Sympathy for Mr. Vengeance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hab mir die Korea gekauft in LuBu, leider noch nicht angesehen, bin aber seeeeehr gespannt...also als CD ist der OST afaik nicht dabei, evtl. auf der Bonidvd


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ich steh auf die von euch genannten Filme :D

      Nicht zu unrecht ist Menschenfeind Teil meiner absoluten Top 5

      Aber Sympathy fand ich gar net sooooo niederschmetternd, weiss auch net, irgendwie sind mir die Tore bisher dazu verschlossen geblieben, obwohl ich ihn recht gut fand!!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Zitat von: "Barbrady"
        und (für mich) oftmals nicht-nachvollziehbaren Handlungen



        Ich mag den Film mittlerweile auch sehr, und ich finde ihn fast so gut wie Old Boy. Ein Film der nachgebrannt und nachgebrannt hat - hab den sicherlich noch 3-4 mal innerhalb kürzester Zeit dann angesehen und er hat schon so seine Wirkung. Er IST hart, aber eher subtil, was ihn nicht wirklich so niederschmetternd macht und mit Menschenfeind kann er sowieso nicht mithalten, aber das ist auch ein Vergleich mit der ABSOLUTEN Königsklasse. Mittlerweile gebe ich ihm lockere 8,5/10.


        Und zu dem Quote: ja, ich habe auch net alles kapiert beim ersten mal sehen, besonders die Bildersprache, die einfach so ohne Kommentar und mit teils völligem Verzicht auf begleitende narrative Erklörungen im Sinne von "HEy, der arbeitet ja ne Doppelschicht" wird hier nur durch eine einzelne kurze Szene klar gemacht. Arbeit, Kollegen gehen, wieder Arbeit. Hört sich sehr simpel an geschrieben, aber im Laufe der Bilder bleiben einem solche Kleinigkeiten sehr oft verborgen. Auch nach der Operation habe ich etwas gebraucht um zu realisieren was überhaupt passiert ist. Ich glaube das erste mal habe ich im Nachhinein sehr wenig vom Film (dem Plot) verstanden :D