Cyclops

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    Cyclops




    Originaltitel:          Kikuropusu
    Herstellungsland:          Japan
    Erscheinungsjahr:          1987
    Regie:          Jôji Iida
    Genre(s):       Horror

    Eine Studentin wird von einem geheimnisvollen, Sonnenbrille-tragenden Fremden verfolgt, der sie immer wieder auf ihre schwangere Schwester anspricht. Man erfährt bald, dass der Verfolger eine Art Zyklop ist, der das ungeborene Baby für ein Kind seiner Rasse hält. Im Krankenhaus, wo die Schwangere entbinden will, kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung mit dem "Zyklopen" ...


     :arrow: https://ssl.ofdb.de/film/2332,Cyclops


    Was für ein obskurer kleiner Film, und sicherlich auch ein Cat III Schocker der alten Schule. Wirklich gut ist der Film nicht, aber er ist schon irgendwie faszinierend. Cyclops bringt eine ganz eigene Atmo rüber, die wohl nur der japanische oder HK Film der 80er und vielleicht noch 90er erschaffen konnte. Etwas sterile Bilder, elektronisches gefidele als Soundtrack, und eine deutsche Tonspur die blechern und hohl klingt und teils nichtmal Lippensyncron ist. Irgendwie fühlte ich mich da an Zeiten erinnert, in der ich noch VHS Kopieen getauscht hab... ;) Wobei das Bild gut ist, da kann man nicht meckern!
    Und diese Stimmung hat mich auch bei Laune gehalten, denn im überwiegenden Teil des Filmes passiert eigentlich nicht viel. Die Handlung ist ein wenig wirr und es ist nicht ganz leicht ihr zu folgen, zumal sie gerade gegen Schluß kaum noch einen Sinn mehr ergibt. Das Ende ist dann recht geil, schön splattrig und schleimig, und nichts was ich einer Schwangeren zumuten würde... Aber der Sinn ist nur noch zu erahnen. Egal. Ich weiß nicht genau warum, aber ich glaube ich find den Film ganz gut. Mal sehen ob mich eine da Zweitsichtung beizeiten mehr erhellt...  ;)

    PS: Gerade eben ist mir aufgefallen das der Film nur 53 Minuten dauert!!!! Krass... der Film kam mir viel länger vor !!!  :lol: Aber gut so, das 90 Minuten zu ertragen wäre schon ne Hausnummer, das hätte dem Filmerlebnis sicherlich nicht gut getan!  ;)



    « Letzte Änderung: 16. Oktober 2021, 04:12:25 von ap »