Review: Theft Under The Sun

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier


    Der Waffenschieber Dan (Michael Wong) steht kurz vor dem Abschluss eines großen Deals. Doch dank des seit drei Jahren an ihm klebenden Undercover-Cops Ka Ho (Cheung Chi-lam) kommt es zu einer bleigetränkten Razzia. Doch Ka Ho wird der Fluchthilfe beschuldigt. So hängt er sich auf eigene Faust an Dan (der ihn noch immer für einen Gangster hält) um seine Unschuld zu beweisen. Er soll Dan beim Diebstahl einer Ladung Sowjetraketen helfen, und bald stellt sich für den Cop die Frage, wo die Freundschaft aufhört und die Pflicht beginnt.

    Theft Under The Sun ist ein Big-Budget-Actioner, der gut fotografiert und geschnitten ist, einen treibenden Score hat und sogar eine packende und schlüssige Story vorzuweisen hat. Die beiden Hauptcharaktere tragen den Film, der zur Mitte hin zwar etwas durchhängt, aber gegen Ende noch mal richtig Gas gibt, da kracht es noch mal ganz ordentlich.

    Ein recht packender und unterhaltsamer Film von Cha Chuen Yee mit zwei guten Hauptdarstellern (die schon bei Trained To Fight zusammen vor der Kamera standen). Die dt. DVD ist von Splendid, anamorphes Bild (1,78:1), leider nur dt. Ton in 5.1 und 2.0, keine Extras. Die 12er-Freigabe ist etwas seltsam, denn im Actionbereich macht der Film einen vollständigen Eindruck. Für kleines Geld ganz brauchbare Scheibe.