Finanzspekulationen auf Kinofilme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Finanzspekulationen auf Kinofilme?


    USA erlauben Finanzwetten auf Kinofilme
    Vom Kassenschlager zum Kontofüller: Investoren können künftig auf den Erfolg von Kinofilmen wetten. Die großen Hollywood-Studios sind deswegen zutiefst verärgert. Sie fürchten, dass bald Finanzspekulanten sogar darüber bestimmen, was überhaupt in den Kinos läuft - und was nicht.

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,700787,00.html

    Das könnte das vorzeitige Aus für alle Filme sein, die nicht einem massenkompatiblen Geschmack entsprechen. :neutral:

    Bin gespannt ob dann bald der erste Film wegen einen spekulativen Leerverkauf eingestampft wird, bevor er überhaupt je gezeigt wurde.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wo kann man wetten? :lol:
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ach schade, dass Boll keine großen Filme mehr machen will. Da wüsste ich wie ich wetten würde. :P



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ist jetzt anscheinend sogar offiziell. :shock:

          http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hollywood-kann-Handel-mit-Film-Derivaten-nicht-verhindern-1024192.html

          Hollywood kann Handel mit Film-Derivaten nicht verhindern
          Die US-Filmindustrie ist mit ihrem Bemühen gescheitert, den Start der Derivatebörse "Media Derivatives" (MDEX) zu verhindern, an der Anleger auf den Erfolg und Misserfolg von Hollywood-Filmen wetten können.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            die Möglikeit das zu tun ist ja geil, aber die Folgen sind natürlich grausig.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |