und heute basteln wir eine Leinwand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Zitat von: "EvilEd84"


    Wobei ich jetzt sehe, dass ich da dann ja die 2m breite Version nehmen muss.


    so ist es, meine Leinwand ist das größtmögliche mit der 140cm breiten Folie, daher auch diese Maße.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Mmh, jetzt sehe ich auch das noch:

      Zitat
      *** Bitte beachten Sie:  Unser Mindestbestellwert beträgt EUR 50,00 Warenwert zzgl. 16% MwSt***

      =>  Bitte beachten Sie:        Wir empfehlen Folien ab einer Breite von 2,0 m gerollt zu bestellen !
              Dadurch entstehen Verpackungskosten in Höhe von ¤ 15,00  <=

      Unverbindliche Frachtkosten bei 200 cm breit gerollter Folie per UPS:  23,45 ¤ (zzgl. 5,50 ¤ Nachnahme)

      Unverbindliche Frachtkosten bei gefalteter Folie oder 142 cm breit gerollt per DPD:  9,40 ¤ (zzgl. 5,50 ¤ Nachnahme)

      Bitte beachten Sie: unsere Preise gelten nur bei Gesamtabnahme der jeweils angebotenen Stückzahl !
      Die o. a. Preise erhöhen sich um die gesetzliche Mehrwertsteuer.


      Öhm, mal doof gefragt, aber wie hast du das denn dann bewerkstelligt?

      Weil die große Variante wäre afaik sogar unter 50 ¤ (ohne MwSt), die kleinere wäre ja sogar bei "nur" 30 ¤


      Und wie läuft das mit dem gefalteten senden? Das kriegt man doch nie im Leben wieder raus, oder?


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        also meine Folie wurde gerollt geliefert (siehe Bilder).

        Mit dem Molton zusammen kam ich auch über die 50¤.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Argh, ich bin so hohl, alles klar: der Molton kommt ja auch noch druff auf den Preis :roll:

          Ich nehme mal an, du weißt nimmer wieviel Porto du bezahlt hast?

          Weil für mich liest sich das als wenn ich nur für das rollen un die Verpackung 15 ¤ blechen muss und den Versand nochmal oben druff. Das wären dann ja schon wieder 25 ¤ fast Porto :roll:


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Naja, ein bisschen was muss man schon investieren ;) Ich hab es auch gerollt geschickt bekommen, sonst hast du am Ende noch nen Knick in der LW oder sowas, und das sollte man eher vermeiden... ;)
            Ich hatte glaub ich beim Molton in der Länge etwas mehr bestellt, um auf den Mindestbestellwert zu kommen... Hab das ja gerade gut gebrauchen können um das Fenster bei Tageslicht zu verdunkeln.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Is klar ;-)

              Ich meine nur, weil ich auch bei eurer Größe auf ca. 180 ¤ komme und bei der 257cm Diagonale Version auf ca. 225 ¤. Bin jetzt am überlegen ob ich net eine Nummer größer mache, denn das wird nicht mehr arg viel teurer und dann hätte ich 275cm. Optimale Größe bei ca. 4m Abstand (ich habe wohl sogar etwas weniger) wäre ca. 250cm, da denke ich mal sind 275 cm immer noch voll im Rahmen zumal man dann auch schon Leinwandtechnisch für nen FullHD Beamer vorgsorgt hätte, falls das mal folgen sollte, braucht man nicht gleich ne neue Leinwand basteln um das ganze auch ausnutzen zu können!

              Die Maße wären dann 240cm x 135cm sichtbares Bild und der Rahmen 260cm x 155 cm logischerweise!

              Dafür würde dann die Maße auch noch gehen, die für die 257cm Version bräuchte, nur der Rahmen müsste geringfügig größer gemacht werden, das wären aber max. 10 ¤ schätze ich! (gleich mal nachsehen)

              Oder was denkt ihr, also ich kann mir absolut NICHT vorstellen, dass das so einen Qualitätsverlust darstellen würde!?

              Ich habe ja auch vor mir so einen upscale DVD Player zu kaufen, da wird die Quali dann ja auch nochmal besser.

              Zwar für den Thread OT, aber dennoch: wenn ich so nen upscale Dingens mir hole, im Beamer, ist da nicht auch so ein upscale drin? Welcher übernimmt dann das upscalen? Und vor allem: lohnt es sich überhaupt einen upscale DVD Player dann zu holen wenn (falls, afaik ja schon) der Beamer das Bild auch hochskalieren kann. Wie kann ich das einstellen/beeinflußen, wer den Job jetzt macht?


              Btw: vorgestern das Samt geklickt, kam nix zum überweisen oä. und heute liegt es im Briefkasten :D auf Rechnung halt...auch in Ordnung :D

              Das konnte ich halt schon bestellen, da ich auf jeden Fall die 45cmx5m Rolle gebraucht hätte, egal welche Version ich jetzt nehme!


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                na dann viel Spaß beim bauen.

                Ich denke die Größe geht gerade noch so in Ordnung, mehr sollte aber nicht sein.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  OK, gut, wenn mein Mentor mir seine Abschätzung positiv liefert steht mir nix mehr im Wege, dann wird die fetteste Version bestellt.

                  So hätte ich das auch gedacht, ich denke mehr wäre wirklich sichtbar, aber ich denke so würde man nur im direkten Vergleich nebeneinander Unterschiede erkennen und da keine daneben steht werden die Unterschiede für mich Ungläubigen wohl niemals erkennbar sein :D


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    So, jetzt ist es besiegelt, ich werde irgendwann in der ersten Hälfte des Jahres auch zu den Heimkin-Beamer-Besitzern dazustoßen :D :D :D *freu


                    Habe mir jetzt gerade bestellt:

                    - Holzkeilrahmen 260cm x 155cm :shock: das wird riesig :D
                    - Molton 2x3 m
                    - Opera Folie 2x3m

                    und der Samt liegt schon vor mir :D

                    Insgesamt wird mich das Teil ca. 227 ¤ kosten, was irgendwie schon ein gutes Stückchen über eurer liegt :? und auch doch noch nen guten Fuffi teurer wurde als die, die ich geschenkt bekommen habe, aber was solls, dafür hab ich jetzt auch ne deutlich größere als die Rollo und hoffentlich in Zukunft keinen Ärger :D


                    Somit wäre zumindest mal das Thema Leinwand hoffentlich bald abgehakt :D


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Sorry Jungs, aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken!

                      Bekomme jetzt die Rechnung für das Molton und die Leinwand und da haben die Penner mit wirklich

                      15 ¤ für Verpackung (nur wegen dem rollen)


                      UND

                      23,45 ¤ für den UPS Versand abgerechnet. Das wären annähernd 40 ¤ Versand und da hört der Spass wirklich auf :!:

                      Könntet ihr bitte mal nachsehen, was ihr bezahlt habt an Versand, weil das ist so langsam wirklich Abzocke!

                      Für 40 ¤ kann ich durch halb Deutschland fahren und mir den Schmarrn persönlich abholen :?


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        sorry, aber ich hab keine Rechnungen mehr.

                        Ich weiß nurnoch dass der Molton mit Klebeband um die Leinwandfolie gewickelt war, also nur einmal Porto anfiel.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich glaub ich hab die Rechnungen noch zu hause, ich schau heut mittag mal nach wenn ich da bin.


                          Offline Flightcrank

                          • Die Großen Alten
                            • Just a guy stuck in the 80s...
                              • Show only replies by Flightcrank
                            Ein perfekter Thread für mich! :D Denke ich werde mich spätestens in 2 bis 2,5 Monaten an den Leinwandbau machen...  8)


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Hehe, dann kann ich dir berichten, was bei mir so alles schief lief :roll: :lol:


                              Mal sehen wann alles da ist :D


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                Könntet ihr bitte mal nachsehen, was ihr bezahlt habt an Versand, weil das ist so langsam wirklich Abzocke!
                                Für 40 ¤ kann ich durch halb Deutschland fahren und mir den Schmarrn persönlich abholen :?

                                Also ich hab nachgeschaut. Ich hab die Rechnungen tatsächlich alle noch.

                                Bei Gerriets hab ich folgendes bezahlt:
                                Operafolie 1,42x3,00m 28,35¤ + Molton 2,00x2,70m 22,01¤ + 11,50¤ Fracht/Porto. Alles netto, waren dann zusammen brutto 71,76¤.
                                Wurde auch per UPS versandt. Die haben wirklich gut aufgeschlagen... :roll:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Solche Ars&(/&(löcher :? 15 ¤ für Verpackung zusätzlich zum ohnehin deutlich teureren Versand für über 2m Ware ist wirklich frech  :evil:


                                  So ähnlich ging es vor kurzem meinem Vater. Der sollte für ein paar Quadratmeter Dachziegel 45 ¤ Fracht bezahlen von Göttingen nach Hildesheim. Für die Kohle hätte er sie selber holen können und hätte sie dann auch gleich gehapt, so musste er sogar noch auf die Sch***dinger warten.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Gestern der Holzkeilrahmen gekommen...

                                    Scheiße wird das Ding fett 8)


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                      So ähnlich ging es vor kurzem meinem Vater. Der sollte für ein paar Quadratmeter Dachziegel 45 ¤ Fracht bezahlen von Göttingen nach Hildesheim. Für die Kohle hätte er sie selber holen können und hätte sie dann auch gleich gehapt, so musste er sogar noch auf die Sch***dinger warten.


                                      Nur mal nebenbei ;) das ist normal - die Plätze werden durch solche Ware belegt, egal ob es ne ganze Palette is oder nur ein paar Ziegel - da kann man nix machen. Ich weiss das, ich diskutier jedesmal mit den Kunden die meinen 10 Sack Putz können nicht genausoviel kosten wie ne ganze Palette die ja viel schwerer is.

                                      Ähnlich verhält es sich halt bei ziemlich allem was größer is.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Und heute kam der Rest (Molton und OperaFolie)!!!

                                          Somit ist alles (Keilrahmen, Folie, Molton und d-c-fix Velours)...scheiße, bin ich heiß drauf das Ding zusammenbauen, hab das Molton schon aufgemacht, aber ich muss mich wohl zusammenreißen, die Vernunft spricht wirklich dafür sie erst im neuen Haus zusammenzubauen (hier habe ich keine Wand dafür (sonst könnte es gut sein, dass ich mich hinreißen lassen würde alles schon jetzt zu kaufen (Beamer, Soundset, ...)).

                                          Bleibt also erstmal noch ca. 5 Monate so liegen :cry: ich weiß net, ob ich das aushalte :cry:


                                          Zitat von: "JasonXtreme"
                                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                          So ähnlich ging es vor kurzem meinem Vater. Der sollte für ein paar Quadratmeter Dachziegel 45 ¤ Fracht bezahlen von Göttingen nach Hildesheim. Für die Kohle hätte er sie selber holen können und hätte sie dann auch gleich gehapt, so musste er sogar noch auf die Sch***dinger warten.


                                          Nur mal nebenbei ;) das ist normal - die Plätze werden durch solche Ware belegt, egal ob es ne ganze Palette is oder nur ein paar Ziegel - da kann man nix machen. Ich weiss das, ich diskutier jedesmal mit den Kunden die meinen 10 Sack Putz können nicht genausoviel kosten wie ne ganze Palette die ja viel schwerer is.

                                          Ähnlich verhält es sich halt bei ziemlich allem was größer is.


                                          ... ähm ... ich habe im Baustoffgroßhandel gelernt und NORMAL ist das nicht! Wir haben versucht, Mindermengen IMMER bei einer größeren Bestellung mitzuordern, so haben sich die Frachtkosten immer im Rahmen gehalten.

                                          @ Ed: ICH WILL BILDER!!! :D
                                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                          Meine kleine DVD-Sammlung



                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Hehe, hab mir überlegt welche zu machen, habs dann aber doch gelassen, da ich eh nur den Molton ausgepackt habe (OK, den Keilrahmen auch).
                                            Bilder gibts, wenn ich sie zusammenbaue und vom fertigen Produkt, aber wann das sein wird, weiß ich net. Ich denke net erst beim Einzug, wenn oben der Boden und so drin ist, dann werde ich mir mal nen SA mittag Zeit nehmen und alles hochtragen und es direkt in der neuen Wohnung zusammenbauen. Ich tippe mal auf 3 bis max. 4 Monate!

                                            So lange muss ich es noch aushalten und widerstehen :?


                                            @ ED: BILDER! ... BILDER!!! ... BILDER BILDER BILDER!!! ... BIIIIILLLLLDDDDDEEEEERRRRR!!! ... BBIILLDDEERR!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                            Ich weis, ich kann penetrant und nervig sein! :D
                                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                            Meine kleine DVD-Sammlung



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Hehe, ich kann ja mal die Verpackungen fotografieren, bzw. teilweise den Inhalt, aber mehr geht net, bis ich oben im neuen Haus zumindest Fussboden drin hab (dann karr ich alles hoch und baue es zusammen :D)!

                                              Schätze immer noch: irgendwann im Mai vielleicht!