Abitur nachholn, was haltet ihr davon

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Meine Freundin war früher Maskenbildnerin und war mit ihrem Job nicht zufrieden.
    Nun hat sie in 2 Jahren (ist möglich..) ihr Abi an der Abendschule nachgeholt und möchte im Sommer mit ihrem Studium beginnen....

    also ich kann's empfehlen. Wenige wagen diesen Schritt und noch weniger halten das bis zum Ende durch (Schule, Hausaufgaben Lernen und Arbeiten gehen...).

    Aber es ist eine sehr gute Vorbereitung auf das Studium und zwingend notwendig...und warum FOS machen, wenn man auch das ganze Abi kriegen kann...

    klar...aber auch Necro hat recht...wenn Du einen gut bezahlten Job findest, dann ist Arbeiten und Erfahrung sammeln auch nicht schlecht...denn keiner Garantiert, daß Du mit abgeschlossenem Studium Arbeit findest....

    aber das ist glaub ich heutzutage in jedem Beruf so....

    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen!

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Zitat von: "Martin Myers"
      Zitat von: "Bloodsurfer"

      Alles eine be********* Situation heute mit den Berufen.


      Das kannst du aber laut sagen! :evil:

      Zu deinem Prob: Ist eigendlich genau das gleiche wie bei "derPate".
      Wenn dir dein jetziger Beruf keinen spass macht,und du wirklich was neues Probieren willst...DANN MACHS!
      Es bringt einem nicht sehr viel sich durch einen Beruf zu quälen,
      der einem keinen spass mehr bringt.


      Yep...das kann ich auch unterschreiben...heute ist es nicht mehr so einfach wie vor einigen Jahrzehnten...

      aber für mich war dies auch ein entscheidendes Kriterium für meine Ausbildung. Was habe ich davon 50 Jahre in einem Beruf zu arbeiten, der mir keinen Spaß macht, mit Leuten die mich mobben oder hassen und immer depressive nach Hause komme...
      Dann gehe ich in Rente (und bekomme sowieso nix) und dann fällt mir ein, daß ich mein Leben verschwendet habe (denn ich habe nur eines),

      Also Liebe Leute (die die immer über andrere herziehen, weil sie ihre eigenen Wünsche und Träume ignoriert haben) - die immer auf die sichere Seite wollten, beschwert euch nicht...ihr habt euren Weg gewählt..und ich gehe meinen....

      und dieses Jahr wir (glaub ich) für mich beruflich endlich erfolgreich....

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"