Copy Contolled ? Jaja....nix is...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Tja...

    wie schauts bei Euch aus...nach der Einführung des tollen Copy Controlled Kopierschutz für Audio CDs wird es immer frecher.

    Z.B. laufen diese Cds nicht auf jedem Player und soll verhindern, daß man am Computer Kopien macht. Falls doch, wird man mit 5 Jahren Knast bestraft oder so ähnlich...

    ich hatte mir nun eine CD aus der Bücherei ausgeliehen, die ebenfalls CC ist...

    nun im Rechner läuft der erste Track nicht richtig und im CD Player nur bedingt....

    Im CD Player im Auto läuft sie gar nicht.....hätte ich diese CD mir gekauft...wäre ich ziehmlich angepisst gewesen...da ich GELD bezahle und NIX mit der Musik anfangen kann...Scheiß auf CC und die ganzen Mistlabels....

    Wie es sich heraussgestellt hat - (sagte mir ein Freund, den ich besser nicht nennen will....) muß man den Kopierschutz erst umgehen und eine Kopie erstellen, damit die CD richtig läuft...nur macht man sich damit strafbar, weil man eine Raupkopie erstellt....

    Aber wie soll man dann den Musikgenuß erleben, wenn die Original CD nicht läuft....also - CC ist ein Gütesiegel für SCHLECHTE QUALITÄT.......

    es schützt nicht die Künstler - sondern die Einnahmen der Plattenfirmen - und die können sich ihre CDs sonstwo hinstecken!!!!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Tja, der erwartete negative Effekt tritt ein. Ich habe (hätte) ja nichts gegen den Kopierschutz, wenn er das Abspielen nicht beeinträchtigen würde, aber solange das noch passiert, mache ich mir eher Sorgen. Ich fürchte den Tag, an dem ein derartiger "Schutz" auch bei DVDs eingesetzt wird... :?


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        also bei Metal CDs hat ich bislang keine Probleme.

        Angeblich soll aber z.B. die Blind Guardian Live zicken.
        Allerdings sind BG ja schon lange bei Virgin unter Vertrag.

        Bei meinen anderen Labels century media, nuclear blast, metal blade, spv mach ich mir momentan sowieso keine Sorgen.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul