Amazon - Eine Hassliebe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    ich hab auch gern schnell meine Sachen, und ob ich jetz Sprit verfahre oder der DHL Mann...

    Da gibt´s doch sicher ne Studie oder ähnliches:

    Wie viele km legt man pro Paket/Einkauf im Durchschnitt  zurück (Du kaufst meist immer 1x ; Ware muss auch hier per LKW oder ähnliches zum Kaufhaus)
    VS
    Wie viele km legt DHL im Durchschnitt pro Paket/Einkauf zurück (Der Postbote liefert im E-Auto wahrscheinlich >50x mit einer Ladung, hat aber beispielsweise nur die 10-Fache Strecke ; Ware auch hier vorab per LKW zum Verteiler-Zentrum)

    Also ich denke für ein Paket oder einen Artikel ist es auch ökonomisch günstiger die Ware per "Internet" zu bestellen!?

    Die größere Auswahlmöglichkeiten im Netz kommt natürlich auch hinzu. Hier gibt´s alles.
    Im Media Markt steht eben mal nicht der passende UHD-Player. Umsonst gefahren. Doof.

    Trotzdem erschreckend wie sich die Sache mit Amazon entwickelt. Der Thread-Titel trifft´s noch immer voll und ganz!
    « Letzte Änderung: 25. Oktober 2018, 17:33:30 von Freddy »
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Ja wie gesagt: Da wäre eine Studie interessant. Denn auch Amazon bzw. Speditionen und Logistikzentren haben Interesse daran die Logistik so schlank und günstig wie möglich zu gestalten. Das sind in der Hinsicht ja die Pro´s.

      Aktuellster Kauf bei Amazon: Vor fünf Tagen ein kleines Regal fürs Wohnzimmer für 40 Euro.
      Ansonsten weiterhin hauptsächlich CDs und BDs. Bücher. Elektro-Geräte. (Hier stellt sich die Frage über einen lokalen Laden gar nicht mehr) Gewisse Haushaltsartikel und Kleinigkeiten auch.
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        Zitat aus dem Artikel:
        Zitat
        Und auch Arbeitsplätze würden durch das Konzept von Amazon Go nicht gefährdet: Zwar arbeiteten keine Kassiererinnen und Kassierer in den Supermärkten, aber für die Zubereitung frischer Speisen, das Befüllen der Regale, den Empfang und für die Alterskontrolle am Alkoholregal werde nach wie vor Personal benötigt.

        So ein Käse!

        Klar werden dadurch Arbeitsplätze "gefährdet".
        Bei uns im Globus sitzen zu Stoßzeiten >10 Kassiererinnen und Kassierer an der Kasse. Künftig dann nicht mehr.
        Klar entstehend dann wieder neue Arbeitsplätze durch die Technik. Programmierer et cetera, aber das Verhältnis ist sicher nicht 1:1.

        Der Artikel sagt ja aus, dass diese Kassierer dann für Zubereitung und Befüllen der Regale angestellt werden.
        Käse, da das ja jetzt auch schon von Mitarbeitern gemacht wird. Was machen denn dann diese? :lol:

        Und warum sollte die Alterskontrolle beispielsweise nicht auch per App/Ausweis möglich sein.
        Alleine deswegen nehme ich den gesamten Artikel erstmal nicht wirklich ernst: Schöne, heile Welt. Alles wird besser. ;)

        Wenn jetzt die Smart-Transporter noch ein bisschen schlauer werden und die LKW autonom fahren,
        dann sieht man eh nur noch Kunden im Kaufhaus (mit dem Hover-Board rumfetzen...).  :lol:

        « Letzte Änderung: 28. Oktober 2018, 10:23:07 von Freddy »
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Zitat aus dem Artikel:
          Zitat
          Und auch Arbeitsplätze würden durch das Konzept von Amazon Go nicht gefährdet: Zwar arbeiteten keine Kassiererinnen und Kassierer in den Supermärkten, aber für die Zubereitung frischer Speisen, das Befüllen der Regale, den Empfang und für die Alterskontrolle am Alkoholregal werde nach wie vor Personal benötigt.

          So ein Käse!

          Klar werden dadurch Arbeitsplätze "gefährdet".
          Bei uns im Globus sitzen zu Stoßzeiten >10 Kassiererinnen und Kassierer an der Kasse. Künftig dann nicht mehr.
          Klar entstehend dann wieder neue Arbeitsplätze durch die Technik. Programmierer et cetera, aber das Verhältnis ist sicher nicht 1:1.

          Und warum sollte die Alterskontrolle beispielsweise nicht auch per App/Ausweis möglich sein.
          Alleine deswegen nehme ich den gesamten Artikel erstmal nicht wirklich ernst: Schöne, heile Welt. Alles wird besser. ;)

          Naja, schlußendlich wird das aber der Supermarkt der Zukunft sein. Solange der totale Kapitalismus das Sagen hat wirst Du irgendwann nur noch dann noch mehr Geld verdienen, wenn Du die Personalkosten nach unten schraubst. Alle anderen Kosten werden kaum noch zu senken sein.

          Ja klar, so ist das. Merke das bei mir in der Firma ja hautnah.
          Sorry für den obigen Post, habe während du geantwortet hast nochmal was geändert / ergänzt... :)
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN