Google Street-View

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon
    Wie denkt ihr über diesen Dienst von Google ?

    Ich bin da persönlich auch strikt dagegen, sowas muß einfach nicht sein. Grundgesetzte könnten da dann gleich komplett über den Haufen geschmissen werden.

    So, wie es die Bewohner in England gemacht haben, sollte das dann weltweit durchgezogen werden. Sobald man das Auto erblickt, tut man sich zusammen und blockiert die Straße  :lol:

    Also irgendwo hört es dann auch auf mit Internet & Co. Sobald die Privatsphäre verletzt wird, muß einfach ein Riegel vorgeschoben werden, ansonsten nimmt das noch ungeahnte Ausmaße an.


    http://tech.de.msn.com/ratgeber_praxis/online_artikel.aspx?cp-documentid=148045981

    http://tech.de.msn.com/sicherheit/news_artikel.aspx?cp-documentid=15681985


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Najaaaa, ich meine: Was kann einer fürn Problem damit haben, wenn er auf nem BILD ist. Wenn ich jetz das Brandenburger Tor fotografiere sind da jede Menge Leute mit drauf - jetz stell ich das Bild ins Studi oder wkw oder wasweißcih - kanns auch jeder sehen.

      Ein Problem habe ich persönlich damit nicht. Geil finde ich, dass der Kübel der hier rumfuhr aus Frankreich war, und dort wurde es ja meines Wissens verboten, dass die rumkurven
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Necronomicon
        Mir gehts da einfach darum, daß man ja praktisch ohne Einverständnis aufgenommen wird.
        Man darf privat keine Bilder von anderen machen aber sowas soll dann geduldet werden ?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Wo ist das eine Verletzung der Privatsphäre, wenn man auf öffentlichen Strassen fotografiert wird? Es kommt dir ja keiner in deine Wohnung hinterher um dort heimlich zu fotografieren ;)
          Man sieht auf so einem Foto ja nur was jeder andere in der Öffentlichkeit auch selbst sehen kann. Und ich nehme mal an dass man problemlos sein Bild entfernen lassen kann, von wegen Recht am eigenen Bild und so weiter, wenn man sein Bild findet und nicht online haben will... Was anderes kann man sich bei unserer Gesetzeslage dort ja nicht wirklich erlauben. Ist nichts anderes als wenn du in der Disco fotografiert wirst, das bemerkste auch nicht immer, aber wenn du dein Bild online siehst kannst du es problemlos entfernen lassen.

          Sehe da also keinen Grund zur Sorge/Aufregung. Wenn ich wüsste wann und wo mal so ein Ding vorbeifährt würde ich mich auch direkt dahin begeben um mich ablichten zu lassen :D


          Offline Necronomicon

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Necronomicon
            Es ist verboten, zur Beweissicherung von jemandem heimlich Fotos zu machen, das steht sogar im Grundgesetz.
            Das ist hier ja nix anderes und ob ich im Netz da zu finden bin oder nicht, entscheide immer noch ich selbst.

            Wer natürlich so Fotogeil ist wie du, Andi, den juckt das nicht ;)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Es ist verboten, zur Beweissicherung von jemandem heimlich Fotos zu machen, das steht sogar im Grundgesetz.
              Das ist hier ja nix anderes und ob ich im Netz da zu finden bin oder nicht, entscheide immer noch ich selbst.

              Hab ich denn was anderes behauptet?

              Erstens: Es macht niemand heimlich Fotos, sondern vollkommen öffentlich und auf den ersten Blick erkennbar. Um "Beweissicherung" gehts hier schon mal gar nicht, wir reden ja von Street View und nicht von einem Foto das vor Gericht gegen dich verwendet werden soll. Vergleichbar also meiner Meinung nach nicht mit Beweisfotos sondern mit unwissentlich in der Disco oder auf Konzerten aufgenommenen Fotos, für mich die selbe Situation.

              Zweitens kannst du das Bild jederzeit entfernen lassen oder schon vorher gegen die Veröffentlichung widersprechen.

              Wo ist das Problem?

              Wer natürlich so Fotogeil ist wie du, Andi, den juckt das nicht ;)
              Ich bin nicht fotogeil, ganz im Gegenteil halte ich mich für generell unfotogen, dennoch würde ich mich gern von Street View ablichten lassen :D


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Du hast schon leicht was anderes behauptet  :P

                Auch bei Street View bekommt es nicht immer jeder mit. In ner großen Fußgängerzone, wenn da das Auto vorbei fährt...

                Ich reg mich da halt gerade drüber auf, weil ich privat aktuell einen ähnlichen Fall habe, den ich aber öffentl. nicht so breit treten will.  ;)


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Du hast schon leicht was anderes behauptet  :P

                  Auch bei Street View bekommt es nicht immer jeder mit. In ner großen Fußgängerzone, wenn da das Auto vorbei fährt...

                  Trotzdem sehe ich da kein Problem und verstehe auch nicht warum du dich so darüber aufregst.

                  Wenn du in einer Disco oder auf einem Konzert unwissentlich fotografiert wirst und das Bild landet in einer Partycommunity (passiert doch ständig, selbst wenn der Fotograf die Leute die zentral im Bild sind gefragt hat steht immer noch eine Menge "Unwissender" die nicht gefragt wurden aussenrum), dann ist es dir egal, aber wenn Google das selbe auf einer vollkommen öffentlichen Strasse tut ist es auf einmal eine Verletzung deiner Privatsphäre? Also wenn ich an einem öffentlichen Ort fotografiert werde ist mir das vollkommen strunzpiepegal, das ist die Öffentlichkeit, da passt man auf was man tut, das sehe ich persönlich nicht als Privatsphäre. "Privatsphäre" ist für mich ein Haus, eine Wohnung, ein Zimmer, aber nicht eine Strasse oder Fussgängerzone. Oder hast du Sex in der Fussgängerzone à la Crank und beschwerst dich dann bei Leuten die dir zuschauen über eine Verletzung deiner Privatsphäre? :p Gerade dort knippst doch mittlerweile jeder alle fünf Sekunden mit einem Handy rum, daher verstehe ich nicht wie man dort heutzutage noch von Privatsphäre reden kann ;)

                  Ich reg mich da halt gerade drüber auf, weil ich privat aktuell einen ähnlichen Fall habe, den ich aber öffentl. nicht so breit treten will.  ;)
                  Das ist eine Sache, die hat dann aber hiermit nichts zu tun ;)


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Aufregen tue ich mich doch gar nicht, da bin ich noch weit von entfernt  :)

                    Wenn ein TV-Team durch die Fußgängerzone rennt und Interviews macht, haben auch einige Leute nen schwarzen Balken übers Gesicht, weil die das nicht wollten. Ich will das einfach selbst entscheiden können, ob mich die ganze Welt bei meinen Aktivitäten angaffen kann oder nicht.

                    Dann kann ich auch mit nem Fotoapparat rumrennen und Bilder machen, das darf man aber wieder nicht.

                    Und bezügl. den Partybildern, das wäre mir natürlich auch egal, da seh ich auch nix schlimmes. Jeder weiß, daß Fotos gemacht werden dort und auch, daß sie online gestellt werden.

                    Bei Partybildern werde ich ALLEINE gefilmt, hier kann es passieren, daß mein Haus und Grundstück sowie irgendwelche privaten Einzelheiten öffentlich gemacht werden !

                    Das sind für mich grundversch. Dinge und ... ich reg mich nicht auf  :P
                    « Letzte Änderung: 19. Juni 2009, 14:10:14 von Necronomicon »


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Du musst die Ziegen halt nicht mitten auf der Strasse fisten, Olli !  ;)  :D


                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Hm, bei uns wird dieses Mobil regelmässig aus den Dörfern gejagt :D .
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Online JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich sehs schon kommen :lol: wenn das Googlemobil um die Ecke kommt, hechtet der Oli hintern nexten LKW :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Necronomicon

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Ich werd mich vor dem Ding bestimmt nicht verstecken aber wir tun uns zusammen, ging bei Hellseeker im Dorf ja auch  :D
                            Zusammenhalt ist da gefragt, ich lass mich doch nicht öffentlich zur Schau stellen  :lol:

                            Das mit den Ziegen hab ich aufgegeben, Marc. Macht irgendwann auch keinen Spaß mehr  :P
                            « Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 09:29:45 von Necronomicon »



                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Ich habe 3 Monate in Aberdeen gewohnt und ich kann euch sagen, dass ist dort vollkommen normal :lol: Die ham ne recht große Kunst-Fakultät an der Uni und was da für durchgepeitschtes Volk aus aller Welt rumläuft kannst keinem erzählen ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wie der aber auch dasteht und die Arme dazu hängen lässt... da stimmt einfach alles  :lol: :D


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Net schlescht :D wobei die Gummipuppe gefaked aussieht
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jep, auch die Taucher, haben die jetz den ganzen Tag auf der Straße gehockt und aufs Auto gewartet oder wie ?  :lol:


                                    Offline Necronomicon

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Nach Gockel Street View kommt nun auch Sea View.

                                      Wenn das mal ausgebaut wird, sicher für den ein oder anderen ganz interessant  :)


                                      http://computer.de.msn.com/news/google-street-view-erfasst-die-wunderwelt-der-meere

                                      http://maps.google.com/intl/en/help/maps/streetview/gallery.html#!/ocean
                                      « Letzte Änderung: 27. September 2012, 15:29:50 von Necronomicon »


                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also kann ich faktisch vom Handy aus virtuell von Rotterdam nach New York schippern? :D :lol: wie lang dauert des denn dann?
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs