Donnie Darko

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Zitat von: "Ketzer"
    Ich gebe auch zu mich beim Film kurzzeitig gelangweilt zu haben.


    Von Mitte bis Ende des Filmes ging es mir genau so. Wie gesagt, DD ist kein schlechter Film aber gut fand ich ihn auch nicht unbedingt. Stellenweise ist er einfach zu langweilig..


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Zitat von: "Necronomicon"
      Zitat von: "Ketzer"
      Ich gebe auch zu mich beim Film kurzzeitig gelangweilt zu haben.


      Von Mitte bis Ende des Filmes ging es mir genau so. Wie gesagt, DD ist kein schlechter Film aber gut fand ich ihn auch nicht unbedingt. Stellenweise ist er einfach zu langweilig..



      Dddddddito!!!  :)


      Echt jetzt? Also mich hat der Film absolut gefesselt, weil ich mich die ganze Zeit gefragt habe, wo das alles hinführt. Langweilig fand ich den eigentlich nie...

      Osolemio


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Wo das alles hinführt, das hab ich mich zB. bei Mulholland Drive gefragt, der hat mir echt gefallen. Bei DD hat mich das Ende nicht so gereizt..  :)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Also, mich hat Mulholland Drive deutlich mehr gelangweilt, der ist einfach zu wirr und kryptisch.  :)  Donnie Darko kann hingegen noch mit wundervoll poetischen Bilden, einem Tollen Soundtrack und einer daraus resultierenden sehr sympatischen und angenehmen Atmo aufwarten, außerdem ist die Story einfach interessanter, spannender finde ich. Mit hat DD mit jedem Mal sehen mehr gefallen, und am Anfang wqar ich eegntlch selber ein wenig enttäuscht.  ;)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            So, jetzt haben wir ja schon fast alle Konstellationen.:lol:

            Ich finde beide Filme klasse und nie langweilig.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              So jetzt hat meine Freundin das Verschlafene nachgeholt und ich kam zum zweiten Mal in den Genuß des Filmes.

              So, endlich kann ich mich mal festlegen.
              Ich denke, es ist ein recht guter, wenn nicht sogar sehr guter Independent Film geworden.

              Eigentlich gibt er seinen Reiz erst nach und nach preis, sprich nach mehrmaligem Sehen.
              Man nimmt Details zur Kenntnis, die man beim ersten flüchtigen Sehen nicht zur Kenntnis genommen hat. Die Handlung macht nun auch mehr Sinn, auch wenn es mit Sicherheit keine 100 pro Erklärung gibt.

              Lt. Audiokommentar am Schluß

              ACHTUNG SPOILER


              könnte ja sogar Donnie selbst die Ereignisse ausgelöst haben, da er ja eine Schuld, sprich Franks Tod zu verantworten hatte.

              Zeitindex 1:32:00 (Donnie erschießt Frank)
              "....es ist verheerend für Donnie und letzendlich ist es etwas was er wieder gut machen muß."

              Bislang ging ich davon aus, daß Frank die Triebfeder war, da er keine Ruhe fand. Dann wäre es aber sinnlos gewesen, daß Frank Donnie erst rettet, denn damit sind ja die Ereignisse erst ins Rollen gekommen.
              Hm, oder mußte Donnie diesen Weg gehen, um zu der Gewissheit zu kommen, daß nur sein Tod die Welt verbessert.

              Naja, ist ja auch egal.

              Spoiler Ende


              It´s a mad world



              8,5/10
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zitat von: "Ketzer"
                mad world


                Das Lied spukt mir auch als im Kopf rum und will einfach nicht mehr raus  :)


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Necronomicon"
                  Zitat von: "Ketzer"
                  mad world


                  Das Lied spukt mir auch als im Kopf rum und will einfach nicht mehr raus  :)


                  Und aus den Charts auch nicht, momentan Platz 6 oder so...



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    das Original von Tears for Fears soll angeblich besser sein,
                    kann mich aber nicht erinnern, daß schon mal gehört zu haben  :?
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Necronomicon

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Besser ist das auf keinen Fall, nur halt schneller  :)
                        Kennst du das nicht von früher, Ketzer ? Das war doch unsere Zeit, so 1973, 74, 75 hehe..  ;)


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          Zitat von: "Necronomicon"
                          Besser ist das auf keinen Fall, nur halt schneller  :)
                          Kennst du das nicht von früher, Ketzer ? Das war doch unsere Zeit, so 1973, 74, 75 hehe..  ;)


                          Clown gefrühstückt, hä?

                           ;)  :lol:  :-P
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Och, heute Morgen bestimmt einen ganzen Zirkus :D  ;)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich hab mir nicht alle Seiten hier durchgelesen. Aber als ich mir vor ein paar Tagen die neue Tin-Box mit 128 Minuten Dir. Cut zulegte, bemerkte ich gleich, das doch einige Szenen fehlten: Donnie redet nachts im Garten mit dem Hasen noch länger! Wo ist der erschlagene Donnie? Wieso hat man diese Szenen nicht in den Film intigriert? Oder wenigstens als Bonusmaterial eingefügt? So fehlen mir wieder einige Szenen.  :cry:
                              Gruß
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Zitat von: "Evil"
                                Ich hab mir nicht alle Seiten hier durchgelesen. Aber als ich mir vor ein paar Tagen die neue Tin-Box mit 128 Minuten Dir. Cut zulegte, bemerkte ich gleich, das doch einige Szenen fehlten: Donnie redet nachts im Garten mit dem Hasen noch länger! Wo ist der erschlagene Donnie? Wieso hat man diese Szenen nicht in den Film intigriert? Oder wenigstens als Bonusmaterial eingefügt? So fehlen mir wieder einige Szenen.  :cry:
                                Gruß

                                Hä? Verstehe ich Dich jetzt richtig, dass im DC, obwohl er länger ist, einige Szenen fehlen, bzw. diese in der Kinoversion länger sind?  :roll:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jup, soweit ich weiss verhält sich das echt so ;) ich kauf ihn aber wahrscheinlich sowieso
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich kauf den DC auch. Ist so ein genialer Film, da kann man ruhig zuschlagen!  :)


                                    Offline Flightcrank

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Vergleich zwischen: Kinofassung und Director's Cut

                                      Richard Kelly musste seine ursprüngliche Festivalfassung von Donnie Darko zähneknirschend für die Kinoauswertung um 20 Minuten schneiden. Gründe dafür waren neben der kinotauglichen Laufzeit auch zu hohe Lizenzkosten für die Musik. Nach dem Riesenerfolg auf dem Heimkinosektor ließ man Kelly seinen Director's Cut anfertigen, der nicht identisch zur Festivalfassung sein soll.

                                      Änderungen zur Kinofassung in Kürze:

                                      Mehr Charaktertiefe. Dies kommt besonders den Figuren von Drew Barrymore alias Karen Pomeroy und Eddie Darko zu Gute.

                                      Mehr Aufklärung. Durch die neuen Texteinblendungen bleibt der Zuschauer nicht mehr so sehr im Dunkeln. Schlecht für Rätselfreunde. Erstgucker sollten in diesem Fall zuerst die Kinofassung schauen.

                                      Bessere Musik. Neben einigen Songs wurde auch die instrumentale Musikbegkeitung stellenweise ersetzt. Sie klingt jetzt in einigen Szenen düsterer und bedrohlicher.

                                      Der Director's Cut ist 19 Min. 44 Sek. länger als die Kinofassung!


                                      Quelle: www.schnittberichte.com


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        so sehr ich den Film schätze, da ich die alte Tin habe warte ich erstmal mit dem Kauf.

                                        Ob ich eine neue Tin brauche, weiß ich noch nicht.
                                        Ansonsten warte ich auf den 5 Euro Preis der Amaray (wie jetzt aktuell bei der Kinoversion).

                                        Wahrscheinlich kommt dann noch eine Auflage, wo beides drin ist.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Hellseeker

                                        • aka Patrick
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Hellseeker
                                          Also, ich hab beide Fassungen gesehen und finde den Director's Cut klar die bessere Fassung (mehr Atmosphäre, mehr Tiefe, irgendwie runder). Doch Neulinge sollten zuerst die Kinofassung schauen und erst danach der DC. Denn die Kinofassung verrät nicht so viel wie der DC.
                                          die kommt noch... irgendwann...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Flight: Es gab doch die Zusatzszenen in der ersten Tin Box, welche nicht im Film slbst integriert, sondern nur einzeln anwählbar waren.
                                            Und diese sollte ja neu synchronisiert im neuen Dir.Cut, also im Film selber enthalten sein, aber das ist nicht der Fall. Mir sind nur die zwei Szenen in erinnerung geblieben (Donnie redet mit Hase etwas länger, Donnie sieht man in seinem Zimmer aufgespiest leigen), es können aber auch mehr sein...
                                            Gruß Evil
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                            Lionel

                                            • Gast
                                            Gerade eben zum ersten Mal überhaupt gesehen. Was soll ich sagen..ein unglaublich intensiver Film, der rockt sich jetzt bereits in meine Top 10 hoch. Regt wahnsinnig zum Nachdenken an. Ich glaub, den geb ich mir morgen gleich nochmal... 8O


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Zitat von: "Lionel"
                                              Gerade eben zum ersten Mal überhaupt gesehen. Was soll ich sagen..ein unglaublich intensiver Film, der rockt sich jetzt bereits in meine Top 10 hoch. Regt wahnsinnig zum Nachdenken an. Ich glaub, den geb ich mir morgen gleich nochmal... 8O


                                              Wieder ein neuer Donnie Darko Jünger, willkommen im Club :-)