Amazon - Eine Hassliebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show all replies

    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show all replies

      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Die Großen Alten
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show all replies

        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Die Großen Alten
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show all replies
          Also bei mir hat das bislang ohne Probleme und Ausnahme geklappt. Auch bei Amazon UK hab ich bei den letzten Vorbestellungen (Deep Red & Hellraiser Box) von der Vorbesteller-Garantie profitiert und die Differenzen jeweils gutgeschrieben erhalten.

          Wäre ja ganz schön dreist, wenn die das ohne zu kommunizieren einfach einstellen diesen Dienst! :/


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show all replies
            Hatte ja am 26. Dezember 2016 während einer Aktion zugeschlagen und die Mittelerde Ultimate Collector's Edition für 180€ auf Amazon geschnappert.

            Der Versand einer normalen BD dauert in der Regel 5-8 Tage in die Schweiz, da einzelne Päckchen nicht verzollt werden und somit auch nicht geöffnet und kontrolliert werden. Da ich mit dieser Bestellung sowohl von der Grösse wie auch dem Preis am Zoll "auffalle", habe ich schon damit gerechnet, dass es so zwei Wochen werden würden bis zur Zustellung.

            Da ich das Paket aber bis heute nicht erhalten habe, habe ich mal auf Amazon nachgeforscht und da fand ich eine Sendungsverfolgung bei DHL. Dort stand doch tatsächlich, dass das Ding zurückgesandt wurde!! :schimpf: obwohl ich keine Benachrichtigung im oder am Briefkasten hatte! Gemäss dieser Sendungsverfolgung wollte man mir das Paket am 31.12. zustellen?! :confused: OK, da war ich tatsächlich nicht zu Hause, aber Pakete werden in der Schweiz an Samstagen auch nicht zugestellt! Das ganze wirkt schon sehr komisch...

            Auf jeden Fall habe ich dann bei Amazon einen Chat gestartet und die nette Dame gefragt, was da bloss schief lief. Jedenfalls war mein Paket schon wieder zurück bei Amazon am Lager! :uglywave: Sie bot mir dann netterweise an, mir das Geld zurück zu überweisen. Da ich diese Collection jedoch unbedingt wollte, hat sie nun erneut eine Bestellung ausgelöst. Jetzt bin ich mal gespannt, wie's dieses mal läuft.

            Normalerweise werden mir Amazon-Pakete durch die Schweizer Post zugestellt und nicht durch DHL! Wenn ich die Sendungsnummer bei der Schweizer Post eingebe, wird die Sendung auch angezeigt. Ich weiss jetzt nur nicht, wer dann schlussendlich zustellt. Egal wer's war, es ist einfach eine Frechheit, nur weil ich nicht zu Hause war, das Paket einfach wieder an den Absender zurück zu senden! :evil: Ich bin heilfroh, gibt es die Collection noch an Lager bei Amazon! Wenn das Ding ausverkauft gewesen wäre... Nun bin ich noch gespannt, ob ich vom Zoll noch Post kriegen werde weil die haben das Paket sicher bearbeitet und zwei Mal werde ich das auf keinen Fall bezahlen!

            Somit

            Amazon-Kundendienst: :thumb:
            Post/DHL: :fu:


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Die Großen Alten
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show all replies
              Zu faul zum Überweisen aber sich dann drüber aufregen dass Strafgebühren folgen?! :confused:

              Schon mal bei RTL und Zwegat angerufen? :D :p