CUBE Remake aus Japan!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    CUBE Remake aus Japan!



    Neuauflage eines absoluten Kult-Horrorfilms: Der Trailer zum "Cube"-Remake
    Von Tobias Mayer — 18.02.2021 um 12:20

    In „Cube“ wacht eine Gruppe Menschen in einem Würfel auf, weiß nicht, warum – und bald fließt Blut. Zu diesem Sci-Fi-Horror-Kult der Neunziger kommt ein Remake aus Japan, hier ist der Teaser-Trailer (den man auch ohne Sprachkenntnisse versteht):


     :arrow: https://www.filmstarts.de/nachrichten/18534610.html




    Die Info ist allerdings schon ein wenig alt, in Japan dürfte er wohl 2021 erschienen sein.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Gähn. Aber ich muss auch sagen, dass ich nie großer Fan des Franchise war.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Für mich gibt's da auch nix mehr zu holen. Cube 2 war für mich schon im Grunde ein Remake des Ersten. Teil 3 fand ich dann erst recht mau, und thematisch wurden dies und ähnliches ja mittlerweile in einigen Filmen verwertet, u. a. Maze Runner zuletzt... ob die Darsteller jetz Japaner sind juckt mich dann eben null
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Müsste ich msl wieder einlegen. War damals schon sehr neu und spannend. Dürfte aber wohl eher schlecht gealtert sein… :/


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Also - als wir die Premiere von Cube auf der Berlinale im Mitternachtsscreening gesehen hatten, hat der uns weggeblasen. Er wurde merkwürdig beworben, erwies sich als intelligenter Sci-Fi Horror mit psychologischer Note (war das Fallen-Konzept nicht noch vor Saw???). Ich finden den ersten heute immer noch sehr gelungen. Der zweite war leider Murks, weil CGI das Konzept ruiniert hat. Der dritte war ok, weil er eben mehr Hintergründe offenbarte und gleichzeitig das ganze entmystizifiziert. Die Japaner legen bestimmt noch eine Schippe Gore obendrauf. Doch ich fände es spannend, welche Wege die Japaner gehen würden.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ja das meinte ich u. a. mit Thema wurde ja oft genug verwendet. Im Grunde greift auch der danach gedrehte SAW das Prinzip ja wieder auf, in etwas abgewandelter Form
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Zumindest ist hier mal etwas Zeit vergangen so dass man ein Remake wenigsten begründen kann. Ob das nötig ist oder gut wird?
                Schwierig.
                Den original Cube fand ich beim ersten Sehen saustark, in der 2. Sichtung nahm er schon etwas ab. An die Sequels kann ich mich kaum erinnern, was kein gutes Zeichen ist.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Als der rauskam war sowas halt auch neu, da fand ich den auch geil
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs