und heute basteln wir eine Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Zitat von: "Masterboy"
"rumprollen" tut hier niemand...

das ist der Heimkinothread und hier darf alles was das Herz und die Geldbörse hergibt neidlos gezeigt und angeschaut werden.

(naja, fast neidlos)

*BLOOOODYY*


Ja ja.......
Wenn ich zu jeder sache die ich falsch verstehen würde einen Kommentar schreiben würde hätte ich auch 13000 Beiträge...  :D

Bin mir sicher Bloddy hats richtig verstanden,was ja auch nicht alzu schwer sein sollte.


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Masterboy hat es auch richtig verstanden, er hat sich lediglich einen Spaß erlaubt. ;)


    Anonymous

    • Gast
    Zitat von: "Bloodsurfer"
    Masterboy hat es auch richtig verstanden, er hat sich lediglich einen Spaß erlaubt. ;)


    Na dann ist gut!
    Ich persöhnlich schreibe hier ja öfters mal zweideutig,wie viele andere ja auch,aber ich glaub durch die Smilys erkennt man es doch sehr gut wie ich es meine oder???Und wenn nicht....Dann müsst ihr es euch halt zweimal durchlesen! :twisted:  :D  ;)

    Sag mal Bloddy,hast du mal bei ebay nach beamer geschaut???
    wenn ja,hast du dort günstige gesehen???


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Vergiss es gleich wieder! Kauf dir niemals einen Beamer bei eBay!!!!


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "Bloodsurfer"
      Vergiss es gleich wieder! Kauf dir niemals einen Beamer bei eBay!!!!


      Alleine bei den Preisen wird mir schon schlecht! 8O
      Schade,aber ich glaube sowas kann ich mir nicht leisten... :cry:
      Ich glaub ich muss mehr Lotto spielen! :twisted:  :lol:



      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "Masterboy"
      das beste was man momentan in der Preisklasse bekommt.

      http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=3914&ref=psm


      THANKS,Masterboy! :D
      Bei dem Preis bleib ich doch lieber bei meiner Glotze,vorerst zumindest!


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        @Masterboy & Bloody:

        Was haltet Ihr von dieser Leinwand?

        http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=6668

        Die ist doch bestimmt besser als eine selbst gebaute. Halt auch "etwas" teurer...

        Hey, ich hab' von sowas überhaupt keinen Plan, aber Ihr habt mich mit Euren BEAMERN und LEINWÄNDEN echt neugierig gemacht! Ein schöner PLASMA mit ca. 100 cm Bild wäre mir zwar lieber, aber 4000,-EUR sind mir dann doch ein bisschen zu teuer. Mit 'ner Leinwand und einem gutem Beamer komme ich vielleicht auf 2000,- -2500,-EUR...

        Gruß
        Flightcrank  8)


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Sie wäre mir zu teuer... ;) Warum einige hundert Euro für eine fertige Rahmenleinwand ausgeben, wenn ich mir eine ebenso gute in drei Stunden basteln kann? Das gesparte Geld würde ich dann entweder in den Projektor oder DVDs investieren...
          Davon abgesehen hat sie das falsche Bildformat, und wenn die Farbe tatsächlich so ist wie auf dem Bild gezeigt, wäre sie mir auch zu dunkel.


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Sie wäre mir zu teuer... ;) Warum einige hundert Euro für eine fertige Rahmenleinwand ausgeben, wenn ich mir eine ebenso gute in drei Stunden basteln kann? Das gesparte Geld würde ich dann entweder in den Projektor oder DVDs investieren...
            Davon abgesehen hat sie das falsche Bildformat, und wenn die Farbe tatsächlich so ist wie auf dem Bild gezeigt, wäre sie mir auch zu dunkel.


            Ich hab' nochmal editiert Bloody. Sach ma' was dazu! ;-)

            Diese Leinwand gibt es ja in verschiedenen Formaten...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Flightcrank"
              Hey, ich hab' von sowas überhaupt keinen Plan, aber Ihr habt mich mit Euren BEAMERN und LEINWÄNDEN echt neugierig gemacht! Ein schöner PLASMA mit ca. 100 cm Bild wäre mir zwar lieber, aber 4000,-EUR sind mir dann doch ein bisschen zu teuer. Mit 'ner Leinwand und einem gutem Beamer komme ich vielleicht auf 2000,- -2500,-EUR...

              Da du deinen Sound ja schon hast, lasse ich den in der Rechnung mal weg. ;)

              * Beamer: wenn du den Z1 wählst, knapp über 1000 Euro.
              * Leinwand: Eigenbau nach meiner Anleitung: ~ 150 inkl. Maskierung, Preis kommt auf die Größe an, sollte aber def. weit unter 200 bleiben.
              * DVD Player: Progressive Scan in vernünftiger Qualität ab ~ 250 Euro (z.B. H/K DVD 25, gibt auch ähnliche von Sony, Pioneer würde ich nicht empfehlen, da fangen die vernünftigen Player erst bei 900 Euro an). Du hast zwar schon einen Player, aber ich empfehle trotzdem unbedingt eine Neuanschaffung.
              * Gutes YUV Kabel von Oehlbach, je nach Länge ~ 65 bis 85 Euro. Kauf dir da bloß kein "günstiges" Kabel.

              Alles in allem bist du mit etwa 1600 Euro dabei, sofern du dir keine fertige Rahmenleinwand kaufst. Du brauchst wirklich nicht sehr viel Begabung, um eine selbst bauen zu können. Das Preis/Leistungsverhältnis von fertigen Leinwänden ist IMO absolut jenseits jeder Rechtfertigung.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Flightcrank"
                @Masterboy & Bloody:

                Was haltet Ihr von dieser Leinwand?

                http://www.electronica24.de/app/catalog?action=browseDetails&ProductID=6668

                Die ist doch bestimmt besser als eine selbst gebaute. Halt auch "etwas" teurer...

                Hey, ich hab' von sowas überhaupt keinen Plan, aber Ihr habt mich mit Euren BEAMERN und LEINWÄNDEN echt neugierig gemacht! Ein schöner PLASMA mit ca. 100 cm Bild wäre mir zwar lieber, aber 4000,-EUR sind mir dann doch ein bisschen zu teuer. Mit 'ner Leinwand und einem gutem Beamer komme ich vielleicht auf 2000,- -2500,-EUR...

                Gruß
                Flightcrank  8)


                wenn du da ernsthaftes Interesse hast können wir uns auch gerne mal zu einem genaueren Gedankenaustausch treffen. Ich bin ja auch noch in der Planungs und Finanzierungsphase ;-)

                Bloody hat schon recht, ich werde meine Leinwand auch auf jeden Fall selber bauen und das gesparte Geld auf den Beamer draufschlagen. Dann kann ich mir den Panasonic PT AE 500 kaufen. Der hat eine höhere Auflösung, kaum noch sichtbare Pixel und eine wesentlich höhere Lampenlebensdauer (bis zu 5000 Stunden).
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Wobei ich keine müde Mark auf die angegebene Lampenlebensdauer geben würde, die erreicht der Projektor nie im Leben... ;)
                  Wenn du über 2000 kommt darfst du dich sehr glücklich schätzen.


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    ja gut aber dann erreichen die wo 2000 angegeben sind auch keine 2000...

                    Die 5000 stehen natürlich nur als maxwert beim ecomodus, aber wenn man den AI-Modus verwendet bin ich mir sicher das man es auf 3000 schafft.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Zitat von: "Masterboy"
                      ja gut aber dann erreichen die wo 2000 angegeben sind auch keine 2000...
                      Die 5000 stehen natürlich nur als maxwert beim ecomodus, aber wenn man den AI-Modus verwendet bin ich mir sicher das man es auf 3000 schafft.

                      Das ist klar. Beim Z1 sind auch 3000 angegeben, aber in 80% der Fälle hast du nach 1500 Stunden noch etwa 20%der ursprünglichen Helligkeit der Lampe, und dann macht es früher oder später "knacks" und das war's...

                      3000 halte ich dennoch für optimistisch, egal in welchem Modus. Es kommt schließlich auch nicht nur auf die gesamte Laufzeit an, sondern auch (ganz besonders) auf die Häufigkeit der Zündvorgänge (eine Zündung kostet die Lampe mehr ihrer Lebensdauer als drei Stunden Betrieb), die Umgebungstemperatur, Länge der Abkühlphasen, etc.
                      Daher soll man einen Projektor auch nicht mal eben kurz für eine Folge Simpsons anmachen, sondern ihn schon mindestens zwei, drei Stunden laufen lassen, wenn man ihn denn mal in Betrieb hat. Und niemals anschalten, wenn die Lampe noch nicht vollständig abgekühlt ist, das mag der Projektor nicht... ;)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        so dass d-c-fix hab ich mir schonmal bestellt, nicht das es nachher vergriffen ist (wegen Restposten).
                        Der Rahmen und die Folie kommen dann hoffentlich Ende des Monats wenn ich sehe ob genug über ist.

                        Sonntag ist ja noch Börse...
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          @Bloody:  thank's für die Infos und die "Hochrechnung"! :-)

                          @Masterboy: Falls ich mich für einen Beamer und eine Leinwand entscheide, MÜSSEN wir uns mal zwecks Gedankenaustausch treffen. Du bist auf dem Gebiet fitter als ich! :-) In meinem Kopf schwirrt aber immer noch ein PLASMA-TV rum...mal sehen...

                          Gruß
                          Flightcrank  8)


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Flightcrank"
                            @Bloody:  thank's für die Infos und die "Hochrechnung"! :-)

                            @Masterboy: Falls ich mich für einen Beamer und eine Leinwand entscheide, MÜSSEN wir uns mal zwecks Gedankenaustausch treffen. Du bist auf dem Gebiet fitter als ich! :-) In meinem Kopf schwirrt aber immer noch ein PLASMA-TV rum...mal sehen...

                            Gruß
                            Flightcrank  8)


                            du wirst den Plasma bald ganz außer acht lassen wenn du erstmal das Bild gesehen hast ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Flightcrank

                            • Die Großen Alten
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Zitat von: "Masterboy"


                              du wirst den Plasma bald ganz außer acht lassen wenn du erstmal das Bild gesehen hast ;-)


                              Hmmmmm, könnte sehr gut sein! Wann wirst Du denn eine Leinwand und den Beamer haben? Würde mich dann mal selbst bei Dir einladen und mir das ganze mal live ansehen!  :D

                              Deine Entscheidung steht ja schon fest und falls mich das Bild bei Dir überzeugt, werde ich mir den gleichen Beamer und die gleiche Leinwand kaufen...

                              Gruß
                              Flightcrank  8)


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                wirst dich noch etwas gedulden müssen.

                                Ende diesen Monats werde ich erstmal die Leinwand bauen, damit die kahle Wand etwas besser aussieht. Und jenachdem wieviel mir der Fiskus zurückzahlt werde ich so im Spätsommer dann den Beamer kaufen.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Heute habe ich endlich meinen linken Lautsprecher wieder bekommen, somit konnte ich den Center auch endlich in die Mitte stellen, wo er hingehört.
                                  Ich habe mal eine kleine Vorschau gemacht, wie es im Moment bei mir aussieht:



                                  Ist leider wieder nur Handy-Qualität, somit ist keines von den Geräten wirklich erkennbar. Aber wie versprochen werde ich nächste Woche Fotos vom ganzen Raum mit einer richtigen Digicam liefern. ;)


                                  Anonymous

                                  • Gast
                                  AAAAARRRRRGGGGHHHH!!!!!

                                  Das ist doch nicht zu fassen! 8O
                                  Ich will auch sowas! 8O  :twisted:  8O

                                  Hey Bloddy,wenn ich genügend Geld habe kommst du her und baust mir auch so ein Teil ok? :lol:  ;)


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    so, als nächstes hab ich jetzt den Keilrahmenbausatz bestellt.

                                    220x132

                                    Kostenpunkt inkl Versand ~61€

                                    hab mich doch für die "kleine" Variante entschieden da der Mehrpreis durch die breitere Folie und die Versandkosten nicht gerechtfertig wäre.

                                    Abzüglich einer 10cm Maskierung auf allen Seiten komme ich dann auf eine Bildgröße von 200x112,5
                                    Sollte auch reichen ;-)
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Gute Entscheidung. Viel Spaß dann auch beim Basteln. ;)

                                      Hast du dich jetzt eigentlich definitiv für den Panasonic entschieden?

                                      Warst du wenigstens mal bei einem richtigen Händler vergleichen oder beurteilst du nur nach Testberichten? Ich würde an deiner Stelle keinen Projektor kaufen ohne ihn vorher mal selbst in Aktion gesehen zu haben.
                                      Denn wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Sehgewohnheiten bzw. Sachen an denen er sich stört, und daher ist ein persönlicher Vergleich absolut unverzichtbar.

                                      Schau dir wenigstens mal die zwei Sanyos im Vergleich zum Pana an. Vielleich bist du dann mit dem Z1 schon voll zufrieden und hälst den Aufpreis auch für ungerechtfertigt, so wie ich... ;)


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Gute Entscheidung. Viel Spaß dann auch beim Basteln. ;)

                                        Hast du dich jetzt eigentlich definitiv für den Panasonic entschieden?

                                        Warst du wenigstens mal bei einem richtigen Händler vergleichen oder beurteilst du nur nach Testberichten? Ich würde an deiner Stelle keinen Projektor kaufen ohne ihn vorher mal selbst in Aktion gesehen zu haben.
                                        Denn wie gesagt, jeder hat unterschiedliche Sehgewohnheiten bzw. Sachen an denen er sich stört, und daher ist ein persönlicher Vergleich absolut unverzichtbar.

                                        Schau dir wenigstens mal die zwei Sanyos im Vergleich zum Pana an. Vielleich bist du dann mit dem Z1 schon voll zufrieden und hälst den Aufpreis auch für ungerechtfertigt, so wie ich... ;)


                                        also definitiv entschieden habe ich mich noch nicht.
                                        Ich baue jetzt erstmal die Leinwand da ich erstens ja am Wochenende immer den Beamer aus der Firma mitnehme und mir die kahle Wand auf den Zeiger geht. Der Beamer spielt somit erstmal keine Rolle.

                                        Der Panasonic ist momentan allerdings mein Favorit da er eine wesentlich längere Lampenlebensdauer, keine sichtbaren Pixel, höhere Auflösung, HDTV-kompatibiliät und mehr ANSI hat. Das Bild durfte ich auch schon in Augenschein nehmen - ein Traum! Ich will nicht ausschließen dass es in 6 Monaten (wo ich den Kauf plane) etwas besseres/anderes auf dem Markt ist, aber das entscheide ich dann kurzfristig - er ist halt momentan mein Eyecatcher ;-)

                                        Von der Bildqualität würde mir der Z1 vermutlich auch reichen aber wenn ich schon so eine große Investition tätige dann mache ich es gleich richtig und sichere mir etwas zukunftsicheres mit möglicher HDTV-Untestützung.
                                        Ich will hier jetzt aber nicht den Z1 schlecht machen, beim Leben nicht das ist ein Hammer Gerät und kommt direkt an 2. Stelle (besonders wegen dem Preis) - mal sehn, vielleicht kommt ja auch mal wieder alles anders...
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |