A Nightmare on Elm Street

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Nach langer Zeit mal wieder ein Klassiker in Top - Qualität reingepfiffen.

    Zum Inhalt brauch man wohl nix zu schreiben, der ist ja allgemein bekannt. Ich habe mir aber den Film auch unter dem Punkt nochmal angeguckt, um zu schauen, was so ein Klassiker noch bieten kann, der fast 25 Jahre auf den Buckel hat.

    Und vor allem, nachdem man über die letzten Jahre immer wieder einige Top - Highlights wie High Tension, Saw, Inside etc. ( sibjektiv auswählbar ) konsumiert hat.

    Ich für meinen Teil musste feststellen, dass so eine "olle Kamelle" nichts von seinem Charme verloren hat. Der Film hat immer noch eine super Atmosphäre, gelungene Schock - Effekte und einen sehr guten Spannungsbogen. Immer wieder erinnerte ich mich, wie man den Film zum ersten Mal gesehen hatte. Der Nervenkitzel aber ist derselbe.

    Auch wenn ich später völlig das Interesse an Freddy verloren hatte ( Pinhead und Jason waren halt meine Heroes ), kann man dem Film nur Gütesiegel A geben.

    Fazit : 8,5 von 10 Punkten für einen der Klassiker des Genres.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies