Squirm - Invasion der Bestien

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Squirm - Die Invasion der Bestien





    die ofdb http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=649 spricht:

    Eine Inhaltsangabe von Moonshade

    Durch einen umstürzenden Strommast gelangen ungeheure Mengen elektrischen Stroms in den ländlichen Boden einer amerikanischen Kleinstadt. Dadurch werden nicht nur Millionen von Regenwürmern an die Oberfläche getrieben, die Tierchen entwickeln auch einen ungewöhnlichen Appetit auf Menschenfleisch...

    Originaltitel:    Squirm
    Herstellungsland:     USA
     
    Erscheinungsjahr:     1976
    Regie:     Jeff Lieberman

     
    Darsteller:     Don Scardino
    Patricia Pearcy
    R. A. Dow
    Jean Sullivan
    Peter MacLean
    Fran Higgins
    William Newman
    Barbara Quinn
    Carl Dagenhart
    Angel Sande




    Hat denn den mal jemand gesehen ???? :?:  Ich glaube nämlich kürzlich gelesen zu haben, das der bald als dt. DVD rauskommen soll, das wäre ja ne feine Sache !!  ;)
    « Letzte Änderung: 14. August 2018, 23:07:12 von nemesis »


    Ja, ist ganz nettes Tierhorrorfilmchen. Nicht allzu blutig, dafür sehr "wurmig" :D  War allerdings 15 als ich das Teil sah, ergo ist es schon etwas her ;)
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana


    iiiiiiiihhh....hört sich ja toll an!!!! aber kaufen würd ich mir den nicht.... <.<  schlimmer als jeder slasher  :D


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      S Q U I R M
      Dit was de nacht van de Kruipende Angst !




      Die OFDB:
      http://www.ofdb.de/film/649,Squirm---Invasion-der-Bestien

      Squirm - Invasion der Bestien
       
       Originaltitel:    Squirm
      Herstellungsland:     USA
       
      Erscheinungsjahr:     1976
      Regie:     Jeff Lieberman

       
      Darsteller:     Don Scardino
      Patricia Pearcy
      R. A. Dow
       
       Squirm - Invasion der Bestien (1976)

      Eine Inhaltsangabe von Moonshade

      Durch einen umstürzenden Strommast gelangen ungeheure Mengen elektrischen Stroms in den ländlichen Boden einer amerikanischen Kleinstadt. Dadurch werden nicht nur Millionen von Regenwürmern an die Oberfläche getrieben, die Tierchen entwickeln auch einen ungewöhnlichen Appetit auf Menschenfleisch...






      Soeben fertig geschaut! Selten hab ich mich bei einem Film, bei dem ich den Ton nicht verstrehe , so gut amüsiert! Englische Sprache, holländische Untertitel.... Und doch, hat Spaß gemacht. Mein Englisch ist schlecht, aber fetzen verstehe ich , und die Handlung hier ist durchaus nicht so kompliziert, als das man nicht mit kommen könnte.  ;)

      Der Film ist Geil ! Ich mag normalerweise keine Tierhorrorfilme, aber Würmer....?? Also einfach die Idee, amoklaufende, menschenfressende Regenwürmer.. ist doch irgendwie genial !  :lol: Die Umsetzung macht das maß dann voll: Es sind nicht nur einzelne Würmchen, die da angreifen, sondern ganze Massen, Massen an Würmern die wie eine einzige wuselnde Masse alles niederwalzen und fressen! Das wirkt, das hat fast nicht tierisches mehr, die Masse Würmer erinnert schon fast an den Blob, wo eine einzige gallertartige Masse Schleim alles niederwalzt!
      Am Schluß, zum Showdown, verschanzen sich unsere Helden in einem Haus, wo sie ähnlich Night Of The Living Dead belagert werden, nur werden sie nciht vonZombies belagert, sondern von einer Masse Wurm! Hehehe... ehrlichgesagt, das sieht noch viel bedrohlicher, und ekelhafter, aus, als blose verwehsende Zombies.  ;)
      Die Masken sind auch gut, so wird beizteiten ein junger Mann von einigen wenigen Würmern angegriffen, bzw. er fällt mit dem Gesicht vorraus in die Würmer hinein. Die Würmer fressen sich sofort in seinem Gesicht fest, hängen herunter, und fressen ihn langsam von innen heraus auf. Der Typ kommt immer wieder im Film vor, und jedesmal sieht er ekliger aus. !!  :P
      Und last but not least.... geiles schmuddeliges 70er-Flair, wie ich das liebe !!  8)
      Cooler Film, wenn der mir mal günstig auf deutscher DVD über denWeg läuft, nehm ich ihn mit.

      Mit sicherheit der coolste Wurmhorror den ich kenn. Viel gibts da ja eh nicht, KOSMOKILLER hab ich nicht sonderlich cool in erinnerung.... und bei SLUGS sinds ja Schnecken. Kriechtierhorror !!!!  :D
      « Letzte Änderung: 23. Dezember 2016, 18:34:51 von nemesis »


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich hatte sogar mal die alte VHS, aber die war leider etwas cut. Ja, war net übel der Squirm...
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Hört sich geil an, irgendwas zwischen "Slus" und "Die Wurmfresser". KLingt auf jeden Fall interessant.


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Hört sich super an, der Titel sagt mir was und ich glaube auch den kenn ich. Wird mal im Auge behalten  ;)


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Koch Media hat Squirm - Invasion der Bestien (ehemals trotz Kürzungen indiziert) der FSK vorgelegt und für die ungeschnittene Fassung eine 16 bekommen.
                « Letzte Änderung: 25. Juli 2018, 19:47:51 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Koch Media hat Squirm - Invasion der Bestien (ehemals trotz Kürzungen indiziert) der FSK vorgelegt und für die ungeschnittene Fassung eine 16 bekommen.

                  Und am 8. November bringt Koch Media ihn als Creature Feature #8.



                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Squirm

                    - hm. Was soll ich sagen. Eigentlich ein nettes Creature Feature, typisch 70er und auch der klassische Aufbau, aber aus heutiger Sicht etwas blutarm. Ich hatte den vor einiger Zeit schon mal gesehen, aber die BD hat ein tolles Bild und gute Schärfe. Leider braucht der Film arg lange um in Fahrt zu kommen, die Familienkonstellation mit der Mutter fühlte sich sehr nach "Vögel" an. Die Effekte von Rick Baker sind superb, aber zu kurz, genauso wie das Finale, das ruhig etwas länger hätte sein können...

                    An sich macht man nichts falsch, wenn man auf 70er Jahre Tierhorror steht. Die Würmer sind alle echt und das hat auf jeden Fall den größeren Ekelfaktor als CGI. Patricia Pearcy ist recht nett anzusehen, aber Don Scardino wirkt manchmal echt wie ein Trottel. Den hätte ich als arroganter Sherriff auch schnell aus der Stadt gejagt. Na egal - bei manchen Szenen bleibt die Logik auf der Strecke, aber wir wollen ja das ganze nicht zu ernst nehmen. Der Film ist eigentlich für wohligen Horror am Abend geeignet. Kein Splatterfest, aber unterhaltsam.

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Hört sich nach wie vor gut an.
                      Den gab's auch schon ein paar mal für einen nice Price. Vielleicht Schlag ich da Mal zu.