Masters of the Universe

Gast · 6 · 17612

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    « Letzte Änderung: 01. Oktober 2009, 13:11:26 von Max_Cherry »


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Masters Of The Universe (1987)
      Hehe, klar ist es irgendwo schade, dass so wenig Elemente aus der Vorlage übernommen wurden und der Film im Grunde nur eine Art Spin Off der ursprünglichen Geschichte ist. Besonders vermissen tu ich dabei die ein oder andere Figur und eben Aktionen auf dem Planeten Eternia. Aber das ist ja nichts neues.
      Wenn man es genau betrachtet, haben sich die macher bei erfolgreichen Sci-Fi und Fantasy-Konzepten bedient um einen sicheren Kassen-Schlager zu garantieren.
      Nicht selten muss man an "Krieg der Sterne" denken: die Lasergefechte, die bösen Truppen, die Kopfgeldjäger und das Ende von Skeletor erinnert auch stark an den Abgang vom Imperator. Hinzu kommt das zu der Zeit übliche Vermischen von fiktionalem Stoff und realer Welt (Zurück in die Zukunft, Star Trek 4...).
      In diesem Rahmen funktioniert das Spektakel aber wirklich ganz gut, die Action ist flott, die Effekte zahlreich und relativ aufwendig und zumindest ein paar Figuren sind optimal besetzt (Man At Arms, He-Man, Skeletor, Evil Lyn). Hinzu kommt der tolle Soundtrack, der ebenfalls ne Mischung aus alt bewehrten Klängen bietet ("Star Wars" trifft "Zurück in die Zukunft"). Leider bleiben ein paar Hintergründe zu den Ereignissen auf Eternia offen. Naja, die Geschichte ist jedenfalls die große Schwäche und wirkt einfach ziemlich platt.
      Mit Kindheitsbonus komm ich auf gute :7: Punkte.
      Auf jeden Fall ist es schön, dass dieser überwiegend unterhaltsame Streifen auf DVD rausgekommen ist. Das Bild kann sich wirklich sehen lassen.
      « Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 00:55:58 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        An STAR WARS musste ich auch immer denken. Naja, sicher ist das alles nicht optimal gewesen (Schauplatz Erde usw.), aber ich bin froh, dass es überhaupt einen Film dazu gibt, der noch dazu in den 80ern gedreht wurde.
        So sieht es aus!

        Ne originalgetreue Neuverfilmung wär mit heutigen Mitteln auf jeden Fall eher möglich.
        Sowas im "300" Stil könnt ich mir auch gut vorstellen. Also Realfilm trifft Animationsfilm.


        Die DVD hab ich übrigens geliehen. Ich finds n bischen schade, dass der gar nicht günstiger wird.
        12-14 EUR muss man immer noch anlegen. Anfangs hab ich den glaub ich irgendwo mal für n 10er gesehen.
        Wenn den einer mal für den Kurs sieht, denkt an mich.

        Beim Dracula ´79 sieht das ähnlich aus, unter 10 Ocken ist da nichts zu machen.
        Da der nicht überall gute Kritiken bekommt, würd ich den gerne vorher mal antesten, bei dem Preis.
        « Letzte Änderung: 24. Februar 2011, 13:34:32 von Max_Cherry »


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kommt am 25. Oktober 2013 von Alive/Winkler Film auf :bd:
          Winkler Film :D

          Sehr cool!
          Gleich ne Anfrage rausschicken.