Komödien

Gast · 5 · 5698

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      :dvd:

      Die nackte Kanone

      :dvd:

      Die nackte Kanone 2 1/2

      :dvd:

      Die nackte Kanone 33 1/3

      Es gibt unheimlich wenige Komödien, die mich zum Lächen bringen. Das ist in den letzten Jahren auch nicht besser geworen. Aber Frank Drebin liefert nach wie vor aufs Beste ab. Einen Film über die gesamte Lauflänge mit funktionierenden (!) Gags vollzupacken, mit witzigen Dialogen, Slapstick, den absurdesten Ideen und unzähligen abgefahrenen Sachen, die mal eben so im Hintergrund geschehen (man entdeckt immer wieder etwas), das ist Kunst. Das ohne nennenswerte Abstriche über drei Filme durchzuziehen ebenso. Und man merkt wieder in aller Deutlichkeit, was für gotterbärmliche Pisse die meisten billig runtergekurbelten Spoof-Movies und Pipi-Kaka-Humor-Pseudokomödien sind.

      Die nackte Kanone ist oberste Liga, auch nach über 30 Jahren noch.

      Und 2001 produzierte man tatsächlich noch Schuber für Keep Cases, die sich fast wie Holz anhören, wenn man darauf klopft. Und ein Keep Case wog so viel wie heute drei.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        :dvd:

        Die Rache der Eierköpfe

        Die beiden Nerds Gilbet und Lewis kommen ans College und müssen feststellen, dass die Uhren dort anders ticken. Nerds werden dort wie Aussätzige behandelt, und tumbe Sportler haben hier das Sagen. Aber die Underdogs sind nicht auf den Kopf gefallen, und gemeinsam ist man stark.

        Der Film ist albern wie die Sau, sinkt aber nie auf das Furzniveau modernerer Filme ähnlicher Art. Er hat ein Herz für seine Protagonisten und ist auf seine Art ehrlicher. Der Humor zündet durchaus, würde heute aber - gerade was Interaktion mit Mädels angeht - teils böse im PC-Filter hängenbleiben. Der Soundtrack ist stark (und ich kann mich an keinen Film erinnern, in dem Michael Jacksons Rhriller lief), diverse bekannte Gesichter sind zu entdecken (John Goodman ungewohnt schlank, und Anthony Edwards hat sich in er fest in mein Herz gespielt), und die Synchro trägt ihren Teil zur Bespaßung bei. Mindestens die Hälfte des Gesprochenen ist so im Original nicht zu hören. Damals war der Begriff Nerd wohl auch noch nicht so bekannt hier, weshalb in der Synchro daraus "Scheißer" wurde. Okay.