Donnie Darko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker



    Ein Film, der mehr als nur fasziniert.

    Wir schreiben das Jahr 1988 in der amerikanischen Kleinstadt Middlesex: Der 16jährige Donnie Darko durchlebt eine schwierige Pubertät und hat mit den üblichen Problemen eines jeden Jugendlichen zu kämpfen. Doch er wird zusätzlich von seinen Eltern zu einer Psychiaterin geschickt. Als dann noch ein Flugzeugtriebwerk in sein Zimmer stürzt und sein neuer selbsterfundener Freund Frank, der ein Hasenkostüm an hat, ihn vor dem Ende der Welt warnt, gerät das Leben von Donnie völlig aus den Fugen ...

    "Donnie Darko" ist ein wunderbarer Film der zwischen Drama, Komödie, Mystery, Fantasy und Grusel einordnen lässt. Selten hat ein Film so viele Genres so gut vereint.

    Der Film fasziniert von Anfang bis an den Schluss. "Donnie Darko" erzählt die tragisch-komische und mysteriöse Geschichte eines Jugendlichen, wie man es zuvor noch nie gesehen hat. Die Story ist voller Wendungen und anfangs fast undurchschaubar. Man ist immer im Ungewissenen und jeder interpretiert den Film anders.

    Der Film hat eine geniale Atmosphäre, die Charaktere könnten einem Lynch-Film entsprungen sein, die Musik schön atmosphärisch, die Schauspieler sind top und die Bilder sind wunderschön gefilmt. "Donnie Darko" ist ein wahres Filmkunstwerk, das zudem noch ein bisschen Gesellschaftskritik übt.

    "Donnie Darko" ist ein geniales und abgefahrenes Mystery-Märchen für Erwachsene. Ein Meisterwerk. 10/10
    « Letzte Änderung: 09. September 2013, 09:44:23 von Flightcrank »
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt echt seht interessant. Werde ihn mir mal auf Deine Empfehlung hin in der Videothek ausleihen...

      Gruß
      Flightcrank  8)


      "Donnie Darko". Von diesem Film hatte ich bisher immer nur etwas im Internet gehört, es gab einen sehr großen Hype um diesen Film. Ehrlich gesagt hatte er mich eigentlich nie großartig interessiert und worum es ging wusste ich schon gar nicht. Nunja, da ich des Öfteren ziemlich neugierig bin, hab ich mir den Film selbstredend ausgeliehen.

      Die titelgebende Hauptfigur ist der Jugendliche Donnie Darko. Er lebt in den 80er Jahren. Allerdings ist er psychisch krank (paranoide Schizophrenie, wie seine Psychiaterin irgendwann sagt). Er schlafwandelt zudem noch. Ansonsten scheint er recht normal zu sein. Er baut Mist mit seinen Freunden, ist an Mädchen interessiert, hat ab und an mal Auseinandersetzungen mit der Familie und so weiter. Doch da ist noch sein Freund Frank. Frank trägt ein sehr skurriles Hasenkostüm und nur Donnie kann ihn sehen. Als Frank ihn warnt, dass in ungefähr 28 Tagen etwas passieren wird, nimmt alles seinen Lauf und alles wird nur noch schlimmer und verstörender für Donnie.

      Erstmal ist zu sagen, dass "Donnie Darko" teilweise etwas verwirrend und surreal anmutet, allerdings auch leichter verdaulich als z.B. einige David Lynch Filme ist. Visuell und auch technisch gibt es viele Feinheiten. Z.B. die Kamerafahrt am Ende über die Gesichter der Beteiligten, als Beispiel für eine gute Kameraarbeit. Auch als Donnie im Spiegel Frank sieht und mit einem Messer auf den Spiegel einsticht und die Gegenschnitte immer schneller werden, merkt man, dass der Film optisch sehr überzeugend ist. Auch das ganze 80er Jahre Feeling durch Musik oder die anscheinend heile und perfekte Kleinstadt, wie sie sich jeder amerikanische Spießbürger vorstellt.

      Und daran wird auch Kritik geübt. Ein sehr gutes Beispiel ist die Szene in der Donnie einen Satz auf einer Karte auf einer "Lebenslinie" eintragen soll und seine Lehrerin nicht versteht, warum er das nicht zuordnen kann, da nur Liebe und Angst als menschliche Gefühle gelten in dieser "Lebenslinie". Auch als der eine Schriftsteller, der dauernd davon redet, wie toll doch das Leben ist, wenn man sich nicht von der Angst besiegen lässt, wirkt wie ein naiv-dummes Idol des Spießbürgertums, welches ja am Ende auf radikale und skandalöse Weise zusammenbricht. Sicherlich wird dies teils von recht oberflächlich wirkendem Humor gestützt, aber das kann auch ein bewusstes Mittel sein. Lustig auch die kleinen Mädchen mit ihrem Tanzwettbewerb. Jeder will ja ein Star sein ;)

      Selbst wenn man von alle dem mal absehen würde, wäre da immer noch die fesselnde Geschichte. Anfangs fragt man sich echt, was zur Hölle da abgeht. Immer wieder wird man überrascht, das Ende zeigt, wie durchdacht und logisch der Film in seiner teils surrealen und verwirrenden Wiese doch letztendlich ist. Weshalb Donnies Freundin, seine Mutter und der Nachbarsjunge sich dann allerdings anwinken, darüber muss man (ich auch noch) genauer nachdenken, dass kann vieles bedeuten und auch als vieles verstanden werden. Nunja, gerade durch diese Unvorhersehbarkeit trumpft der Film auf, da es so eigentlich nicht langweilig wird. Die guten Darsteller, die bis auf die beiden sehr bekannten Gesichter Drew Barrymore und Patrick Swayze, mir zumindest unbekannt waren, überzeugen in dieser Geschichte durchgängig. Gerade der damals noch sehr unbekannte (und jetzt angeblich im kommen seiende) Jake Gyllenhaal, überzeugt als Donnie.

      Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Film wild viele Genres streift, ohne sich dabei zu verhaspeln. Flüssig verbindet der Film tiefgründiges Drama, Elemente aus Horror, Grusel, Mystery und Komödie mit etwas Gesellschaftskritik zu einem spannenden Mix.

      Fazit : Sehr eigenwilliger, überraschender Genremix. Kritik an dem (amerikanischen) Spießbürgertum und eine sehr spannende, mit surrealen Elementen angereicherte, Geschichte sorgt zusammen mit den guten Darstellern für einen Film den man gesehen haben sollte, selbst wenn man dem Ganzen nix abgewinnen kann.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ich fand ihn auch sehr interessant, wenn auch verwirrend...aber das macht nichts, man muss ja nicht immer alle Erklärungen auf einem Tablett serviert bekommen...hehe.

        Hier gibt´s auch noch nette Infos zum Film:
        http://www.horror-forum.de/forum/viewtopic.php?t=2085&highlight=donnie+darko


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Donnie Darko hat mir auch sehr gut gefallen. Einer der wenigen Filme der mich in letzter Zeit mal wieder richtig überrascht hat.

          Gruß Havoc.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"
            Ich fand ihn auch sehr interessant, wenn auch verwirrend...aber das macht nichts, man muss ja nicht immer alle Erklärungen auf einem Tablett serviert bekommen...hehe.


            Sehe ich ähnlich wie Nemesis! Der Film ist inetressant und keinenfalls schlecht. Er hat mich nur etwas verwirrt und ich bin nicht so in euphorie verfallen wie viele andere. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihn einfach nicht so ganz verstanden hab'. Hmmmm, ein Film den man wahrscheinlich mindestens 2-3 mal angesehen haben muss...

            Kurz: Guter Film, allerdings für mich kein Meisterwerk!

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              So, gestern endlich gesehen und auch teilweise schon verarbeitet  :)

              Was soll man sagen ? Der Anfang, genial, die erste Szene treibt einem schon ein fieses Lächeln ins Gesicht hehe. Dann zur Mitte hin auch noch OK aber ab dann zieht er sich ohne Ende finde ich. Die "Visionen" sind ja ganz nett, der Hase sowieso aber teilweise fand ich ihn echt zum Gähnen  ;)

              Die letzten 30-40 Min sind dann echt zu verwirrend um das beim ersten Mal gleich zu verstehen. Ich finde Lynch hat in seinen Filmen noch eine gewisse Logik mit drin, die hat hier stellenweise gefehlt. Der Film ist jetzt nicht komplett verwirrend, verstehen tut man schon alles aber das Ende gibt einem zu denken.

              7/10 würde ich sagen  :)


              Vorsicht, Spoiler !!!!!!!!!


              -
              -
              -
              -
              -

              Hm, um der allgemeinen Verwirrung etwas entgegen zu wirken, der Film handelt von Zeitreisen und deren Auswirkungen auf das Universum. Das heist es geht um Einsteins Relativitätstheorie, um Hawkings und um das Buch, welches Grandma Death im Film geschrieben haben soll. Ihr kennt das doch sicher alle ... zumindest zum Teil: Die Theorien über die Zerstörung des Raum-Zeitkontinuums wenn man seinem eigenes Ich in der Vergangenheit oder Zukunft begegnet. Oder die Hawking Theorie, dass man wenn man in einer Raumkapsel um die Erde kreist langsamer altert als die Menschen auf der Erde. Solche Theorien fliessen stark in den Film mit ein, natürlich kennt man nicht alle diese Theorien, aber das muss man dann entweder hinnehmen oder nachforschen.

              In Donnie Darko geht es um Menschen, die durch gewisse Umstände in so eine Zeitreise hineingeraten und nun mehr willenlos sind. Bei Donnie ist es das Ereignis mit dem Flugzeugabsturz in sein Zimmer (das Fragment wird es ja genannt) und der Mord an dem Typen mit der Maske. Wahrscheinlich ist Donnie nicht das erste Mal in so einer Zeitreise, erinnern kann er sich zumindest nicht daran. Er soll eigentlich sterben, das ist sein Schicksal, jedoch entflieht er irgendwie und ist nun eher ein Charakter in einer art Traum könnte man sagen und begegnet Mächten, die ihn dazu verleiten vorbestimmte Dinge zu tun. Mächte ausgelöst durch die Zeitreise setzen jedoch alles daran, dass Donnie wie vorherbestimmt ausgelöscht wird. Der Kelr mit der Hasenmaske ist ein solcher Charakter, jemand der sicherstellen soll das Donnie sich genau so verhält damit das eintrifft was eintreffen muss... Donnie ist also nicht so richtig Herr seines eigenen Willens. Er wird von den Mächten, ausgelöst durch diese Zeitreise, dazu verleitet genau nach seiner Vorherbestimmung zu agieren und wird letztendlich ausgelöscht durch diese Flugzeugturbine aus der Zukunft (das Fragment, dass durch den Strudel geschleudert wird). Klingt verwirrend im ersten Moment, aber hier geht es ja sowieso nur um Theorien und man muss auf dieser Schiene denken. Auf der DVD sind bei den Extras noch ein paar weitere wichtige Informationen dazu zu finden, auch das Buch von Grandma Death!

              ich gebe dem Film 9/10 Punkten

              übrigens gibt es eine ziemlich geniale Tin-Box von Donie Darko, die so aussschaut wie die Versus Tin Box ... aber die ist recht limitiert, also sollten sich Interesenten etwas beeilen.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Zitat von: "derPate"
                übrigens gibt es eine ziemlich geniale Tin-Box von Donie Darko, die so aussschaut wie die Versus Tin Box ... aber die ist recht limitiert, also sollten sich Interesenten etwas beeilen.


                Limitierung? Wöre mir neu, kann aber def. sein. ?!?!


                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Limitiert ist die doch nicht, bei uns im MM liegt die Stapelweise rum.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    So, genug überall gelesen, jetzt wird gehandelt! Da ich inzwischen sogar von dem Film geträumt (!!!) habe ohne ihn einmal zu sehen, wird es Zeit das ich ihn kaufe. Hol mir am Donnerstag die Tin (sollte ja nicht viel mehr als 20 € kosten).



                    Zitat von: "AndreMASTER"
                    So, genug überall gelesen, jetzt wird gehandelt! Da ich inzwischen sogar von dem Film geträumt (!!!) habe ohne ihn einmal zu sehen, wird es Zeit das ich ihn kaufe. Hol mir am Donnerstag die Tin (sollte ja nicht viel mehr als 20 € kosten).


                    Somit erwirbst du einen Hammerfilm auf toller DVD in schnieker Tin ;)
                    I mean, that's what life is : a series of down endings.

                    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                    Meine Sammlung

                    Piercings by Jana


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      So, genug überall gelesen, jetzt wird gehandelt! Da ich inzwischen sogar von dem Film geträumt (!!!) habe ohne ihn einmal zu sehen, wird es Zeit das ich ihn kaufe. Hol mir am Donnerstag die Tin (sollte ja nicht viel mehr als 20 € kosten).


                      Um genau zu sein keinen einzigen €, mehr wie 20 € kostet er nirgends, zumind. net beim Müller und bei Amazon


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Zitat von: "AndreMASTER"
                        Da ich inzwischen sogar von dem Film geträumt (!!!) habe ohne ihn einmal zu sehen, wird es Zeit das ich ihn kaufe.


                        Was haste denn geträumt?  :)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Ich habe geträumt ich würde mir einbilden, dass die Welt untergeht (sinnlose, traumtypische Details mal außer vor gelassen). Wenn man jetzt noch dazunimmt, dass ich am Vortag über diese Geschehnisse im Film gelesen habe, ist es doch eindeutig eine Botschaft für mich den Film zu kaufen ;).



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Grandioser Traum, ich weiß nicht ob dir DD da Befriedigung liefern kann  :-P


                            Offline AndreMASTER

                            • FSK-Heinz
                                • Show only replies by AndreMASTER
                              Boah, ich bin immer noch gefesselt von diesem Film! Habe den ganzen Morgen über ihn nachgedacht. Aber beginnen wir da wo das meiste beginnt: Am Anfang...


                              Ich war gestern mit ein paar Freunden in Köln unterwegs und ich habe mir als Ziel vorgenommen dort die Donnie Darko Tin zu kaufen. Leichter gesagt als getan. Im Media Markt war die Tin ausverkauft, im Saturn Nr. 1 auch, im Karstadt auch, im Saturn Nr. 2 waren beide Versionen ausverkauft und nur im Pro Markt habe ich eine einzige Tin gesichtet, die ich mir auch sofort krallte. Nach einem für mich alkoholfreien Abend (weil wollte den Film "verstehen") kam ich um ca. 22 Uhr nach hause und schmiss natürlich sofort die DVD ein. Der Film fesselte mich zugleich.
                              Anfangs dachte ich noch es wäre eine Art Final Destination, später ein Jugenddrama mit Comedy, dann ein Psycho-Thriller und dann zum Finale hin schließlich ein Science-Fiction-Philosophie-Kunst-Overkill.

                              Vorsicht, bissige Spoiler!

                              Nachdem ich den Film zu Ende gesehen hatte (und nach mehreren "Ahas") interpretierte ich den Film wie folgt: Donnie Darko hat eine besondere Gabe, die ihm indirekt die Zukunft voraussehen lässt, bzw. er wurde dazu auserwählt in die Zukunft zu blicken um diese zu verändern. Er soll dank Frank's Ratschlägen immer weiter in die Mysterien der vierten Dimension vordringen und schließlich seine Bestimmung erkennen: Sterben um anderen Menschen das Leben zu retten.
                              Nachdem ich mir dann das Buch auf der Bonus-DVD durchgelesen habe, wurden auch Existenzfragen wie "Warum hilft ihm ausgerechnet Frank?" oder "Warum gerade durch eine Turbine?" beantwortet. Auch auf die Frage "Warum musste er die ganzen Strapazen durchleben, er hätte doch einfach nicht auf Frank hören brauchen?" fand ich wenig später eine Antwort: Donnie hat Angst davor einsam zu sterben und durch den Blick in die Zukunft erfährt er, dass a) er nicht einsam ist (Gretchen), b) er stirbt damit andere Menschen leben (Gretchen, Mutter, Schwester und evtl. auch Frank) und schließlich c) weil er dann ganz genau weiß, dass er bei allem Recht hatte (Sinnlosigkeit der Fear/Love-Linie; Cunningham's Scheinheiligkeit). Somit stirbt er einen friedlichen Tod (erkennbar an seinem Grinsen kurz vor dem Crash).

                              Nun verfolge ich aber eine weitere Theorie, und zwar die Philosophische: "Was wäre wenn?"
                              Der Film zeigt klar und deutlich mehrere soziale Aspekte, z.B. das zweidimensionale Denken der Menschen und die Inakzeptanz von Individuen. Donnie stirbt, aber was wäre wenn er nicht gestorben wäre? Er hätte das Denken der Menschen in seinem Kaff verändert, er hätte die Fear/Love-Theorie in Grund und Boden gerammt, er hätte jemanden zu lieben gelernt, etc.
                              Hat er aber nicht, das System lässt es nicht zu, es würde Opfer bringen (Mutter, Schwester, Freundin, Frank). Außerdem kann Donnie seiner Freundin nicht das Leben schenken, sie stirbt so oder so. Entweder durch das Auto oder durch ihren Vater, weil der Zuschauer erfährt, dass er bereits die Mutter geholt hat und Gretchen außer Donnie keinen mehr hatte, zu dem sie hätte gehen können. Somit muss Donnie aus seinem "Was wäre wenn?"-Traum aufwachen und der Realität ins Auge sehen: Er muss sterben, die Realität ist unveränderbar.

                              Spoiler Ende

                              Das waren meine Gedanken zum Film nach dem ersten Ansehen, Details ausgelassen. Mal gucken, vielleicht bin ich beim zweiten Mal noch klüger ;).



                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Hm, das hört sich ja alles ganz schön an aber diese "Aha´s" die sind bei mir einfach ausgeblieben. Hat man am Anfang noch gedacht Wow, super Film, so hat er immer mehr an Qualität verloren fand ich.
                                Wie gesagt, DD ist ein guter Film, muß man mal gesehen haben aber weggerissen hat er mich nicht  :)


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  so, jetzt gehör ich auch zu den Insidern.

                                  Was AndreMaster gesagt hat kommt dem wie ich es (zumindest nach dem ersten anschauen) interpretiert habe schon sehr nahe. Ich habe mir zwar weniger Gedanken über denn Sinn seines Tods/Lebens gemacht aber die sonstige Erklärung passt.

                                  Der Film ist außerdem wie eine Achterbahn der Gefühle, mal total lustig, dann traurig, provokativ, romantisch.... eben das Leben pur. Er weiß es von Anfang an zu fesseln und steigt langsam aber stetig in die Welt von Donnie ein und gibt ihm die nötige Zeit die er braucht.

                                  Der Film hat mir sehr gut gefallen, würde sagen 9/10 was bei mir eine durchaus hervorragende Note ist, ich gebe hier nicht leichtfertig 10 Punkte, sowas ist nur ganz ganz wenigen Filmen vorbehalten.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline AndreMASTER

                                  • FSK-Heinz
                                      • Show only replies by AndreMASTER
                                    Wollte jetzt extra dafür keinen neuen Thread anfangen, aber wisst ihr welcher Song derzeit auf Platz 6 der deutschen Single-Charts ist?

                                    Mad World, der Titel-Song zu Donnie Darko! Ich frage mich wirklich wie ein Song aus so einem Film in unsere Charts kommt. Jedenfalls glaube ich, dass die Produzenten des Films mehr an der CD als am Film verdient haben ;).



                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "AndreMASTER"
                                      Wollte jetzt extra dafür keinen neuen Thread anfangen, aber wisst ihr welcher Song derzeit auf Platz 6 der deutschen Single-Charts ist?

                                      Mad World, der Titel-Song zu Donnie Darko! Ich frage mich wirklich wie ein Song aus so einem Film in unsere Charts kommt. Jedenfalls glaube ich, dass die Produzenten des Films mehr an der CD als am Film verdient haben ;).


                                      das ist aber auch ein Ohrwurm, so richtig.
                                      Ist meinen Kumpel und mir schon vor Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        So hab ihn jetzt auch.

                                        Wehe der is nix, dann steinige ich Euch Alle  ;)

                                        Oder OHNE Scharf zu den Ameisen  :lol:
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Flightcrank

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Zitat von: "Ketzer"

                                          Oder OHNE Scharf zu den Ameisen  :lol:


                                           :rofl:   ;)


                                          @Ketzer

                                          Habe den auch erst vor einer Woche gesehen. Würde mich sehr wundern, wenn Dir der Film nicht gefällt. Ich fand ihn seeehr gut. Musste allerdings danach den SPOILER-Thread im Gemeinschaftsforum lesen, um die Interpretationen von anderen zu erfahren...

                                          Osolemio


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            ich hab ihn gestern allerdings scho leicht angemüdet gesehen.

                                            Weiß noch gar nicht, was ich vom Film halten soll.

                                            Irgendwie hab ich das Gefühl, daß man ohne BonusDisc nicht so recht den Film deuten kann.

                                            Ich gebe auch zu mich beim Film kurzzeitig gelangweilt zu haben.
                                            Das war der Bereich, als er die Schule überflutete. Dann die permanente Musikberieselung im Hintergrund. Das wirkte unfreiwillig komisch.
                                            Meiner Freundin ging es genauso.

                                            Allerdings fand ich den Kinobesuch kultig "The Evil Dead".

                                            Irgendwie finde ich schade, daß manche deleted Scenes es nicht reingeschafft haben, damit ging ja Einiges an Infos verloren.

                                            Da meine Freundin eingeschlafen ist, müssen wir ihn sowieso nochmal gucken.

                                            "Dead next Door" finde ich ja inzwischen auch nicht mehr soooooooooo LOL-ig  ;)
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul