Der Katzen-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Sowas ist echt hart, tut mir Leid für dich und deiner Freundin.
    Zum Glück sind meine 3 Katzen reine Hauskatzen.
    Die wollen nicht raus.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Um unsere Kater mach ich mir mittlerweile aber auch Sorgen.
      Der hat zwar noch ganz schöne Polster, aber trotzdem hat der ganz schön abgenommen.
      Zudem wird sein Asthma auch immer schlimmer und so wie das aussieht wird seine Sehkraft auch immer schlechter, also das eine Auge ist sowieso schon immer blind gewesen, aber das zweite wird glaube ich auch schlechter.

      Aber der ist immerhin auch schon 15 Jahre alt.  :neutral:


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Mir sind übrigens noch Filme eingefallen, in dem Katzen eine wichtige rollen Spielen....

        Katze mit Hut, Kater Mikesch, Der blutige Pfad Gottes. :D Leg dich nicht mit Zohan an.  8)
        Dies nur nebenbei...  ;)

        Sleepwalker!

        Shrek 2 und 3 - der gestieflte Kater!

        Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

        Friedhof der Kuscheltiere und Cats and Dogs.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          By the way.
          Ich bekomm bald wieder 2 neue Babykätzchen. :D
          Dann haben wir wieder 5 Stück, so wie früher. :)


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Hmm, morgen wird erstmal der Tierarzt angerufen.
            Mein Kater scheints wohl nicht mehr lange zu machen, der ist in den letzten paar Tagen extrem abgemagert (frisst und trinkt aber noch ganz normal) und hat seit zwei Tagen nurnoch Durchfall.
            Das schlimme daran ist aber, dass er es nicht mehr zum Katzenklo schafft und das halbe Haus vollkackt.
            Das ganz schlimme daran ist aber, dass er sich dabei nurnoch vollkackt und dann alles mit seinem vollgeschmierten Fell verdreckt.
            Ich bin echt den ganzen tag nurnoch damit beschäftigt Katzendurchfall vom Boden und aus dem Fell meines Katers zu putzen.
            Zudem kann der seit ein paar Tagen auch nicht mehr auf Stühle springen und muss immer hochgehoben werden und immer öfter knicken ihm seine Hinterbeine weg, so dass er umfällt.

            Ich hab echt Angst vor dem morgigen Tag, da es zu 100% auf das eine beim Arzt hinausläuft...  :cry:
            Der ist zwar schon fast stolze 16 Jahre alte, aber irgendwie ist das trotzdem noch nicht alt genug für ihn. :(


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              War klar, unser Tierarzt hatte heute natürlich zu.
              Meinen Kater geht's immer schlechter, wobei er immernoch frisst und trinkt und anscheinend keine Schmerzen hat (soweit man das beurteilen kann).
              Dennoch wird er immer dünner und kann mittlerweile kaum noch laufen.
              Scheint wohl klassisches Nierenversagen zu sein, wie bei den meisten alten Katzen.  :neutral:

              Ich könnt' echt die ganze Zeit nurnoch heulen.  :cry:


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich bin auch froh, dass er keine Schmerzen hat.
                Trotzdem ist es echt hart, mitansehen zu müssen, wie es ihm von Tag zu Tag immer schlechter geht und man dabei zusehen kann, wie immer schneller, immer mehr Funktionen seines Körpers nachlassen oder aufhören und man ganz genau weiß, dass er dieses Wochenende wohl nicht mehr erleben wird.  :neutral:

                Am schönsten für ihn und auch für mich wäre es wohl, wenn er heute Nacht einfch friedlich einschläft und nicht mehr aufwacht.
                Dann bleibt uns beiden der schwere Gang zum tierarzt erspart.  :(


                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show all replies
                  Termin steht, heute um 11 Uhr ist es soweit.  :bawling:


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show all replies
                    Es ist vorbei.
                    War vorhin beim Tierarzt und hab den Kater einschläfern lassen.
                    War auch ganz gut so, der Zustand hat sich heute Nacht stündlich nurnoch verschlechtert, so dass er heute morgen sich nicht mehr bewegt hat und nurnoch die Augen ab und zu auf gemacht hat.
                    Ich bin froh, dass er es jetzt hinter sich hat und ich wenigstens in seinen letzten Sekunden bei ihm war.  :cry:


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show all replies
                      Mit dem kater heute war es auch schon die vierte Katze die eingeschläfert werden musste.
                      Aber ich denke, die 15 Jahre die er gelebt hat, waren für ihn schön.

                      Jetzt haben wir "nurnoch" 4 Katzen.
                      14 und 8 Jahre und zwei die erst ein paar Monate alt sind.

                      Edit:

                      Das war er übrigens.
                      Ist zwar ein wenig älter das Foto, aber naja.


                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2010, 23:00:45 von Manollo »


                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show all replies
                        Da fällt mir ein, ich müsste mal Fotos von unseren noch übrig gebliebenen 4 Katzen machen.
                        Flavien, Teufel, Gremlin und Rocky Balboa heißen sie übrigens.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show all replies
                          Ist nichts aktuelles, aber weil ich gerade drauf gestossen bin.

                          In loving memory an meinen Rocky (den besten Kater der Welt):



                          By the way, mein kater heißt auch Rocky und sieht von der Farbe her ähnlich aus:






                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show all replies
                            Unsere kleine Katze hat gerade übrigens vier Junge bekommen.
                            2 Rote und 2 Schwarz/Braune :)


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show all replies
                              Unsere kleine Katze hat gerade übrigens vier Junge bekommen.
                              2 Rote und 2 Schwarz/Braune :)

                              F O T O O O O O S !!!! :D

                              Das hier war ein paar Tage nach der Geburt, also schon ein paar Wochen alt.
                              Aktuell folgen bald.
                              Haben ja mittlerweile schon lange die Augen auf und tapseln neugierig durch die Bude und klettern überall hoch und rum und so. :D




                              Edit: Sind übrigens zwei Katzen und zwei Kater.
                              Ein roter Kater, sowie (was ja sehr selten ist) eine rote Katze.
                              Die schwarze ist eine Katze und die andere schwarze ist mittlerweile fast komplett grau geworden und ein Kater.

                              Den grauen Kater werden wir auch behalten, Namen haben wir auch schon, er hört auf den Namen "Church" ( ;) )
                              « Letzte Änderung: 11. August 2011, 01:40:38 von Manollo »


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show all replies
                                Sowas mach ich bei meiner Katze auch ständig.
                                Wenn die einmal pennt, ist ihr auch alles egal, da kann man machen was man will. :D


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show all replies
                                  Ich bin mal so frei hier einen Nachruf zu posten.

                                  Gerade eben ist unsere alte Dame "Teufel" friedlich eingeschlafen.
                                  17 Jahre lang, war Sie unser treuer Begleiter...

                                  « Letzte Änderung: 06. Oktober 2013, 21:14:02 von Manollo »


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show all replies
                                    Danke.

                                    Ja, 17 Jahre ist schon alt, vorallem weil Sie kurz vor ihrem 18ten Geburtstag stand.
                                    Sie hinterlässt eine große Lücke und fehlt mir jetzt schon sehr, jeder der Katzen hat, kann glaube ich nachfühlen, dass ein Familienmitglied gegangen ist.

                                    Auch unsere anderen Katzen (haben ja mehrere) scheinen es mittlerweile mitbekommen zu haben, dass jemand fehlt und suchen die ganze Zeit verstört.
                                    Das macht das ganze umso trauriger.  :|


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show all replies
                                      Richtig so!
                                      Scheißkind!

                                      Wär das mein Kind, würd's glatt nochmal 2 Wochen Stubenarrest dazubekommen!


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show all replies
                                        Mein herzliches Beileid.
                                        So eine Katze ist einfach ein Teil der Familie und es ist hart, wenn sie gehen muss.


                                        Offline Manollo

                                        • aka Manuel
                                            • Show all replies
                                          Hab heute aus Langeweile meiner Katze eine Burg gebaut.



                                          Demnächst kommt Pappmaché drumm und alles wird mit Farbe schön bemalt.
                                          Außerdem kommt ein Teppich in die Burg und das Wappen wird nochmal schön neu gemacht und eine Fahne aus echten Stoff gehisst.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show all replies
                                            Mein Beileid, kann ich gut nachvollziehen.
                                            Ist immer schwer, wenn eine Katze nach so vielen Jahren stirbt, ist halt ein teil der Familie.


                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show all replies
                                              Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt schonmal ein Foto von meiner jetzigen Katze gepostet habe...
                                              Aber das hier ist mein ganzer Stolz:



                                               :wow: :love:

                                              Haben meine Ex und ich vom Bahnhof hier gerettet.
                                              Alter unbekannt, aber die liebste und beste Katze überhaupt.
                                              Von Anhieb perfekt erzogen, macht keinen scheiß, ist einfach nur wunderbar.
                                              Ihr Name ist übrigens Katze (originell wie ich bin).

                                              Eigentlich will meine Ex da ja gerne behalten, aber die kann sich mal ins Knie ficken, mit der scheiße, die die abgezogen hat.
                                              Die Katze bleibt bei mir. :)


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show all replies