Filme > Gerts Film-Reviews

The Lost Boys

(1/3) > >>

Lionel:


http://www.ofdb.de/film/438,The-Lost-Boys

"The Lost Boys" war einer meiner ersten Vampirfilme und gehört zweifelsohne auch zu den besseren seiner Zunft. Story und Darsteller sind hervorragend. In den Hauptrollen spielen Jason Patric (später in "Speed 2", "Sleepers") und Kiefer Sutherland als böser Vampiranführer (u.a. "Flatliners", "Die Jury"). Ebenfalls sind die Kinderstars Corey Haim und Corey Feldman (u.a. "Freitag der 13. Teil 4", "Bordello of Blood") mit von der Partie.

Mit vorliegendem Film haben wir es mit einem recht hippen Werk zu tun, will sagen einem äußerst modern umgesetzten. Einen Vergleich mit den alten "Dracula" Filmen gibt es da natürlich nicht; doch dies ist auch gar nicht das Ziel des Films. Er will in erster Linie unterhalten, was ihm durchaus gelingt.
Die Musik ist hervorragend, u.a. steuern Lou Gramm (Foreigner) und Roger Daltrey (The Who) Songs zum recht rockigen Soundtrack bei. Ebenfalls gibt es ein Cover des Doors Songs "People are Strange".
Goreszenen werden gezielt eingesetzt und wissen besonders am Ende beim Showdown im Haus zu überzeugen (u.a. Verätzung durch Weihwasser in der Badewanne).
Besonders lustig finde ich die Frogg Brüder als Vampirjäger, die einen Comicladen führen. Bezeichnen sie sich zuerst noch als Spezialisten und eiskalte Vampirkiller geht ihnen ganz schön die Muffe als sie in die Höhle der Blutsauger gelangen.
Gelungen ist auch das Ende, das dem eigentlichen Showdown ein weiteres Highlight hinzufügt. Man kann nicht sagen, dass man vom Ausgang (zumindest der Art und Weise) nicht überrascht gewesen wäre.

Fazit: Ein einzigartiger Vampirfilm, weder vergleichbar mit den alten Hammerproduktionen, noch mit neueren Werken wie "Blade" oder "John Carpenter's Vampire". Man sieht halt auch wann er entstanden ist, bietet er doch den typischen 80-er Jahre Charme. Wer auf Vampir- oder allgemein Horrorfilme steht, sollte sich "The Lost Boys" nicht entgehen lassen.

Flightcrank:
Für mich mit "Fright Night" einer der besten Vampirfilme aller Zeiten! Ist natürlich auch aus den 80ern und desswegen von der Atmosphäre und seinem Charme um längen besser als die heutigen Vampirfilme...

Gruß
Flightcrank  8)

PS. Corey Feldmann spielt als Vampirjäger genial!  :)

Necronomicon:
Lost Boys ist einer der wenigen Vampirfilme, die man sich immer wieder gerne ansieht. War damals glaube ich mit eine meiner ersten DVDs.

Gute Handlung und perfekte Besetzung.

Masterboy:

--- Zitat von: "Necronomicon" ---Lost Boys ist einer der wenigen Vampirfilme, die man sich immer wieder gerne ansieht. War damals glaube ich mit eine meiner ersten DVDs.

Gute Handlung und perfekte Besetzung.
--- Ende Zitat ---


bei mir war es meine erste DVD.
Ich hatte noch nicht mal einen Player, aber die DVD war bei Karstadt falsch ausgezeichnet (19,99 DM), da musste ich einfach zugreifen ;-)

anno 1998

Masterboy:

--- Zitat von: "Flightcrank" ---Für mich mit "Fright Nigt" einer der besten Vampirfilme aller Zeiten! Ist natürlich auch aus den 80ern und desswegen von der Atmosphäre und seinem Charme um längen besser als die heutigen Vampirfilme...

Gruß
Flightcrank  8)

PS. Corey Feldmann spielt als Vampirjäger genial!  :)
--- Ende Zitat ---


für schlappe 10€

http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=6594

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln