Filme im TV ---> Ha, ha, ha...!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Leute, Ihr müsst Euch ma' eins merken: Im TV kann man keine Filme gucken!!!! Es wird doch mittlerweile alles, wirklich alles geschnitten! Sogar Handlungsteile/irgendwelche Dialoge werden rausgeschnitten, um den Film kurz zu halten und mehr Platz für Werbung zu schaffen! Horror- und Aktionfilme kann man fast gar nicht mehr ansehen, weil so gut wie immer was geschnitten wird! Ich schauen nur noch ganz selten Filme im TV! Meine Regel: Musik, Sport, Spielshows, Nachrichten und son' Kram kann man im TV schauen, Filme (zumindest Horror und Aktion) nur auf DVD oder Video aus der Videothek ausleihen!

    Gruß
    Markus :-)


    Naja, gelegentliche Ausnahmen bestätigen diese Regel. Die Romero-Filmchen auf HR3 sind ja offenbar der Zensurschere entgangen. Und in meiner Videothek gibt's Crazies und Martin erst gar nicht (auf DVD sowieso noch nicht erschienen). Und Argentos Geheimnis der schwarzen Handschuhe bekommt man auch nicht so leicht.
    Aber grundsätzlich hat Du natürlich recht, mich nervt es auch ziemlich und ich leihe mir die Sachen lieber uncut in der Videothek.

    Osolemio


    Anonymous

    • Gast
    Naja... FIlme im TV gucken macht ja nicht nur wegen der Kürzung von Gewaltszenen keinen Spass mehr. Dutzende Commercial-Breaks, abgehackte Abspänne, Szenenwiederholungen und obendrein lassen viele Privatsender die Filme ja oft etwas schneller ablaufen um mehr Zeit für Werbung zu haben... das sieht dann immer besonders scheisse aus.
    Und warum selbst die öffentlich rechtlosen die Abspännde mit schallgeschwindigkeit durchjagen ist mir ein rätsel...
    Alle Filme die nicht direkt fürs TV gedreht wurden sind im Fernsehen eigentlich unguckbar :( - hab mittlerweile auch wenig Lust drauf mich zufestgelegten Zeiten mit Stückwerk beglücken zu lassen... Die Leute die darauf hinfiebern das 2005 Lord of the Rings bei RTL läuft, werd ich wohl nie verstehen...  12 Werbebreaks, Vollbild und so gekürzt das er ab 20 Uhr gebracht werden darf...

    achja bin ich eigentlich der einzige den Filme im Vollbild ankotzen?

    tschakk. R.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Aber nicht immer...man muss ein wenig die Augen aufhalten, was wann wo läuft, es gibt da immer gewisse Wahrscheinlichkeitsfaktoren. Eastern, die z.B. nach 23:00 laufen, haben mich oft angenehm überrascht. Dann gab es ja auch mal so nette Sachen wie "Das Böse III", "Body Double", "Die Nacht der Creeps" u.Ä. die alle länger waren als auf Video.
      Kurzum: es ist wie mit allem im Leben, es gibt immer zwei Seiten, man muss nur sehen, aus welcher Schale der Waage man sich die Bonbons nimmt...
      Aber ich verstehe bis heute nicht, warum man "The Rock" unbedingt um 20:15 zeigen muss...


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Osolemio"
        Naja, gelegentliche Ausnahmen bestätigen diese Regel. Die Romero-Filmchen auf HR3 sind ja offenbar der Zensurschere entgangen. Und in meiner Videothek gibt's Crazies und Martin erst gar nicht (auf DVD sowieso noch nicht erschienen). Und Argentos Geheimnis der schwarzen Handschuhe bekommt man auch nicht so leicht.
        Aber grundsätzlich hat Du natürlich recht, mich nervt es auch ziemlich und ich leihe mir die Sachen lieber uncut in der Videothek.

        Osolemio


        Wie gesagt: Ausnahmen bestätigen die Regel!

        Gruß
        Markus :-)


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Naja, ich finde ihr seht es zu kritisch. Der Großteil der Sender bietet einem alles, was das Gesetz erlaubt. Z.B. Pro Sieben oder Vox. Beide Sender bringen in der nächtlichen Wiederholung grundsätzlich immer die 18er Fassung des Films, wenn er nicht indiziert ist. Gut, Ausanahmen bestätigen die Regel (Bride of Chucky), aber trotzdem kriegt man das, was man will. Erwarten darf man grundsächlich nichts als Horror-Fan!

          Cool finde ich übrigens, dass die dritten Sender immer wieder geniale Filme wie Pulp Fiction ohne Werbung, genialem Bildformat und Abspann liefern. Oder auc die Romero-Streifen, die ja jetzt auf HR laufen.

          Es gibt aber auch Sender, die ich grundsätzlich meide. Dazu gehören RTL und RTL 2. RTL 2 ist doch momentan das Billigste, was es in Sachen Fernsehen gibt. Senden die doch tatsächlich jeden Tag von morgens bis abends alte Folgen von X-Factor. Oder überhaupt bietet der Sender NUR Wiederholungen von Filmen, die bei denen schon x-mal liefen. So kommen wir auch jeden zweiten Monat auf den Genuss von Filmen wie Joe's Appartement, Der Supercop, Demolition Man, Honeymoon in Vegas, etc... Auch diese ganzen wirklich schlechten Sendungen wie die dümmsten Verbrecher der Welt, die dümmsten Autofahrer der Welt, die dümmsten Blondinen der Welt, die dümmsten Fußgänger der Welt, die dümmsten Angestellten der Welt, die dümmsten Kinder der Welt, die dümmsten Deutschen der Welt, die dümmsten Tiere der Welt und die dümmsten Männer der Welt. Jawohl, alle diese Sendungen gibt es tatsächlich. Auch diese ganzen Reality-Mega-Quoten-Shows gehen mir auf den Keks. Welcher gottverdammte Idiot guckt sich Schnulleralarm an??? Das Tollste ist noch, dass RTL die von den Quoten her besseren Sendungen an sich nimmt oder kopiert, wie im Falle von Big Brother oder jetzt die tolle Castingshow.
          Überhaupt ist RTL das Unmöglichste, was im Fernsehen geboten wird. Die Leute da sind so scheinheilig, das glaubt ihr garnicht. Denen geht es am Arsch vorbei, was andere Leute meinen, hauptsache sie treffen ihre Zielgruppe: 30-50 Jährige, die auf Qualität keinen Wert legen. Wo sonst können wir schlecht gespielte Nachrichtenmoderatoren sehenl, wie bei Punkt 12 und Konsorten. In der ersten Nachricht, in der es um ein vergewaltigtes Kind ging, waren die Sprecher noch "zu tiefst schockiert", aber wenn es dann um die Bettgeschichten von Boris Becker geht, sind sie alle froh, und wissen, dass genau dieser Scheiss Quoten bringt. Erinnert ihr euch noch an die Jagd gegen die Computerspiele. Welcher Sender nahm denn uns Gamer den so richtig auf die Schippe mit Fragen wie "Macht es dir Spaß zu töten?" oder "Wie fühlt man sich als Killer?"? Nein danke! Welcher Sender zeigt denn die NICHT indizierten FSK 18 Filme wie The Rock oder Highlander in der FSK 12 Fassung??? Genau! RTL!! Welcher Sender zoomt denn so stark, dass kein Filmgenuss entsteht?? Genau! RTL!! Nee, Leute! SO NICHT!!!


          War wieder ein langer Post, sollte aber mal gesagt sein!



          Anonymous

          • Gast
          @AM

          Okay generell hast du recht was RTL angeht. Zum Theme Berichterstattung über Computerspiele(r) und Horrorfilme möcht ich allerdings anmerken, das sich die Sender da alle wenig nehmen. Und gerade die tollen Öffentlich Rechtlosen bringen da auch oft einen populistischen Scheissdreck der einem die Schuhe auszieht. Ob nun zum Schulmassaker oder in anderem Zusammenhang, der uninformierte Schnellschussjournalismus ist auch bei ARD und ZDF zu Hause.
          Hab selbst ne Weile im Rahmen eines Volontariats beim NDR mitarbeiten dürfen... was da abläuft lässt einen z.T. Explosiv als Urquell des journalistischen Ethos erscheinen.

          tschakk. R.


          Online Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Die Sender behaupten immer, daß ihre Sachen ihre Zuschauer ansprechen: "die wollen das sehen..."

            Ich sehe nur das alle Leute durchs Programm zappen und das ansehen, was die Sender diktieren.....von wegen - die Leute sehen was kommt, es gibt ja nix anderes.....

            also DIKTATUR DER SENDER  - noch fragen ?

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Schaut euch SF1 und SF2 an. Dort sind alle Filme ungeschnitten (Nightmare, The Thing, Die Hard 1 - 3; alle schön uncut im Free-TV mit einer Werbung). Aber leider kommen auf diesen Sendern vergleichsweise wenig Filme.
              die kommt noch... irgendwann...


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Wenn ich die sehen könnte, wär ich zufrieden...


                Anonymous

                • Gast

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Achja, hab noch ein paar RTL 2 Sendungen vergessen:
                    Die dümmsten Pannen der Welt
                    Die dümmsten Idioten der Welt
                    Die dümmsten Beamten der Welt



                    @ Andre Master: Echt, gibt's solchen Dreck wirklich?!? *schreikrampfkrieg*
                    Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?!?

                    (Die Frage ist ernst gemeint, ich hab nämlich kein TV...)


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer

                      Oh Gott, der Untergang des Abendlandes steht bevor...
                      Und lass mich raten, dieser Müll hat betsimmt unglaubliche Einschaltquoten?!?


                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Könnte ich mir denken, ja... :D Wenn die damit keinen Erfolg hätten, würden sie diesen Schrott schon von selbst wieder absetzen...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Ja, der Schrott und die ständigen "Reportagen" über besoffene Assi-Socken auf Mallorca...kreisch!!!
                           :x


                          Offline AndreMASTER

                          • FSK-Heinz
                              • Show only replies by AndreMASTER
                            Nö, RTL 2 hat damit keine hohen Quoten, die bringen es nur, weil sie zu dumm sind etwas anderes zu senden!

                            Genau, diese tollen Reportagen wie "Bier, Brüste, Ballermann - Deutsche auf Mallorca" werden eines Tages noch der Untergang des guten Geschmacks sein. Apropros "guter Geschmack": Kennt einer die Freitag Nacht News?? Mal ehrlich: Die Witze sind so flach, dass man sich gleich erschießen will.



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Stimmt... nur ein blöder Versuch, die Wochenshow zu kopieren...