Blödester Stephen King?

Gast · 50 · 8411

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show only replies by Stubs
    Das Remake von Carrie...
    ...der mit Abstand schlechteste Film, den ich jemals gesehen hab.

    Remake?  :confused:
    OK ... is wohl nicht schlimm, dass der Film an mir vorbei... vorbeigefilmt ist. :D
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Das Remake von Carrie...
      ...der mit Abstand schlechteste Film, den ich jemals gesehen hab.

      Remake?  :confused:
      OK ... is wohl nicht schlimm, dass der Film an mir vorbei... vorbeigefilmt ist. :D

      ich hab auch gestaunt, als ich den vor Jahren mal per Zufall auf Kabel 1 gesehen hab.
      Aber Carrie hatte da auch voll die krassen telekinetischen Kräfte, die konnte sogar Kometen vom Himmel holen... (ohne Scheiß jetzt, da kann sich dann jetzt auch jeder ausmalen, warum ich den so scheiße fand... :D).

      Edit: Lief übrigens am 27. Dezember 2007: :D
      « Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 20:24:05 von Manollo »


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Also "Riding The Bullet" fand ich mies. Sonst fällt mir grad keiner mehr ein.
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Teil 2 ist das. Kein Remake, oder?

            Teil 2 mein ich nicht.
            Da gibt es schon ein Remake von, ist aber /zum Glück, noch nicht auf DVD erschienen.
            Das Remake ist von 2002.

            Hier der ofdb-Link:
            http://www.ofdb.de/film/31099,Carrie


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Hab ich auch nur ganz zufällig gesehen.
                Aber ganz ehrlich, man verpasst nichts.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Wusste ich auch gar nicht. Aber gut, scheinbar haben wir nix verpasst ;)


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Das Remake von Carrie...
                    ...der mit Abstand schlechteste Film, den ich jemals gesehen hab.

                    Remake?  :confused:
                    OK ... is wohl nicht schlimm, dass der Film an mir vorbei... vorbeigefilmt ist. :D

                    Ich war früher auch immer der Meinung, dass viele King-Verfilmungen Mist sind.
                    Beim Auto-Gespräch mit Andrea auf der Rückfahrt musste ich feststellen, dass mir bis auf ein paar wenige, kaum richtig schlechte Film einfielen.
                    Ich muss dazusagen, dass ich generell wenig Bücher lese und bis auf "Carrie", "Shining", "Stark" und ein paar Kurzgeschichten nichts von ihm gelesen hab.
                    Daher bewerte ich die Filme als eigenständig und vergleiche nicht mit den Büchern.

                    Folgende kenn ich:

                    Carrie   7,5/10
                    Brennen muss Salem   5/10
                    Brennen muss Salem (neu) 5,5/10
                    Shining 8/10
                    Dead Zone 7,5/10
                    Christine 7,5/10
                    Katzenauge 6/10
                    Stand by me 7/10
                    Running Man 7/10
                    Friedhof der Kuscheltiere 7/10
                    ES 6/10
                    Misery 6,5/10
                    Manchmal kommen sie wieder 6/10
                    Schlafwandler 6,5/10
                    Der Rasenmähermann 4/10
                    In einer kleinen Stadt 6,5/10
                    Stark 6/10
                    The Stand 6/10
                    Die Verurteilten 7/10
                    Langoliers 3/10
                    Night Flyer 6,5/10
                    Der Musterschüler 5,5/10
                    Der Sturm des Jahrhunderts 5/10
                    The Green Mile 5,5/10
                    Dreamcatcher 5,5-6/10
                    Kingdom Hospital 6,5/10
                    Das geheime Fenster 5/10
                    Riding the Bullet  5/10
                    Zimmer 1408 5,5/10
                    Der Nebel 6/10


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Also ich muss sagen mir gefiel CARRIE 2 als Unterhaltung recht gut. Da is auch der größte Sohn von HÖR MAL WER DA HÄMMERT DABEI :D und am Ende gibts wenigstens bissl Splatter. Klar sollte man den nicht als King-Verfilmung sehen - gibt ja kein Buch dazu von ihm.

                      SHINING fand ich öde und langweilig, kenne aber das Buch nicht, und höre immer wieder der TV-Zweiteiler wäre besser. Der sah aber übelst billig aus, als ich mal reinsah auf RTL damals.

                      SILVER BULLET ist die wohl originalgetreuste Umsetzung eines King-Buches! Klar hätte der heftiger sein können, aber es ist wirklich ALLES drin! Ich hab damals Buch und Drehbuch direkt in einer Nacht gelesen - so sollte es sein. Der ist zwar heute angestaubt, aber allein Gary Busey war für mich die Idealbesetzung mit Haim zusammen.

                      Danach kommt wohl KUSCHELTIERE - aber es geht hier ja um schlechte Filme.

                      LANGOLIERS war saubillig und öde. RHEA M wollt mir nie so gefallen. RASENMÄHERMANN fand ich schrecklich! ES im Nachhinein betrachtet untragbar, aber als Jugenderinnerung für mich unterhaltsam.  IN EINER KLEINEN STADT war wesentlich schlechter als er hätte sein können. DREAMCATCHER fand ich auch dämlich. DAS GEHEIME FENSTER, DER NEBEL und ZIMMER 1408 waren allesamt nix für mich. Da kenne ich aber auch die Vorlagen nicht.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Die Großen Alten
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!
                          7/10 ist von mir ne gute Wertung!
                          Sind beides gute Filme, aber für mich alles andere als Meisterwerke.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!
                            7/10 ist von mir ne gute Wertung!
                            Sind beides gute Filme, aber für mich alles andere als Meisterwerke.
                            Die kommen bei mir unter :9: - :9.5: nicht weg.  :)


                            Offline dead man

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by dead man
                              Boah, wer gibt hier den MEISTERWERKEN Stand by me und Die Verurteilten so wenig Punkte?! ALTER!!!
                              7/10 ist von mir ne gute Wertung!
                              Sind beides gute Filme, aber für mich alles andere als Meisterwerke.

                              Deine Bewertung für Verurteilten und auch Misery haben mich auch etwas verwundert..dachte die kämen bei dir deutlich besser weg! Verurteilten is bei mir auch ne 9,5 und Misery ne 8

                              An wirklich schlechten Dingern kenn ich eigentlich nix. Riding the Bullett fand ich ok, ansonsten hab ich einiges gemieden, weil es teilweise zerrissen wurde


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                @ Maggo: Les unbedingt das Buch zu Shining! Ist imo eines von Kings Besten. Der TV-Mehrteiler ist vielleicht nicht wirklich "besser" als Kubricks "Interpretation", aber zumindest werkgetreuer.

                                Und was Werktreue angeht, sind imo Stand By Me, The Mist und Pet Sematary ganz weit vorne.


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Und was Werktreue angeht, sind imo Stand By Me, The Mist und Pet Sematary ganz weit vorne.
                                  Und Die Verurteilten. Bis auf Red, der eigentlich ein rothaariger Ire ist, mit dem Morgen Freeman nicht wirklich viel gemeinsam hat (optisch). 8)


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    @ Maggo: Les unbedingt das Buch zu Shining! Ist imo eines von Kings Besten. Der TV-Mehrteiler ist vielleicht nicht wirklich "besser" als Kubricks "Interpretation", aber zumindest werkgetreuer.
                                    Näher am (grandiosen ;)) Buch ist der Shining TV-Mehrteiler definitiv aber der Film von Kubrick ist dennoch um WELTEN besser. Für mich ein superbes Stück Film!


                                    Online JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Okokok ich les den Schinken auch noch :D woher nehm ich nur die Zeit
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Wie ist denn der Kings Desperation? (der läuft übrigens am 23. Juni um 0.00 auf Pro7). Ist doch der miT Ron Pearlman?
                                        Wohl auch eher ein solideres Werk von King oder?
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Online JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Isser. Ich find es ist ne recht gute Verfilmung, auch wenn alles an Splatter ausm Buch fehlt (und das war schon nicht ohne :D) - für nen TV Film mehr als ordentlich mit guten Darstellern
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Ich fand Desperation eher schwach.
                                            Aber ansehen kann man sich den wohl mal.


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show only replies by Evil
                                              Manollo: Gut dass ich den damals nicht auf DVD gekauft hab.
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Ich hab die DVD glaube ich für 2 Euro gebraucht gekauft.
                                                Also ging das wohl noch, vorallem weil ich den sowieso für meine Stephen King-Sammlung haben wollte...
                                                Aber ansonsten würd ich da auch nicht mehr für ausgeben.


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Desperation fand ich eher dünn. Das Buch ist 1000 Mal besser. Klar, Buch is immer besser aber hier ist der Unterschied doch recht enorm. Gibt schlechtere Kings was die Verfilmung angeht aber auch viele viele bessere.


                                                  Offline Lionel

                                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                                      • Show only replies by Lionel
                                                    Desperation fand ich eher dünn. Das Buch ist 1000 Mal besser. Klar, Buch is immer besser aber hier ist der Unterschied doch recht enorm. Gibt schlechtere Kings was die Verfilmung angeht aber auch viele viele bessere.

                                                     :!:


                                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                    ___________________________________________________________

                                                    Meine Filmsammlung