Sympathy for Mr. Vengeance

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies



    Beindruckend, brutal, gefühlvoll, traurig.

    Ryu ist taubstumm. Um eine Nierentransplantation für seine Schwester zu finanzieren, arbeitet er sehr hart in einer Fabrik. Als er dann aber entlassen wird, geht er einen Handel mit ominösen Organhändlern ein, die in aber übers Ohr hauen. So beschließt Ryu, auf Drängen seiner linksradikalen Freundin, die Tochter des reichen Geschäftmannes Dong-jin zu entführen. Als sich dann aber Ryus Schwester umbringt und die Tochter von Dong-jin unglücklicherweise ertrinkt, gerät alles aus den Fugen ...

    "Sympathy for Mr. Vengeance" ist ein beeindruckendes Werk, das unter die Haut geht. Der tragische Hauptcharakter ist der taubstumme Ryu, der hervorragend von Ha-kyun Shin verkörpert wird. Obwohl er nur Gutes will, lässt er sich mit Organhändlern ein und entführt ein kleines Mädchen. In "Sympathy for Mr. Vengeance" gibt es keine Helden - es gibt nur Opfer und Täter. Der Film ist tragisch und im höchsten Masse brutal. Der Film eskaliert in einer unaufhaltsamen Gewaltorgie. Zudem ist der Film teilweise so traurig und pessimistisch, dass man am liebsten abschalten würde. Ein wahres Meisterstück.

    "Sympathy for Mr. Vengeance" ist ein brutales, aber gefühlvolles und trauriges Thriller-Drama, das auch optisch und akustisch überzeugen kann. Ein Meisterwerk. 9.5/10


    Ein Muss :!:
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich hab die SE von CJ Entertainment, welche sehr gut ist. Die HK-DVD ist nicht empfehlenswert, da diese das falsche Bildformat hat (dafür ist sie billiger).
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Bei der Korea-DVD ist der Soundtrack dabei? Hab ich gar nicht gewusst. Wird mal bei Gelegenheit gecheckt.
        die kommt noch... irgendwann...