum. Aber bei dem Preis lohnt auch ne UK Scheibe.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      wie Pierre oben schon angemarkert hat enthält diese VÖ auch die Dokumentation und die Special Features der More Brains! Doku. Also man kann diese schon als sehr lohnend bezeichnen, besonders mit dem Preis. Wer auf den dt. Ton verzichten kann erhält hier definitiv die ultimative Version. Jetzt bin ich nurnoch auf die Bildqualität gespannt.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        ich kann das zu 100% unterschreiben, alles was gesagt wird. Der Film ist für mich einer der besten Horrorfilme die je gedreht wurden. Das hat so viele Gründe. Er ist pure 80er Jahre, der Regen während des gesamten Films in Kombination mit der fiesen Musik, der Dunkelheit, dem für die damalige Zeit beachtlichem Gore und der schrecklichem Vorstellung dass Tote aus Ihren Gräbern steigen. Das hat mich damals einfach nur weggebeamt. Ich war 11 Jahre alt. Das muss man halt auch mal "runterrechnen" wie so ein Film damals gewirkt hat.
                         
                        Und das Gleiche gilt für die Tatsache dass ich damals den Film überhaupt nicht lustig fand! Ich wäre nie im Leben drauf gekommen das es sich um eine Komödie handeln könnte. Ich hab das alles furchtbar ernst wahrgenommen. Also nicht im Sinne von real, aber dennoch nicht lustig. Das ist das was er auch im Interview sagt, glaube als Kind hat man da einen ganz anderen Fühler für und ich bin ehrlichgesagt froh dass ich den Film aus diesem Blickwinkel sehen dürfte, denn sonst wärs nur ein guter Film gewesen.

                        Auch die Sache mit der Nacktheit brachte mich zum schmunzeln. Meine Mutter hat mir ja erlaubt den Film zu schauen, sie war aber zufällig gerade nicht im Wohnzimmer als die Stripszene lief. Ich war heilfroh und hab danach immer gespult wenn die Gefahr bestand sie würde das sehen - mir wäre dass damals schon sehr peinlich gewesen. Denkt mal zurück, glaube Euch wäre es ähnlich ergangen!?

                        Jedenfalls hat es nie wieder ein Zombiefilm gegeben der so gute SFX hatte, da kommt selbt ein Walking Dead nicht ganz heran. Es ist ja nich nur die Maske selbst sondern auch der Kontext in den manso einen SFX in Szene setzt. Friedhof, Erde, Regen, Nacht, die Musik - das wirkt so stimmig. Ich könnte ewig so weiterschwärmen. Mein All-Time Lieblingshorrorfilm.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |