"Okami 2 - Am Totenfluss"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker



    Die Odysee geht weiter.

    Der Yagyu-Clan will nun auch Ogami und sein Sohn Daigoro töten. Sie schicken deshalb eine Gruppe Attentäterinnen, die den Auftrag haben Ogami und sein Sohn zu töten, auf den Weg. Doch Vater und Sohn haben gerade den Auftrag drei Männer bzw. drei Brüder mit aussergewöhnlichen Kampfkünsten zu töten ...

    "Okami 2 - Am Totenfluss" ist ein der zweite Teil, der phänomenalen Okami-Samurai-Saga.

    Die Geschichte wird klug weitergesponnen (endlich kann die Reise beginnen) und die Atmosphäre ist noch besser als im Vorgänger. Die Musik und Geräuschkulisse ist wie im ersten Teil sehr spärlich. Doch dies fällt keineswegs negativ auf. Im Gegenteil - es macht den Film nur noch besser.
    Was sofort auffällt, ist die deutlich gesteigerte Brutalität, welche vielleicht nicht jedermanns Sache ist (nicht jeder steht auf comicartige Gewalt, die aber keineswegs überdreht wirkt). Doch der Schwerpunkt liegt keineswegs auf der Gewalt, sondern auf der epischen Geschichte, die jeden Eastern-Fan mitreissen wird.

    "Okami 2 - Am Totenfluss" ist wie der Erstling atmosphärisch, spannend, episch und brutal. 8.5/10
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Spitzen Film! Fand die Atmosphere im film einfach klasse. Der Film hat gute Kampfszenen, viel Splatter und vorallem witzige Ideen (z.B. Der Kampf-Kinderwagen  :lol: ). 7/10


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Okami 1 - Das Schwert der Rache (1972) :dvd:
        Die ersten beiden Teile der Reihe hab ich schon mal gesehen. In den nächsten Wochen möchte ich das Gesamtpaket durchziehen. Dank Gunther kann ich das jetzt angehen.
        ...

        Ähm ja... es hat dann doch ein bisschen länger gedauert bis die erste Fortsetzung in den Player gewandert ist.


        Okami 2 - Am Totenfluss (1972) :dvd:
        Die Geschichte um den einsamen Wolf und seinen Sohn wird nahtlos fortgesetzt. Die beiden ziehen weiter durchs Land und bekommen einen neuen Mordauftrag. Allerdings werden sie von den Vasallen einer mächtigen, bösartigen Frau aufgespürt, welche für die Clans arbeitet, die Itto Ogami tot sehen wollen. Es folgen diverse Konfrontation mit AttentäterInnen.
        In diesem zweiten Teil wird der kleine Daigoro das erste Mal aktiv und bedient im Kampf den mit Waffen ausgestatteten Kinderwagen.
        Der Film gilt wohl allgemein als bester der Reihe. Das liegt sicherlich u.a. an den drei Hauptgegnern mit den großen Strohhüten, die so ähnlich später immer wieder zitiert wurden. Z.B. in "Big Trouble in Little China" oder im Mortal Combat Spiel. Das große Finale ist sehr cool gemacht und ganz schön blutig.
        Ich persönlich fand Teil 1 eine Spur besser, aber wirklich abfallen tut der hier auch nicht. Spaß macht die wilde Mischung auch im zweiten Durchgang.
        :7.5: - :8:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Thomas Covenant
          Schön dass die Filme dir gefallen. Ich kann von dem Stoff nicht genug bekommen. :D


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die sechs Filme sind saugeil ... ich hab sogar die Serie damals auf vox genossen, obwohl sie nicht mehr so blutig war wie die Filme. Aber ich wollte unbedingt wissen, wie es zu Ende geht.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"