Zensur : Richtig oder falsch ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    tja..kontrovers sollte es werden...und ist es auch geworden....
    folgendes hab ich zu Manhunt gefunden. Angeblich gibt es eine dt. UIncut Version mit dt. UT!!!! :


    Neues Spiel der GTA-Macher in Neuseeland verboten
       
       
    Manhunt für die PlayStation 2 darf nicht weiter verkauft werden
       
       
    Rockstar Games und Take 2 kommen derzeit nicht aus den negativen Schlagzeilen heraus: Nachdem kürzlich die in New York ansässige amerikanisch-haitianische Gemeinschaft eine Veränderung der Spielinhalte von GTA: Vice City erzwungen hatte, wurde Manhunt - das neue Spiel von Rockstar Games - in Neuseeland nun sogar verboten.

    Das zuständige "Office of Film and Literature Classification" erließ das Verkaufsverbot mit der Begründung, dass es bei dem PlayStation-2-Spiel nur darum gehe, Menschen umzubringen - und das meist auf recht brutale Art und Weise. Manhunt ist das erste Videospiel, das in Neuseeland verboten wird.

    Manhunt spielt in einem unwirtlichen Zukunftsszenario, im dem die Menschen jegliche Wertschätzung für das Leben verloren haben. Das Töten von Personen ist zu einer Art Sport geworden - und als Spieler beteiligt man sich mit unzähligen Waffen an eben diesen Massengefechten.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show only replies by AndreMASTER
      Kommt halt hin und wieder vor das Computerspiele verboten werden, ist an sich nichts besonderes. In Brasilien sind Resident Evil 2 und GTA 1 verboten, in Deutschland die Mortal Kombat Reihe und in irgendeiner Bananen-Republik ist (man höre und staune) ein Teil der Need for Speed Reihe. Manhunt ist eigentlich ein Spiel das auch hierzulande schnell auf dem Index landen wird, jedoch gibt es eigentlich noch viel härtere Spiele die diese "Ehre" eher "verdient" hätten (Postal 2, State of Emergency).