Performance Probleme

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo.

Seit einiger Zeit ist die Performance der Seite etwas schlechter als für ein "ausreichend" nötig wären.

Dies läßt sich zum einen durch den mittlerweile recht großen Datenbestand (über 100 MB) erklären. Primär liegt das Problem aber an der schlechten "Hardware" des Servers. Ich werde mich mit dem Hoster in Verbindung setzen und erörtern wie man den Engpass beheben kann.

Criena


Anonymous

  • Gast
Das wäre wirklich sehr nett, Criena. Denn in der letzten Zeit lief es hier echt nicht sehr gut, vernünftig zu posten war so fast unmöglich.

Danke für deine Bemühungen! :D


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Lösch doch einfach mal ein paar Daten wie zum Beispiel alte Bilder.



    Die Bilder stehen nicht in der Datenbank, daher würde das kein Resultat bringen.

    Der Hoster hat das Serverangebot mitlerweile aus seiner Produktpalette genommen, wegen technischer Probleme. Das sagt wohl alles...

    Criena


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ich hoffe Du wirst eine brauchbare Lösung finden (wir machen Dir bestimmt ganz schön Arbeit, oder?).

      Und wie früher von uns angeboten: solltest Du irgendwie Support (z.B. finanziell) brauchen, sag uns bescheid :D

      P.S.: Bin froh, dass das nicht an den Bildern liegt... ;)


      Es wird in den nächsten Stunden/Tagen eine Arbeitsspeicherverdopplung geben, als erstes Ergebnis.

      Criena



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Zitat von: "nemesis"
        Und wie früher von uns angeboten: solltest Du irgendwie Support (z.B. finanziell) brauchen, sag uns bescheid :D

        Dem schließe ich mich an, das Angebot steht immer noch.
        Danke noch mal für deine Bemühungen!


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ohne Dich wären wir nicht hier...wir stehen alle wohl hinter Dir, Criena!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"


            Und wie früher von uns angeboten: solltest Du irgendwie Support (z.B. finanziell) brauchen, sag uns bescheid :D



            Jepp, Angebot steht noch!  :)

            Zitat von: "Criena"
            Es wird in den nächsten Stunden/Tagen eine Arbeitsspeicherverdopplung geben, als erstes Ergebnis.

            Criena


            Thank's Meister!!!!  :)

            Gruß
            Flightcrank  8)


            Offline Mr_Sandman

            • zu oft op Jöck
              • Väter fürchten nichts mehr!
                • Show only replies by Mr_Sandman
              Schön, dass Du Dich so um uns bemühst. :D .

              Obwohl Du doch gar kein solcher Horrorfan bist... 8O  ;)


              Durch Probleme heute aufmerksam geworden (fehlgeschlagener Datenbankzugriff) habe ich die Festplatte mal aufgeräumt (die war nämlich voll, bis zum letzen Byte), somit sind nun knapp 200 MB wieder frei und können von euch volldiskutiert werden. ;-)
              Der Abeitsspeicher ist jetzt auch drin (3mal so viel wie zuvor).

              Grüße,
              Criena


              Offline Mr_Sandman

              • zu oft op Jöck
                • Väter fürchten nichts mehr!
                  • Show only replies by Mr_Sandman
                Danke.  :D

                Na dann wollen wir uns mal an die Arbeit machen, den Speicher voll zu bekommen  :twisted:


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ah, war deswegen das Forum heute temporär down? Bin schon erschrocken...ohne Forum bin ich innerlich so leer...

                   :D

                  thx für die Arbeit!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ja, vielen Dank! Die Performance kommt mir subjektiv schon mal gleich viel besser vor :D


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Ja, ich staune auch...habe gerade die "Geschichte" erweitert, das ging IMO noch nie so schnell... 8O


                      Durch Andres Vorschlag doch die Bilder zu löschen hab ich mir mal angesehen wie groß der Upload-Ordner ist und war doch erstaunt. Er ist mit 130 MB (1.611 Dateien) größer als die Datenbank. ;-)

                      Criena


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Das wundert mich eigentlich nicht :D
                        Aber ich zumindest denke, ich würde lieber jeden Monat Geld spenden als die Bilder zu löschen ;)


                        Offline AndreMASTER

                        • FSK-Heinz
                            • Show only replies by AndreMASTER
                          Zitat von: "Bloodsurfer"
                          Das wundert mich eigentlich nicht :D


                          Tja, woran liegt das wohl ;).



                          Anonymous

                          • Gast
                          Danke, Criena!

                          Die Performance hat sich nun wieder deutlich verbessert. :D


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Zitat von: "Bloodsurfer"
                              Das wundert mich eigentlich nicht :D
                              Aber ich zumindest denke, ich würde lieber jeden Monat Geld spenden als die Bilder zu löschen ;)


                              Ich auch... ;)


                              So rein interessehalber. Wieviel währt ihr denn bereit zu zahlen, monatlich?

                              Criena


                              Offline AndreMASTER

                              • FSK-Heinz
                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                Um ehrlich zu sein, verzichte ich lieber auf alle Bilder anstatt zu zahlen :-P. Wenn es jedoch keine andere Möglichkeit geben würde durch die das Forum weiterleben kann, würde ich zahlen, jedoch nur im einstelligen Bereich...



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Kleine Frage am Rande: im Moment zeigt es keine Bilder an (bzw. einen guten Teil davon), die über den Upload reingestellt wurden (und die Upload-Seite geht auch nicht). Muss ich mir Sorgen machen?

                                  Was die Kosten so allgemein angeht sag einfach mal was. Ich wäre der Letzte, der nicht gerne innerhalb eines gewissen Rahmens einen monatlichen (oder auch vierteljährlichen) Dauerauftrag klar machen würde. Ich liebe unser Forum, also wäre es mir das wert.