die Oskarnominierungen:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Also HdR muss einfach absahenen, seit ich die Sammlerboxen habe und somit das ganze hinten rum mitbekommen habe hat der Film einfach noch grössere Ausmasse in meinem Kopf bekommen als er schon hatte.Unglaublich dieser Aufwand...

    City of God allerdings hat btw auch mehr als nur einen verdient, aber in den Kategorien mit HdR 3 wäre es ne Entscheidung die ich nicht treffen möchten muss!!!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Wundert mich ja fast, dass da noch niemand was zu geschrieben hat...aber gut, die Oscars gingen an:


      Bester Film: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

      Bester Darsteller (Hauptrolle): Sean Penn ("Mystic River")

      Beste Darstellerin (Hauptrolle): Charlize Theron ("Monster")

      Bester Darsteller (Nebenrolle): Tim Robbins ("Mystic River")

      Beste Darstellerin (Nebenrolle): Renee Zellweger ("Unterwegs
      nach Cold Mountain")

      Beste Regie: Peter Jackson für "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs"

      Bester fremdsprachiger Film: "Les Invasions Barbares" (Kanada)

      Bestes adaptiertes Drehbuch: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Fran Walsh, Philippa Boyens und Peter Jackson)

      Bestes Original-Drehbuch: "Lost in Translation" (Sofia Coppola)

      Bester Animationsfilm: "Findet Nemo" (Andrew Stanton)

      Beste Ausstattung: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Grant Major, Dan Hennah und Alan Lee)

      Beste Kamera: "Master and Commander" (Russell Boyd)

      Bester Ton: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Christopher Boyes, Michael Semanick, Michael Hedges und Hammond Peek)

      Beste Toneffekte: "Master and Commander" (Richard King)

      Beste Filmmusik: "Der Herr der Ringe" (Howard Shore)

      Bester Filmsong: "Into the West" aus "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Annie Lennox, Fran Walsh und Howard Shore)

      Beste Kostüme: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Ngila Dickson und Richard Taylor)

      Bester Dokumentarfilm: "The Fog of War" (Errol Morris und Michael Williams)

      Bester kurzer Dokumentarfilm: "Chernobyl Heart" (Maryann DeLeo)

      Bester Schnitt: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Jamie Selkirk)

      Beste Maske: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Richard Taylor und Peter King)

      Bester kurzer Trickfilm: "Harvie Krumpet" (Adam Elliot)

      Bester Kurzfilm: "Two Soldiers" (Aaron Schneider und Andrew J. Sacks)

      Beste Spezial-Effekte: "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" (Jim Rygiel, Joe Letteri, Randall William Cook und Alex Funke)

      Den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk erhielt in diesem Jahr der amerikanische Regisseur Blake Edwards.



      Somit hat HdR mit 11 Oscars tierisch abgeräumt. Bedenkt man, dass Jackson bei den vorherigen beiden leer ausging kann man dies getrost als Würdigung des Gesamtwerkes betrachten. Verdientermaßen, wie ich finde.


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Ähem, jo, ihr wisst schon.


        Ich sage nur "11 von 11" ;).


        Am geilsten fand ich die letzten Worte von Peter Jackson: "Ich bedanke mich bei allen, die mir halfen 'Bad Taste' und 'Meet the Feebles' zu machen. Leider wurden sie ihrer Zeit nicht für den Oscar nominiert."

        Hehe, schön wär's ;).



        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Und wie so oft, ich persönlich kann da über die Hälfte nicht nachvollziehen.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mmh, echt, für HdR 1 und 2 keinen Oscar???????

            Dachte da waren schon ein paar wenige drin, aber keiner??

            Na ja, ich denke die 11 von 11 kann man getrost als Preis für die Trilgie zählen!!!


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Doch, die beiden ersten "HdR"-Filme bekamen auch Oscars. Der Erste bekam 4 und der Zweite 2 Goldmänner.

              Jackson hat es mit Sicherheit mehr als nur verdient.
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ja, das dachte ich doch auch, nemesis hat mir schon Angst gemacht, denn HdR ist nunmal das Star Wars der Neuzeit und somit schlcihtweg schon jetzt (Film)Geschichte!!!


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "EvilEd84"
                  cihd coh


                  Boah, krass ;).



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Naja, war mehr auf Jackson selbst bezogen.

                    Klar, 2002 gab es Oscars für Kamera, Makeup, Musik und FX, 2003 für Tonschnitt und FX, aber als Regisseur ist das (glaube ich) nicht ganz so prickelnd. So hatte ich´s gemeint, nur etwas missverständlich ausgedrückt...


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Zitat von: "AndreMASTER"
                      Zitat von: "EvilEd84"
                      cihd coh


                      Boah, krass ;).


                      *edited

                      :D