A Nightmare on Elm Street

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Aber wurde die R-Rated Fassung, die 7 Sekunden cut ist, nicht einfach nur von Warner neu veröffentlicht?
    Dann halt nur mit der 16er Plakette hinten drauf? :confused:


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      1.: Die DVD-Fassung von Nightmare ist prinzipiell uncut (auch wenn gegenüber der Unrated-Fassung einige Sekunden fehlen), da es die offizielle R-rated-Fassung ist. Und es gibt auch weltweit keine offizielle DVD mit der Unrated-Fassung.

      2.: Die 16er-DVD enthält die R-rated-Fassung (und ist somit "uncut"). Warner hatte den Film neu prüfen lassen und eine niedrigere Freigabe erhalten. Das ist der einzige Unterschied.

      Genau das meinte ich, dass die 7 Sekunden auf der 16er DVD nicht neu drauf sind.
      Aber find ich auch nicht weiter schlimm, die 7 Sekunden die da weniger im Vergleich zur Unrated fallen kaum auf.
      Und deswegen kann man das durchaus verschmerzen.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Genau.

        Die alte 18er und die neue 16er DVD sind identisch nur ist ein anderes FSK-Symbol auf der Hülle drauf.
        Es "fehlen" im Vergleich zu der Unrated auf der alten FSK 18 VHS die 7 Sekunden der Bett Szene.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Gibt es ein 16er Unrated Boot?
          Naja aber extra wegen 7 Sekunden Geld für ein Boot auszugeben find ich ein bisschen überflüssig.


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Hmm, den würd ich mir vielleicht auch nochmal kaufen, obwohl ich den schon auf DVD hab.
            Aber bei so einem Klassiker lohnt sich das bestimmt.



            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show all replies
              Da Teil 1 für mich der ultimativ Essentielle ist und ich den schon auf BR habe (und das auch nur wegen der vollständigen, fehlerfreien Synchro), bleibe ich bei meiner DVD-Box.

              Mal ehrlich gesagt, meine Box hat seinerzeit noch 50 Euronen gekostet (jetzt wird sie auf der Börse für 15 versemmelt).
              Das hieße zeitgleich, man bekommt nix mehr für seine DVDs. Nö, nen Geldscheißer hab ich nicht im Keller.
              Das Geld geb ich dann lieber für andere Filme aus.

              Denn nicht bildtechnische Perfektion ist das Erstrebenswerte, sondern gute Filme.

              Als die grade rauskam hat die ja noch 140 Euro gekostet.


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show all replies
                Ich kauf mir auf BD sowieso nichts, was ich schon auf DVD hab.
                Einzige Ausnehme wird wohl Herr der Ringe sein, das war's dann aber auch schon.
                Seh da einfach keinen Sinn drin, da ich ja auch DVDs auf den BD-Player sehen kann... nicht so damals bei der VHS zur DVD.
                War ja ganz anders damals.