3 Filme, die mich zuletzt beeindruckt haben...

Gast · 8 · 2101

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Zuletzt liefen ein paar gute Filme im TV, 2 von denen, die ich jetzt mal in die Runde werfen möchte, sind sogar Klassiker.

Der erste recht gute Film kam zuletzt auf Arte und heißt "The Killing Fields- Schreiendes Land". Er behandelt die Thematik des Bürgerkrieges in Kambodscha mit all seiner Brutalität und Unmenschlichkeit.

Ein Amerikaner will eine Reportage vor Ort drehen. Unterstützt wird er von einem einheimischen Journalisten-Kollegen. Doch als die Lage prekär wird, müssen sie fliehen. Sein kambodschanischer Kollege und Freund darf jedoch nicht ausreisen und gerät in die Hände des Regimes. Dort muss er Folter über sich ergehen lassen, bis er eines Tages fliehen kann.

Ich fand ihn so schockierend, weil er so realistisch war und wenn ich das richtig verstanden habe, basiert er auch auf einer wahren Begebenheit. Der Hauptdarsteller aus Asien gewann den Oskar. Er hatte zuvor noch nie eine Rolle gespielt. In Wirklichkeit war er Arzt und auch Opfer (!) dieser Folter. 1996 wurde er erschossen.


Den nächsten Film kennt jeder: "Top Gun". Ich hatte den nur einmal gesehen und das muss so Ende 80-er gewesen sein. Keiner der besten, aber auf jeden Fall einer der coolsten und kultigsten Filme. Super Soundtrack und Action.


Letztendlich: "Easy Rider 8) " (auch auf Arte). Den hab ich zum allerersten Mal gesehen. Er ist eigentlich nix besonderes und gerade darin liegt seine Stärke. Er atmet den Geist jener Zeit und ist sehr atmosphärisch. Auch hier hat mich der Soundtrack umgehauen und Steppenwolf ist für mich eh eine der besten Bands überhaupt. Sehr geiler Film.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also KILLING FIELDS ist für mich definitiv einer der besten Antikriegsfilme!

    TOP GUN habe ich schon soo oft angeschaut....aber der is immer wieder goil! :D  TAKE MY BREATH AWAAAAAAY..... 8)

    EASY RIDER war, glaube ich, einer der Filme die mich am meißten enttäuscht haben überhaupt. Langweilig, überflüssig und hohl. ABER, jeder hat seinen Geschmack und das ist auch gut so ;)

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Ja, EASY RIDER ist agnz großes Kino. Authentisch & nicht so ein Pseudo-Flower-Power-Film. Leider wird EASY RIDER & der allseitsbekannte STEPPENWOLF-Soundtrack immer und überall völlig banal verballhornt und/ oder zitiert. Das wird dem Film überhaupt nicht gerecht. Man muss nur mal in seinem Bekanntenkreis herumfragen. Irgendwie hat jeder eine Meinung über den Film - und eigentlich immer dieselbe Meinung, und meistens stellt sich heraus, dass die Leute den Film überhaupt nie gesehn haben.

    *SPOILER*

    Das Ende ist erschütternd abrupt, die LSD-Sequenz auf dem Friedhof unübertroffen und JAck Nicholson brilliert meines Erachtens  in seiner besten Rolle.
    www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja, mit der Zuhilfenahme der ganzen "Sachen", die die beiden Hauptdarsteller sich da reingepfiffen haben hätte ich auch ne darstellerische Glanzleistung hingelegt.

      Da wäre Nicholson vor Neid erblasst, det sach isch Dia!;)

      Mfg JXT
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Lionel

      • Gast
      Hab grad den Soundtrack auf ebay für 6 Euro ersteigert. Goil :twisted:  8) !


      Zitat von: "JasonXtreme"
      Naja, mit der Zuhilfenahme der ganzen "Sachen", die die beiden Hauptdarsteller sich da reingepfiffen haben hätte ich auch ne darstellerische Glanzleistung hingelegt.

      Da wäre Nicholson vor Neid erblasst, det sach isch Dia!;)

      Mfg JXT


      Hehe,aber so was schafft Authentizität! Mehr Filme sollten unter Drogen gedreht werden! Wer verbreitet eigentlich die Lüge, dass Drogen nicht bewußtseinserweiternd seien?? :D
      www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        @ Die Säge

        Der Bush sagt das...bestimmt! :twisted:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Zitat von: "JasonXtreme"
        @ Die Säge

        Der Bush sagt das...bestimmt! :twisted:


        Die Sau!!!!   :(
        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm