Sehr nerviges Problem

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Jetzt bräuchte ich mal Hilfe und zwar macht mir der Internet Explorer zu schaffen: Jedes mal wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffnen lasse, oder auf einen Link klicke der ein neues Fenster öffnet, hängt sich der Internet Explorer für etwa eine Minute auf. Danach läuft er jedoch ganz normal weiter, jedoch ohne das neue Fenster. Nur in seltenen Fällen öffnet es sich auch. Durch diesen Fehler ist das Internet praktisch ungenießbar, da auch Popups zu diesem Aussetzer führen. Weiß einer Abhilfe (ohne dabei auf einen anderen Browser zu wechseln)?



    Hast du den die neueste V. von IE.?.Mit was Surfst du denn mit Modem oder DSL ?.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Wenn du eine alte Version hast könntest du mal ein Update installieren.
      Den IE alleine löschen ist dank MS ja nicht so einfach... Als Ausweg, wenn du keinen anderen Browser willst, gäbe es noch einen Befehlt namens "format c:", aber ich denke den Ausweg würdest du auch nicht so gut finden, oder? ;)


      Anonymous

      • Gast
      Oder steig mal auf den "Crazy Browser" um:

      www.crazybrowser.com

      Ist ein Plug-In vom IE mit Pop-Up Blocker, mehreren Tabs in einem Fenster etc.


      hab auch ein problem mit meinem IE... wenn ich gewisse seiten öffne, dann seh ich sie kurz und dann wird die seite aufeinmal weiss....das nervt total..bin jetzt auf netscape umgestiegen, aber das is ja auch keine dauerhafte lösung  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(  :(


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Neue Version installiert und anscheinend klappt es wieder, jedoch muss ich erst eine zweite Seite öffnen, bis alle Links funktionieren, aber besser als gar nichts.

        Danke!!



        Muss dringend etwas loswerden, aber will dazu keinen eigenen thread aufmachen, alsooo... ;)

        Ich hatte in letzter Zeit dauernd viren auf meinem notebook, und irgendwie war alles durcheinander und einfach *#!(§()

        Heute hab ich eine Systemwiederherstellung gemacht...meine geliebten mp3s, bilder,....ALLES weg (natürlich)...und dieses erlebnis hat mir die augen geöffnet...ich muss besser auf meine sachen aufpassen und nicht so leichtfertig durchs netz surfen....amen


        Offline Mr_Sandman

        • zu oft op Jöck
          • Väter fürchten nichts mehr!
            • Show only replies by Mr_Sandman
          Herzliches Beileid.  :|

          Hast Du denn nicht noch irgendwo eine Sicherheitskopie rumliegen?


          nein...ist auch besser so...ich seh das jetzt als neubeginn (nicht nur in meiner notebookwelt *gg*)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Mensch Polly, Du machst Sachen... :cry:

            Jedenfalls sollte man wirklich regelmäßig sämtliche Eigene Dateien auf CD oder DVD sichern. Wenn man daran denkt...alles weg...das ist echt bitter.

            Und beim Surfen sollte man besser eine Firewall benutzen (finde ich zumindest, ich fühle mich dabei jedenfalls etwas entspannter :D ). Ich selbst habe die von Zone Alarm und bin bisher zufrieden damit. Und ein Programm wie Dialer Control (gibt da auch viele verschiedene) ist auch nicht verkehrt. Könnte nämlich echt übel werden wenn man nach mehreren Stunden Surfen feststellt, dass man mit einer 0190er Nummer on war... 8O

            Alles Gute für den "Neubeginn".
            *knull*


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Na super, noch'n Problem: Kaum ist der neue IE installiert ist dieser auch verdammt lahm. Ähnlich wie wenn der PC ausgelastet ist (das Scrollen ruckelt, die Schrift erscheint später, Mauszeiger laggt). Was zum Teufel ist mit meinem PC los????



              Ich würd dir raten mal einen Viren-Test durchzuführen.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Zitat von: "nemesis"
                Ich selbst habe die von Zone Alarm und bin bisher zufrieden damit

                Dito. Seit dieser Sache mit Sober habe ich mir geschworen, niemals mehr ohne Firewall und zusätzlich AV online zu sein... Das war ja echt eine Katastrophe. Kaum zehn Sekunden online und schon den Dreck auf dem PC, jedes Mal... Nein, nie wieder!

                Zitat von: "Torsten"
                Ich würd dir raten mal einen Viren-Test durchzuführen.

                Auf jeden Fall. Und im Zweifelsfall dann vielleicht doch formatieren... :?


                Offline AndreMASTER

                • FSK-Heinz
                    • Show only replies by AndreMASTER
                  Zitat von: "Torsten"
                  Ich würd dir raten mal einen Viren-Test durchzuführen.


                  Den hab ich schon ganz zu Anfang durchgeführt, nichts. Habe gestern nochmal Ad-Aware mein System checken lassen. Es hat sich herausgestellt, dass ich ein dummes Backdoor-Programm auf dem Rechner hatte, welches den IE verlangsamte. Jetzt geht es eigentlich wieder...


                  ...und formatieren werden ich nur im absoluten Notfall ;).



                  Na dann ist ja wieder alles in Ordung  :D .Hast du den keine Firewall die dieses verhindert.


                  Offline AndreMASTER

                  • FSK-Heinz
                      • Show only replies by AndreMASTER
                    Ich mag Firewalls nicht, jedes mal aus und wieder an machen wenn man online spielen will, etwas über ICQ verschicken will oder derartige Sachen. Ist für mich halt genauso wie ein Fahrrad-Helm: Mehr Sicherheit, aber verdammt nervig ;).



                    Ja stimmt.Aber sie vermitteln einem schon ein sicheres Gefühl.Da ich nicht sooo viel Online Spiele ist das für mich eigentlich nicht so das Problem.Aber wenn du eine hast kann dir das mit dem Backdoor nicht mehr passieren ;) .


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Ok Leute, ich kann Euch helfen:



                      Viele Anwender melden sich seit den Weihnachtsfeiertagen in diversen Security-Foren mit Meldungen wie dieser:

                      Auf einmal hat "ntsearch" auf alle möglichen Wörter einen Hyperlink gesetzt und nun gehen einige Homepages nicht mehr richtig! Z. B. wird eine Seite geladen, und sobald diese geladen ist, ist die Seite nur noch grau...

                      Einmal gestartet, versucht der durch den Trojaner eingeschleppte Prozess sp.exe den Internet-Surfer auf die Seite www.ntsearch.com zu entführen (hinter dieser Adresse verbirgt sich ebenfalls die Suchmaschine Cool Web Search). Diese neueste Variante des Browser-Hijacking wird zum Zeitpunkt dieses Berichts vom CWShredder noch nicht erkannt, da der Programmierer lt. eigener Homepage zur Zeit erkrankt ist!
                      Bei auf NT basierenden Betriebssystemen (WinNT 4.0, Windows2000, WinXP) funktioniert die Entfernung des Trojaners vielfach durch die folgenden Schritte:

                      1. Im Taskmanager den Prozess sp.exe beenden
                      2. Die Datei sp.exe im Ordner C:\WINNTlöschen
                      3. In der Registry unter
                      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run den Eintrag 'C:\WINDOWS\sp.exe' löschen
                      4. Bei Windows ME und Windows XP die Systemwiederherstellung deaktivieren
                      5. PC neu starten
                      6. Bei Windows ME und Windows XP die Systemwiederherstellung wieder aktivieren

                      Die Punkte 4 und 6 gelten nur bei den Betriebssystemen Windows ME und Windows XP. Bei allen anderen Windowsbetriebssystemen kann nach der Löschung des Registry-Schlüssels gleich der PC neugestartet werden.

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Anscheinend spinnt eben überall der IE  :roll:

                        Bei mir dauert es eben ca. 5 Sek. bevor er nach einem Klick auf einen Link oder sonstiges erstmal reagiert. Updates halfen nicht.

                        Ich habs dann auch mir Ad-Aware von Lavasoft versucht und der hat eine undefinierbare Datei gefunden, die die Wurzel allen Übels war. Jetzt rennt er wieder  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Zitat von: "Necronomicon"

                          und der hat eine undefinierbare Datei gefunden, die die Wurzel allen Übels war. Jetzt rennt er wieder  ;)



                          Logisch, die "sp.exe"!!! Befolgt einfach meinen Hinweis und schon habt Ihr keine Probleme mehr!  ;)

                          Gruß
                          Flightcrank  8)