The Lost Boys

Gast · 13 · 5675

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast


http://www.ofdb.de/film/438,The-Lost-Boys

"The Lost Boys" war einer meiner ersten Vampirfilme und gehört zweifelsohne auch zu den besseren seiner Zunft. Story und Darsteller sind hervorragend. In den Hauptrollen spielen Jason Patric (später in "Speed 2", "Sleepers") und Kiefer Sutherland als böser Vampiranführer (u.a. "Flatliners", "Die Jury"). Ebenfalls sind die Kinderstars Corey Haim und Corey Feldman (u.a. "Freitag der 13. Teil 4", "Bordello of Blood") mit von der Partie.

Mit vorliegendem Film haben wir es mit einem recht hippen Werk zu tun, will sagen einem äußerst modern umgesetzten. Einen Vergleich mit den alten "Dracula" Filmen gibt es da natürlich nicht; doch dies ist auch gar nicht das Ziel des Films. Er will in erster Linie unterhalten, was ihm durchaus gelingt.
Die Musik ist hervorragend, u.a. steuern Lou Gramm (Foreigner) und Roger Daltrey (The Who) Songs zum recht rockigen Soundtrack bei. Ebenfalls gibt es ein Cover des Doors Songs "People are Strange".
Goreszenen werden gezielt eingesetzt und wissen besonders am Ende beim Showdown im Haus zu überzeugen (u.a. Verätzung durch Weihwasser in der Badewanne).
Besonders lustig finde ich die Frogg Brüder als Vampirjäger, die einen Comicladen führen. Bezeichnen sie sich zuerst noch als Spezialisten und eiskalte Vampirkiller geht ihnen ganz schön die Muffe als sie in die Höhle der Blutsauger gelangen.
Gelungen ist auch das Ende, das dem eigentlichen Showdown ein weiteres Highlight hinzufügt. Man kann nicht sagen, dass man vom Ausgang (zumindest der Art und Weise) nicht überrascht gewesen wäre.

Fazit: Ein einzigartiger Vampirfilm, weder vergleichbar mit den alten Hammerproduktionen, noch mit neueren Werken wie "Blade" oder "John Carpenter's Vampire". Man sieht halt auch wann er entstanden ist, bietet er doch den typischen 80-er Jahre Charme. Wer auf Vampir- oder allgemein Horrorfilme steht, sollte sich "The Lost Boys" nicht entgehen lassen.
« Letzte Änderung: 07. Dezember 2011, 20:20:42 von nemesis »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Für mich mit "Fright Night" einer der besten Vampirfilme aller Zeiten! Ist natürlich auch aus den 80ern und desswegen von der Atmosphäre und seinem Charme um längen besser als die heutigen Vampirfilme...

    Gruß
    Flightcrank  8)

    PS. Corey Feldmann spielt als Vampirjäger genial!  :)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Lost Boys ist einer der wenigen Vampirfilme, die man sich immer wieder gerne ansieht. War damals glaube ich mit eine meiner ersten DVDs.

      Gute Handlung und perfekte Besetzung.


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        Zitat von: "Necronomicon"
        Lost Boys ist einer der wenigen Vampirfilme, die man sich immer wieder gerne ansieht. War damals glaube ich mit eine meiner ersten DVDs.

        Gute Handlung und perfekte Besetzung.


        bei mir war es meine erste DVD.
        Ich hatte noch nicht mal einen Player, aber die DVD war bei Karstadt falsch ausgezeichnet (19,99 DM), da musste ich einfach zugreifen ;-)

        anno 1998
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Zitat von: "Flightcrank"
          Für mich mit "Fright Nigt" einer der besten Vampirfilme aller Zeiten! Ist natürlich auch aus den 80ern und desswegen von der Atmosphäre und seinem Charme um längen besser als die heutigen Vampirfilme...

          Gruß
          Flightcrank  8)

          PS. Corey Feldmann spielt als Vampirjäger genial!  :)


          für schlappe 10€

          http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=6594
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "Masterboy"


            für schlappe 10€

            http://www.dvdsoon.com/show-title-details.xml?uid=6594


            Guter Preis, aber leider keine deutsche Tonspur...  :cry:


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Finde "Lost Boys" auch ganz gut ... kein Überhammer, aber trotzdem unterhaltsam, gute Trick, gute Schauspieler ... 7/10
              die kommt noch... irgendwann...


              Lionel

              • Gast
              Hätte mir die DVD auch schon längst zugelegt, aber soviel ich weiß, ist sie ohne irgendwelche Extras ausgestattet und so hab ich bisher immer irgenwie gezögert. Na ja, bei so einem kleinen Film kann man wohl keine üppigere Edition für die Zukunft erwarten, leider :cry: .


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Für mich mit "Fright Night" einer der besten Vampirfilme aller Zeiten! Ist natürlich auch aus den 80ern und desswegen von der Atmosphäre und seinem Charme um längen besser als die heutigen Vampirfilme...
                Das sehe ich eben erst. Hab ich vor 5 jahren geschrieben, so, als hätte ich es damals schon geahnt...



                Am WE gabs ein Doublefeature bei mir...

                The Lost Boys :arrow: :9:
                Ich liiiiiiebe ihn einfach! Für mich mit Fright Night der beste Vampirfilm ever! An die 80er Movies kommt einfach NIX ran! Der OST is auch ganz groß!


                The Lost Boys II :arrow:   :5: - :5.5:
                Puh..naja...naja...naja. Als Fortsetzung des genialen Originals recht schwach, ja fast schon eine kleine Frechheit. Als eigener moderner 0815 Vampirfilm noch okay (eigentlich auch nur wegen den teils recht harten Szenen) aber es ist schon eine Schande was man vor 20 Jahren (!!!) noch geniales aus dem Stoff gemacht hat und was dazu im Vergleich heutzutage für ein Dreck bei rauskommt. Echt traurig...  :neutral:




                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Moderator
                • *****
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Da kömmt ein Buch auf der Insel raus, das für Fans interessant sein könnte.



                  Zitat von: bloody-disgusting.com
                  If you’re a fan of The Lost Boys, you NEED this book.

                  Jam packed with over 400 behind the scenes photos (many NEVER before seen) as well as interviews with over 40 members of the original cast and crew (including archive material from Corey Haim, Brooke McCarter, Edward Herrmann and Jeffrey Boam), the upcoming book Lost in the Shadows: The Story of The Lost Boys promises to provide the ultimate insider look at the making and enduring legacy of the 1987 classic.

                  Today we’re excited to exclusively premiere artist Graham Humphreys’ cover art for the book, which you’re going to absolutely love. We also come bearing the first pre-order details, so be sure to read on to check out the art and learn everything you need to know about this must-own retrospective book!

                  From writer and director Paul Davis, Cult Screenings Ltd. and Dead Mouse Productions, comes a brand new limited edition, 256-page, all colour, hardback book on the making of the 1987 cult favourite. THE LOST BOYS. LOST IN THE SHADOWS delves into the complete history of the film, from its inception as a Peter Pan inspired kids adventure, its eventful production, and its enduring 30-year legacy.

                  Featuring brand new interviews with Joel Schumacher, Kiefer Sutherland, Jason Patric, Jami Gertz, Corey Feldman, Richard Donner (and many more), and hundreds of rare behind the scenes images, LOST IN THE SHADOWS serves as the ultimate chronicle to one of the most beloved vampire movies of the 1980s.

                  The book will be available to pre-order EXCLUSIVELY from www.cultscreenings.co.uk on Wednesday, May 31st at 5pm UK (12pm EST/9am PST). You’ll be able to grab your copy for £26.99 (+£7 postage) inside the UK and $34.99 (+$20) inside the US. The first 1,000 copies will be numbered and signed by the author.

                  They’ll ship in mid August 2017.

                  http://www.cultscreenings.co.uk


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Moderator
                  • *****
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Ich weiß, die Funko POP! Figuren sind nicht jedermanns Sache, aber zumindest erwähnenswert finde ich's:

                    https://www.funko-shop.com/collections/products/products/0107670196294961661
                    « Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 21:25:17 von nemesis »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Funko ist an sich ja eine sympathische Marke und ich finde es auch toll, dass sie sehr engagiert sind wenn es darum geht Lizensen für ihre Figuren zu bekommen. Sie machen die Menschen glücklich damit, gerade wenn es um Figuren geht, die man sonst nirgends bekommt, abseits der 500 EUR Figuren, limitiert auf 299 Stück. Der Doom-Space Marine ist ein Beispiel dafür und irgendwas von den Lost Boys zu bekommen, da ist man ja mit Funko auch alternativlos.



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        warum nur immer diese Riesenköpfe? Ne authentische Actionfigur hätte ich gekauft.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |