Der Katzen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    jap, master glaub ich hatte es schon im video-fred gepostet. ist echt irre komsich :D "here they come! quiet! act like a cat!"



    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ein Freund von mir hat 2 und liebt auf die Viecher.
      auf katzen zu lieben stell ich mir irgendwie sowohl für ihn als auch für die katzen nicht sehr entspannt vor :think:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Rocky war gerade einmal 2 Jahre alt und die wohl umgänglichste Katze die ich kenne und wir haben schon einige gehabt. Er hat immer gerne in meinem Bett auf meinen Beinen oder in meinem Kleiderschrank auf meinen T-Shirts geschlafen. Ich werde auch vermissen, wie er sich immer auf meine Tastatur gelegt hat oder sich am Arbeitstisch auf meinen Schoß gelegt hat.

        Der Herzfehler war wohl angeboren und ist auf eine Überzüchtung eines der Elterntiere zurückzuführen. Er war vor allem für sein Alter ein weit überdurchschnittlich großer Kater, wobei allerdings sein Herz nicht gleichmässig mitwachsen konnte. Durch die Überanspruchung sind Herzmuskelfasern gerissen wodurch sich Wasser in der Brust und in der Lunge sammelte. Ein Trost ist vielleicht noch, dass der ganze Verlauf sehr schnell ging und vergleichsweise schmerzfrei war.

        Ich werde ihn um 6 bei der Ärztin abholen und ihn bei mir im Garten beerdigen.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies

          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ja, Alfie gehts gut, wenn er auch verständlicherweise ein wenig verwirrt ist und schon des öfteren seinen Bruder sucht.
            Weil er ja vom gleichen Wurf wie Rocky kommt, besteht bei ihm leider auch die Gefahr, dass er genau wie Rocky an dem Herzleiden erkranken kann. Morgen kommen die Laborergebnisse von Rocky, dann stellt sich heraus, wie akut die Gefahr der Erkrankung ist.



            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Mein Beleid, Andi. Ich weiss auch genau, wie das ist, habe bereits 4 Katzen beerdigen müssen. Eine von ihnen bakam ich, als ich vier Jahre war, sie wurde ganze 21 Jahre alt. Man kann sich aber denk ich immer damit trösten, dass sie es bei einem doch recht gut hatten und geliebt und verwöhnt wurden.



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Damn, das ist hart :( Ich habe auch immer Bedenken sie rauszulassen :?

                Heute hat mir aber einer von den beiden an die PS3 gestrullert, da wär ich am liebsten selber drübergefahren...


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich bin ja echt tierlieb, aaaaber

                  meine Mum hat 4 Katzen, was ich zuviel finde, und da haben zwei was gehabt. Also ich hin, zwei Kasten mit Katzen drin ins Auto und zum Tierazrt. Leider haben BEIDE unterwegs gekotzt, gepisst und geschissen - es war mir UNMÖGLICH weiterzufahren, weil das so asozial gestunken hat, wie ich es noch NIE erlebt habe.

                  Sowas brauch ich im Leben nie mehr!
                  Zu deinem Fahrstil kann ich jetzt nix sagen, aber so manches mal hab ich als Beifahrer auch das Bedürfnis die Karre zuzukacken, draufzupullern und dann auf die Frontscheibe zu kotzen.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies


                    I R EATZ UR CAT!
                    « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 15:08:20 von der Dude »



                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Meine Katze wird dieses Jahr auch 16 ist aber noch top fit. Rennt rum als gäbe es keinen Morgen und ist auch sonst gesund. Sie hat bloss einen Tick, sie hat nen Putzfimmel. Sie säubert sich oft Stunden lang und hat sich schon den gesamten unterkörper nacktgeleckt, auf dem Bauch zum Teil sogar wund und blutig. Die Ärzte können sich nicht erklären was das ist. Sie wird regelmässig gebadet und hat auch sonst keine Hautprobleme. Sie hat einfach nur diese Macke im Kopp.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Jupp, alles mögliche überprüft, mit negativem Ergebnis, Futter schon zig mal gewechselt, verschiedene Tabletten und Tropfen und trug sogar einen Kragen für 2 Monate. Hat alles nix gebracht... außer fast 250€ Tierarztkosten und die Medikamente und das neue teure Futter noch nicht eingerechnet :|



                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Mein Beileid, Manollo.

                          Diesen Gang musste ich schon 4 mal gehen und es wurde nicht leichter. Letzten Endes weiß ich aber, dass jede einzelne von ihnen es bei mir so gut hatte wie ich es nur machen konnte und sie hier immer sehr viel Liebe bekommen haben.

                          Mittlerweile ist nur noch eine am Leben und sie kommt auch schon in die Jahre. Sie hat regelmäßig auftretende Schmerzattacken und sie leckt sich schon fast komplett nackt, zum Teil sogar die Haut blutig. Nächste Woche geht es zum Arzt und ich werde sie auf Krebs untersuchen lassen. Daran ist schon ihre Schwester vor ein paar Jahren gestorben. Ich hoffe ich liege mit meinen Befürchtungen falsch.