Hörtipp: Stephen King "Briefe aus Jerusalem"

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis


    2 CDs
    Gesamtlaufzeit 105 Minuten
    Ungekürzte Erzählung

    Als Charles Boone sich nach Chapelwaite aufmacht, ahnt er noch nicht, dass auf dem ererbten Landsitz ein verhängnisvoller Fluch zu lasten scheint. Bald wecken seltsame Geräusche und hartnäckige Gerüchte in der Nachbarschaft seinen Argwohn: Was hat es mit dem verschollenen Dorf Jerusalems Lot auf sich?

    Wo sind die Bewohner des Dorfes, die innerhalb einer Nacht allesamt verschwunden sind, und ist deren Priester, der mehr mit dem Bösen als mit dem Guten paktierte, tatsächlich sein Vorfahr? Charles Boone will diese Geheimnisse ergründen, bevor er vollends dem Wahnsinn verfällt ...

    Briefe aus Jerusalem ist eine Story aus Kings Buch Nachtschicht und scheint direkt aus dem Vermächtnis H.P.Lovecrafts zu stammen. Das angedeutete Grauen, Anleihen aus dem Cthulhu-Mythos, diese Story ist ein würdiger "Nachfolger" des Meisters.

    Zu Joachim Kerzel muss man nicht mehr viel sagen, er allein trägt die Geschichte sicher auf seinen Schultern, seine prägnante Stimme zieht den Hörer gnadenlos in ihren Bann. Ich kenne kaum jemanden, dessen Lesungen so fesselnd sind wie seine. Untermalt wird das ganze gelegentlich dezent von Musik von Michael Marianetti. Ein Hörgenuss.


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wie geil, ich lese gerade "Nachtschicht" und habe letzte Woche daraus "Briefe aus Jerusalem" gelesen. Die KG ist eine der besseren von King, allerdings hat sie mich auch nicht vom Hocker gerissen. Jedenfalls ist die Schreibweise der Geschichte sehr interresant, weil sie fast ausschließlich aus Briefen und Tagebucheinträgen besteht.

      Gruß
      Flightcrank