Amazon - Eine Hassliebe

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Jo, der Shitstorm ist wirklich nicht ganz ohne.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show all replies
      Also ich werd weiterhin bei Amazon kaufen.
      Klar, sowas ist 'ne Sauerei, aber ich werd garantiert nicht aufhören bei Amazon zu kaufen, da ich als Kunde immer zufrieden war.

      Das mit der Security-Firma ist natürlich ein Ding, aber davon muss Amazon ja nicht zwangsweise was gewusst haben.
      Ich hoffe, dass da was geändert wird.

      Und ich find's von der breiten Masse schon ziemlich scheinheilig, jetzt einen auf Shitstorm zu machen, ansonsten aber immer nur im Discounter kaufen, Fleisch essen (am besten bei McDoof), Coca Cola trinken, unnötig Strom und Gas verheizen und immer alles billig haben wollen.
      Jeder normal denkende Mensch weiß doch, dass das seinen Preis hat.
      Entweder lebt man damit und nimmt das als Preis in Kauf, oder man ist konsequent und sucht sich Alternativen und zahlt mehr.

      Aber die ganze Zeit nach dieser "Geiz ist Geil"-Mentalität leben, super Kundenservice, schnellen Versand ohne Versandkosten wollen und sich dann aber über sowas aufregen find ich echt lachhaft.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show all replies
        Versteh mich nicht falsch, ich find das auch nicht gut und ich hoffe auch, das Amazon da was ändert ABER ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass jetzt alle einen auf entpört machen und so einen Shitstorm lostreten.
        Das find ich halt scheinheilig.

        Jeder Mensch, der halbwegs bei Verstand ist, muss wissen, dass bei den Preisen, kostenloser Versand, anstandslose Reklamation und Erstattung und dem wirklich guten Kundernservice irgendwo halt gespart werden muss, anders ist es ja gar nicht möglich.

        Und entweder ist man konsequent, kauft woanders und bezahlt mehr.
        Oder man nimmt das halt in Kauf und zahlt weniger.

        Und du sagst es ja selber, die meisten Menschen leben nach dieser Geiz ist Geil-Mentalität, weil sie wenig verdienen, aber dennoch nicht verzichten wollen.
        Und das ist jetzt so ein Punkt.
        Niemand muss konsumieren immerhin geht es hier ja hauptäschlich um Luxusprodukte und nicht um die tägliche Nahrung.

        Ich für meinen Teil verdien als Azubi auch nicht viel, in den Betrieb wo ich bin verdien ich sogar wirklich arg bescheiden, vorallem wenn ich mir die Stunden zusammenrechne.
        Da könnte man glatt anfangen zu heulen, wenn man sich da den Stundenlohn ausrechnet....
        Und ich muss teilweise auch mehr als 17km laufen, hab Nachtschichten und Frühschichten, muss an Feiertagen arbeiten und teilweise 6 bis 7 Wochen am Stück ohne einen freien Tag dazwischen, Sonntage zum Beispiel muss ich IMMER arbeiten, und Freitags und Samstags auch fast immer.
        Ich hab kaum Pausen, mach ständig Überstunden und hatte schon Tage da hab ich von 8 Uhr morgens bis 4 Uhr am nächsten Tag gearbeiten um dann nach 3 Stunden um 7 wieder zu arbeiten, ich kenn auch 18 Stunden Arbeitstage.

        Und weil ich soviel arbeiten und sowenig bekomme kauf ich gerne da wo es günstig ist, weil ich mir für mein Geld einfach etwas leisten möchte und mir das (auch wenn es für viele egoistisch ist) wichtiger ist.
        Heutzutage muss man halt sehen, dass man irgendwie klar kommt.
        Und besser als gar nichts zu verdienen ist es für die ganzen Leiharbeiter ja sicherlich auch.

        Aber versteht mich nicht falsch, ich find die Bedingungen auch nicht toll, mir wäre es anders auch lieber, mich verwundert es aber auch nicht, dass es so ist.
        « Letzte Änderung: 15. Februar 2013, 01:56:14 von Manollo »


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show all replies
          Ich glaube ganz habt ihr mich jetzt auch nicht verstanden.
          Vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt.

          Natürlich ist das scheiße was Amazon da macht und natürlich möchte ich auch, dass Amazon das ändert.
          Mir geht nur dieses scheinheilige Shitstorm getue auf den Sack.

          Jedem muss doch klar sein, dass das so läuft und nicht jetzt erst wieder einen auf schockiert machen.
          Das schlimme daran ist ja, die Leute, die jetzt groß Boykott schreien, sind in maximal einem halben Jahr wieder die besten Amazon-Kunden.

          Ich find es auch gut, wenn Leute sich nicht alles gefallen lassen.
          Aber dann sollen sie doch bitte konsequent sein.

          Bei manchen Dingen sind mir ethische Bedenken auch wichtiger und ich bin bereit mehr Geld auszugeben, Ernährung zum Beispiel, als Veganer hat man da eine etwas andere Sicht und deswegen zahl ich in dem punkt ordentlich drauf, weil es für mich ehtisch wichtig ist.

          Das mit Amazon ist zwar ebenfalls 'ne Sauerei, ist mir aber nicht so wichtig, als das ich jetzt mich nach Alternativen umschauen würde.

          Und meiner Meinung nach sind die meisten Elektronikartikel, Flachbildfernseher und Filme einfach Luxusartikel.
          Ebenso wie Romane, Bücher, alles was man sich halt zum "Vergnügen" gönnt.

          Essen, sowie Bekleidung sind keine Luxusartikel, ist klar.


          Und Auftragskiller bei Coca-Cola sind ja jetzt wohl ganz andere Kaliber als das was Amazon sich da jetzt geleistet hat.
          Das lässt sich ja wohl kaum Vergleichen.


          Also ganz so einfach lässt es sich finde ich nicht darlegen, Manollo. Natürlich ist es ein Luxus, den man sich gönnen möchte, und dem man sich entsprechend seines Gehalts hingibt! Allerdings muss man dann auch aufgreifen, dass Dich keiner gezwungen hat in dem Laden anzufangen, wo es so wenig Gehalt für soviel Arbeit, einen so langen Weg usw. gibt ;) DANN kann ich auch argumentieren, dass man sich den ganzen "Luxus" auch nicht leisten MUSS, sondern es eben nur tut.


          Das stimmt natürlich, allerdings wusste ich über die Bedingungen vorher auch nichts, das war eher ein schleichender Prozess.
          Je wichtiger ich für den Laden wurde, desto mehr musste ich machen.
          Mittlerweile manage ich den Laden fast alleine... aber deswegen jetzt eine Ausbildung hinschmeißen kommt für mich halt nicht in Frage.
          Vorallem weil es heutzutage halt auch nicht gerade leicht ist etwas anderes zu finden.
          Vorallem in der Medienbranche sieht es hier in der Ecke düster aus.
          und wegziehen kommt für mich halt nicht in Frage.



          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show all replies
            Das mit der Sicherheitsfirma, dass das ne Sauerei ist, da waren wir uns ja ohnehin alle einig.

            Und das Amazon sich un von denen getrennt hat ist ein gutes Zeichen.  :thumb: