A Nightmare on Elm Street

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Im Expert gibts den wohl für 9,90 EUR auf BD
    Ist aber schon runtergestuft, also quasi die alte 18er, fast uncut, oder?


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich überleg gerade, ob das vielleicht meine erste BD wird...
      Sollte ich morgen hinfahren, auch eine für den Herrn?


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich überleg gerade, ob das vielleicht meine erste BD wird...

        Holst dir jetzt nen BD Player?
        Nein. :)
        Würd den bei nem Bekannten gucken.
        Wenn das Bild gut ist, reizt mich der Film schon, hab ihn bisher noch gar nicht im Regal, daher.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          zwei Infos noch sofern nicht bekannt:

          - der verhunzte dt. Ton der DVD ist nun endlich Geschichte, da für die Blu-ray eine komplette Tonspur verwendet wurde, sprich keinerlei Neusynchro, Tonsprünge mehr.

          - wer die Erstauflage der Blu-Ray hat, darf sich glücklich schätzen.
          Diese wurde von Warner aus dem Verkehr gezogen, da eine Doku mit Indexmaterial drauf war. Die inzwischen erhältliche Zweitauflage kommt nun ohne diese Doku und es fehlen zudem die französische und italienische Tonspur.

          *Erstauflage streichel - trotz 15 €*
          Cool, hab sie am 3. Tag gekauft, wird die Erstauflage sein.

          Vom Bild hört man ja auch nur gutes, kannste bestätigen?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Nightmare On Elmstreet - Mörderische Träume
            Die BD ist wirklich toll geworden. Zumindest ist das Bild absolut spitze für einen Film aus den frühen 80ern.
            Beim Ton muss man ganz klar Abstriche machen, wir haben beim Fernseher auf "Sprache" oder "Musik" gestellt, damit es nicht ganz so dumpf klingt. Dadurch war das Hintergrundrauschen relativ laut. Nach 5 Minuten hat man sich aber dran gewöhnt.

            Der Film hat mal wieder Spaß gemacht, wirklich schocken kann er nicht mehr, aber dafür ist die Atmo wirklich gut und auch wenns nicht so gedacht war, hab ich hier und da schon n bischen Lachen müssen. Alleine, dass Freddy die Stimme von Al Bundy hat (was ich völlig vergessen hatte) war schon komisch. Die Geschichte ist simpel, aber funktioniert immernoch verdammt gut. Wenn man überlegt, wie viele Filme sich später an dieser Kleinstadt-Atmo und Killer-Thematik orientiert haben, wirkt das schon alles origineller. 1984 war das neu und hat sicher sehr gut gezogen.
            Bei der Umsetzung sieht man, dass der Film nicht so teuer, wie mancher Nachfolger war, aber mit den gegebenen Mitteln wurde das beste aus der Sache rausgeholt.
            Immernoch ein Klassiker und auf BD zumindest vom Bild her wirklich überzeugend.
            7,5/10 gibt es dafür. Besser als "Halloween", aber minimal schwächer als "Hellraiser".

            Edit: Der Synchronsprecher ist ein anderer, hab mich vertan.



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Sehr cool.
              Ein paar Folgen der Serie hatte ich mal im Fernsehen gesehen. Mochte ich wohl. Vielleicht gibt's sie ja mal irgendwann auf einer VOD Plattform.