Aquarius - Theater des Todes (Stagefright aka Deliria, 1987)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis

    Lionel

    • Gast
    @Gert: oh, sleazig fand ich den aber wie sau um ehrlich zu sein.

    Dann guck dir mal sowas wie "Torso - Säge des Teufels" an...da trieft der Sleaze nur so aus allen Poren. In "Stage Fright" gibt es doch noch nich ma ne Sexszene oder sonstwo Titten zu sehen.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        OK, wie ihr meint ;) für mich ist das sleazig, aber ist eben Ansichtssache, will ich euch da nix aufschwatzen...



        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            2005...

            Stage Fright (Aquarius) :arrow: 7,5/10

            Cooler Slasher mit 2-3 sehr "netten" ;) Effekten!


            Letzte Woche mal wieder gesehen weil ich mir kürzlich die ausgesprochen schicke kleine Hartbox von CMV zugelegt habe...


            :dvd:
            Aquarius aka Stage Fright :8:
            Gefällt mir immer wieder SUPER! Slasher und nicht Giallo, ganz klar. Aber ein besonderer Slasher. Schöne dichte Atmo in toller Theaterkulisse. Dazu diverse nicht gerade zimperlich umgesetzte Morde und eine sehr, sehr stimmige Musikuntermalung. Auch die Kamera fällt auf und ist alles andere als eine typische "Standardkamera" in einem 0815 Slasher. Hat mir sehr gefallen. Für mich noch zu erwähnen wäre die geniale Schlussszene als der Möder alle seine Opfer auf der Bühne positioniert und sich dann zu ihnen in den Stuhl setzt. Das "Final Girl" unter der Bühne auf der Suche nach dem Ausgangsschlüssel. Genial :!: Der Killer mit seiner Eulenmaske kommt übrigens ziemlich eindruckvoll daher. Ich sage, wer diesen Streifen von Michele Soavi noch nicht kennt, hat devinitiv eine kleine Bildungslücke. Ansehen!!!
            « Letzte Änderung: 11. Februar 2011, 19:55:33 von Flightcrank »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hätt ich bei dem jetz nicht erwartet! Ich mag den zwar eh nicht, für die Fans freut es mich aber natürlich
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  für ne vernünftige VÖ fernab von LP würde ich die alte Scheibe durchaus austauschen.

                  Will den ganzen B.-Schrott jetzt endlich loswerden.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul




                  Online Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    das ging aber dann völlig an mit vorbei :confused: :D
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Oder halt die NL-DVD von Donut films.
                      Die ist auch nicht schlecht.

                      Hab aber leider auch nur die von LP. :/



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Erscheint am 2. Februar 2017 in verschiedenen Mediabooks von '84 Entertainment.



                        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2016, 18:16:03 von nemesis »


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Am 29. September erscheint nicht etwa ein Keep Case, nein... Es kommt NOCH ein Mediabook. Bei der Limitierung auf 111 Stück wird es den Sammlern bestimmt wieder mächtig eng in der Hose...



                          Das Motiv finde ich gelinde gesagt Kacke...


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Joa kamma so sagen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              :bd:

                              Aquarius - Theater des Todes

                              Und ich mag den immer noch sehr. Natürlich ist die Story nichts neues, aber handwerklich ist der Stalk-and-Slasher über Durchschnitt. Sehr ordentliche Kamera mit vielen visuellen Spielereien. Auf die Figuren komm ich klar, die erfüllen alle vollkommen ihren Zweck und nerven angenehm wenig (bis gar nicht). Giovanni Lombardo Radice als "schwule Eule" find ich immer wieder super. David Brandon ist auch wie geschaffen für den arschigen Regisseur.
                              Den Score von Simon Boswell mag ich sehr, zwischen Theatralik und treibenden Elektrobeats. Den Titeltrack von Stefano Mainetti erst recht.
                              Der Film kombiniert gut amerikanische Einflüsse mit italienischem Flair und hebt sich durch kreativen Geist hinter der Kamera von der Masse der Einheitsslasher ab. Und ist nebenbei natürlich als Kind seiner Zeit herrlich 80's.