Aquarius - Theater des Todes (Stagefright aka Deliria, 1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.




Synopsis : Ein geistes gestörter Serienkiller entflieht aus dem Sanatorium in ein Theater und verbarrikadiert sich.In dem Theater probt eine Gruppe von Studenten für ein Horror-Musical das am nächsten tag starten. Schon bald beginnt der Serienkiller die Rolle das  Antagonisten des Musicals zu spielen.................

Backround : Michele Soavi ist ein Kind des "Italo-Exploiation" Kinos.Er war erst Schauspieler für Argento&D'amato.Dann begann er eine Karriere als Regie-Assistent von Argento und wurde dessen Zieh-Sohn.Der Film ist dann auch ein Gemeinschafts-Projekt von Soavi,D`amato und Argento.
Dieses war sein 1.Film als Ressigeur,sein 2.Film zusammen mit Argento war der allseits beliebte "Dellamorte Dellamorte"

Meinung : Für mich einer der letzen Perlen des Italo-Kinos und oft unterschätz aufgrund des selten dämmlichen Namens.Der Film ist eine rder Wenigen den ich in fast jeder Videothek vom Ruhrpott bis Berlin gesehen habe.Von Red Fiction gibts den Direcotr`s Cut.
Ich musste immer lachen als der Serienkiller mit dieser riesen Eulen-Maske rumm rennt und die Studenten jagt.
Absolut empfehlenswert
« Letzte Änderung: 09. Februar 2019, 20:26:24 von nemesis »