Angel Heart

Gast · 38 · 6094

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Und wie is die BD jetz wirklich? Ich hadere nämlich auch noch mit nem Upgrade

    Das ist Blödsinn:
    Die Tests sagen mir - ich lass es. Die Quali soll allenfalls auf DVD-Niveau sein

    Das ist richtig:
    Zitat
    Bild-Kurzbewertung:
    + Positiv:    
    -    Gute Bildqualität für 23-jährigen Film mit nur wenigen Schwächen.
    -    Fast durchgehend gute und konsistente Schärfe- und Detailwerte.
    -    Meist gute und recht ausgewogene Kontrast- und Schwarzwerte.
    -    Grundsätzlich gute, kräftige und zudem natürliche Farbpalette.
    -    Vielen Aufnahmen weisen eine sehr solide / gute Plastizität auf.
    - Negativ:    
    -    Teils leichter Detailverlust in dunklen Bildbereichen feststellbar.
    -    Durchgehend leichtes, selten stärker ausgeprägtes Filmkorn.
    -    Teilweise sind minimale bis leichte Doppelkonturen erkennbar.


    "Gute Bildqualität für 23-jährigen Film mit nur wenigen Schwächen." Mehr muss man nicht wissen. ;)


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Schön, dass er dir wieder gut gefallen hat.
      Ich glaube, direkt am Anfang gibt es schon einen Hinweis für die Auflösung.
      Ich achte nächstes mal drauf. Mir reicht die DVD, die Quali ist ganz ok, meine ich.
      Geiler Streifen auf jeden Fall, die Atmo ist einfach irgendwie creepy und bedrückend.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Dieser Film bringt die schwüle New Orleans Stimmung rüber wie kein anderer finde ich
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Schön, dass er dir wieder gut gefallen hat.
          Ich glaube, direkt am Anfang gibt es schon einen Hinweis für die Auflösung.
          ...
          Ja, Greg hatte ja auch schon geschrieben, er hat die Auflösung recht früh gehabt. Ich denke den "Braten" kann man ziemlich schnell riechen aber das macht nix.

          Dennoch ein superber Film!


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Der ist wirklich schweinegut. Film Noir mit New Orleans-Atmo und dezentem Horror-Touch. Philip Marlowe in der Hölle.

            Nach langer Zeit endlich mal wieder gesehen. Und auch der ist nach wie vor sehr gut. Das schwüle Louisiana-Setting ist extrem atmosphärisch, die Musik immer unterschwellig bedrohlich, Rourke driftet darstellerisch grandios immer mehr in den Abgrund. Einzigartiger und spannender Film ohne Ausweg.

            Und sehr schade, dass man für die DVDs und BDs nur Photoshop-Patchwork verwendet hat, wo es doch das wunderschöne Kinoplakat von Casaro gibt...  :|



            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Auch neulich gesehen. Schreibe nächste Woche mal cie ca. 30 Sachen der letzten 14 Tage zusammen, haha.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Hast die :bd: gesehen Pierre? Der müsst bei mir auch mal wieder innen Player - UND ich bin gespannt auf Matzes Meinung! :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Mist, ich wart immer noch auf nen versierten Reviewer :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Habe die BD gesehen. Weiß aber nimmer wirklich exakt wie sie war - nur noch, dass ich sie gut fand.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Das reicht mir bei DEM Film für ein Upgrade! Danke - hatte für die UK DVD seinerzeit sowieso nur n Appel und n Ei geblecht. Und jetz raus mit Deiner Meinung :D ich brenne darauf
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :bd:
                        Angel Heart :8.5:
                        Bildungslücke geschlossen und für super befunden. Film noir mit schwüles Südstaaten Atmo und großartigem Cast. Mysteriös und super spannend. Zu recht ein Klassiker.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Dann hast ja zwei der wichtigsten Alan Parkers gesehen :D jetz noch MIDNIGHT EXPRESS - und wehe der kriegt nicht auch mindestens ne :8:! :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs