Die Ilsa-Filme

ap · 65 · 12174

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

@Jason:

Wenn mich gewisse Genres bzw. Sub-Genres interessieren, dann schaue ich mir auch davon an, was mir aus welchen Gesichtspunkten auch immer interessant erscheint.

Das bedeutet aber nicht, dass ich mich bei Filmen wie diesen oder bei Giallos oder Kannibalen-Filmen schlapp lache. Ich vermisse halt den Humor bei solchen Sachen. es sind Sexploitation-Filme, wie du bereits bemerkt hast, in denen Menschen mehr oder weniger grausam gefoltert werden. Was daran "lustig" oder ein "Brüller" sein soll, kann ich nicht erkennen.

Ich reg mich auch nicht über die Filme auf. Sie wurden aus Gründen der effekthascherischen Darstellung von Sex und Gewalt gedreht, ein Sub-Genre des Sexploitation wurde kreiert, und zwar ein kurzlebiges. Mehr nicht. Wer Kannibalen-Filme okay findet, wird auch nicht an den Naziploitation-Filmen vorbeikommen. Aber man schaut sich so Zeug ja nicht jeden tag an - man hat's gesehen, und fertig. Nur - gelacht hab ich drüber nie... ganz egal, ob die Schauspieler im Dschungel oder im KZ gekillt wurden und davor noch den einen oder anderen Spruch abgelassen oder den einen oder anderen "dramaturgischen" Fauxpas begangen haben.

Der Lonewolf Pete


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Na dann passt es doch ;) Und ich verstehe auch was Du meinst Pierre - aber ich kann mir auch eine Meinung bilden wenn ich EINEN Teil von Gesichter des Todes (nur als Beispiel) anschaue - da muss ich nicht bis zum "Best Of" alle durchzerren um mich danach drüber aufzuregen. Soll ja kein Angriff sein ;) um Gottes Willen.

    Zum Thema Kannibalenfilme und nicht lachen - also bei CANNIBAL HOLOCAUST kann und will ich auch nicht lachen - aber bei solchen Kanonen wie CANNIBAL FEROX, sorry - der ist TROTZ ekelhafter Folterungen und Tötungen einfach nur zum lachen. Aber doch nicht wegen der Tatsache der menschenverachtenden Szenen ansich ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Zum Thema Kannibalenfilme und nicht lachen - also bei CANNIBAL HOLOCAUST kann und will ich auch nicht lachen - aber bei solchen Kanonen wie CANNIBAL FEROX, sorry - der ist TROTZ ekelhafter Folterungen und Tötungen einfach nur zum lachen. Aber doch nicht wegen der Tatsache der menschenverachtenden Szenen ansich ;)


      So sehe ich es auch :!:

      ich finde es seeehr sehr zwiespältig solche Meinungen zu vertreten und bei anderen Funsplattersachen sich den Arsch abuzlachen (da sterben immerhin auch "Menschen" :roll: ).

      Ich meine ich sehe mir Cannibal Holocaust an und er haut mich von den Socken, da kommt mir Lachen noch stundenlang danach nicht in den Sinn, bei Cannibal Ferox jedoch muss man schon beim Trailer kapitulieren.

      Ich meine ich lache vielleicht bei Ilsa - She Wolf, aber deshalb muss ich noch lange nicht bei Schindler's Liste vor Lachen zusammenbrechen...du verstehst was ich meine?

      Nur weil Nazis drin vorkommen muss nicht gleich zum Lachen in den Keller gehen, ebenso bei Kannibalen, ...

      Es kommt einfach auf den Film an und wenn der sich selbst net ernst nimmt (und das kannst mir net erzählen), dann muss ich net aus politischer Korrektheit losheulen, nur weil die Verbrechen in der Realität vielleicht wirklich Schicksalsschläge zum losheulen waren :!:


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
         Ich hab mir so ziemlich alle Teile angeschaut. Manche Stellen dann nur  im "Schnellverfahren". Also mal ganz ehrlich... Um so was gut zu finden muß man ja schon etwas... nicht wahr.  ;)
        Am ehesten noch den Sadomania, auch wenn der nichts mit Ilsa zu tun hat.
        Gruß ihr Schlingels ihr. :)
        « Letzte Änderung: 10. April 2018, 08:01:28 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Crash_Kid_One

        • Gast


        Cooler Film! :D

        Nachdem ich Jess Franco's "Greta - Haus ohne Männer" angeschaut habe mussten die original "Ilsa"-Filme auch her.

        Schaue die Teile in loser Reihenfolge, also war nach "GRETA" der dritte Teil an der Reihe:
        Ilsa - Die Tigerin!

        Dyanne Thorne war schon ne Marke - mein lieber Herr Gesangsverein.
        Man muss auch bedenken, das die Gute während der "Ilsa"-Filme schon mitte 40 war.

        Ungewöhnlich fand ich den Aufbau des Films - die ersten 40 Minuten spielen im russischen Gulag - dann setzt die Handlung plötzlich und recht unerwartet 20 Jahre später wieder ein...

        Cooler Exploiter, sollte man(n) kennen :thumb:
        « Letzte Änderung: 14. Juni 2010, 15:53:13 von Crash_Kid_One »


        Online Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Die Ilsa Filme sind und bleiben eine unerreichte Trash-Benchmark !

          Ich such immer noch die holländische Box, die is uncut, aber kostet auch ein Schweinegeld.....


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Zuspruch von deiner Seite? :staun:
          Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dachte das wäre für dich der letzte Mist :D :D

          Bin gespannt und die Teile 1&2.

          Hab mich auch schon nach ner Box umgeschaut, aber da kriegst ja echt nix...
          zumindest nix günstiges...


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Hehe, hab damals 45 € für die Box gelatzt :uglylol: das waren noch Zeiten, da war das kein großer Act :lol:


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
            • Moderator
            • *****
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              Kenne nur den ersten - nicht meine Schiene.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Online Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Zuspruch von deiner Seite? :staun:
                Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dachte das wäre für dich der letzte Mist :D :D

                Bin gespannt und die Teile 1&2.

                Hab mich auch schon nach ner Box umgeschaut, aber da kriegst ja echt nix...
                zumindest nix günstiges...

                Die Ilsa Filme waren zu VHS Zeiten echt gesucht, und bei meinen Fanatics damals war es ein echtes Highlight, wenn zu später Stunde noch mal die völlig verrauschte und 100mal kopierte NL VHS von einem der Ilsa Filme ausgepackt wurde.  :lol:

                Keine Ahnung, ist so ein Ding aus meiner Jugend, dass ich einfach aus Nostalgie Gründen gerne in die Sammlung stellen würde.


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                • Moderator
                • *****
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  völlig verrauschte und 100mal kopierte NL VHS von einem der Ilsa Filme
                  So war das bei mir auch. :D


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Online Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Das hatte irgendwie seinen Charme, finde ich.... :lol: 8) ;)


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                    • Moderator
                    • *****
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Joa, doch, erinnere ich mich gerne dran zurück an die Zeit. :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung




                      Cooler Film! :D

                      Nachdem ich Jess Franco's "Greta - Haus ohne Männer" angeschaut habe mussten die original "Ilsa"-Filme auch her.

                      Schaue die Teile in loser Reihenfolge, also war nach "GRETA" der dritte Teil an der Reihe:
                      Ilsa - Die Tigerin!

                      Dyanne Thorne war schon ne Marke - mein lieber Herr Gesangsverein.
                      Man muss auch bedenken, das die Gute während der "Ilsa"-Filme schon mitte 40 war.

                      Ungewöhnlich fand ich den Aufbau des Films - die ersten 40 Minuten spielen im russischen Gulag - dann setzt die Handlung plötzlich und recht unerwartet 20 Jahre später wieder ein...

                      Cooler Exploiter, sollte man(n) kennen :thumb:



                      Yes, Sir... das war ne richtig coole und obendrein dominante Sau, die blonde Bestie!

                      Aber "Haremswächterin des Öl-Scheichs" hat mir wesentlich besser gefallen als "die Tigerin" (ich sach nur: Vagina mit Knalleffekt... hammermäßig!), und "Ilsa-She Wolf of the SS" ist wohl einer der härtesten Filme, die ich im Bereich Sexploitation je sah... abartig und richtig krank, dennoch sollte man durchaus ein paar Blicke riskieren. Das Ende haut auch bei diesem Streifen richtig rein...

                      Für Genre- und Trash-Fans sind die "Ilsa"-Filme eigentlich ein MUSS - wer sie nicht gesehen hat, weiß kaum, was "Sexplitation" wirklich ist...;-)

                      Der Lonewolf Pete


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Hab mir die Ilsa Reihe vor Jahren auch mal angesehen. Z.T. hab ich die auch nur durchgespuhlt (VHS). Den Mist erträgt man ja sonst nicht anders... Ich sag mal so, man muß als Filmfan alles mal gesehen haben, um mitreden zu können, gelle... ;)
                        « Letzte Änderung: 15. Juni 2010, 23:23:57 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Ich kenne bisher noch keinen einzigen der Reihe. Eigentlich sehr verwunderlich...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Verpasst hast da nicht viel Blood. Wenn ich noch das alte VHS Tape finden würde, könnte ich dir es ja überlassen. Aber ich mein das hab ich hergegeben...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Ich kenne bisher noch keinen einzigen der Reihe. Eigentlich sehr verwunderlich...

                            Hör nicht auf den Evil Bloody ;)

                            Die Lobeshymnen von Pete, Marc und mir müssen doch wohl ausreichen, das du ein Auge riskierst ;)

                            Glaub mir - für den Trash- und Sexploiter-Fan lohnt es sich!
                            Unbedingt mal nachholen!


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Also ich fand die Teile nur noch krank und abgedreht. Aber na ja, jedem das seine. ;)
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Wenn ich noch das alte VHS Tape finden würde, könnte ich dir es ja überlassen.

                                Um was damit zu tun? Soll ich das Band rausziehen und um eine DVD/BD wickeln, damit der Film überspringt? Ich hab seit Jahren nix mehr, womit ich noch VHS abspielen könnte :P ;)

                                Die Lobeshymnen von Pete, Marc und mir müssen doch wohl ausreichen, das du ein Auge riskierst ;)

                                Glaub mir - für den Trash- und Sexploiter-Fan lohnt es sich!
                                Unbedingt mal nachholen!

                                Naja, es ist ja nicht so, dass ich kein Interesse an der Reihe hätte ;) Nur hab ich bisher keine Gelegenheit gehabt, da mal reinzuschauen. Und viel Geld würde ich auch nicht für hinblättern wollen, Schnäppchen scheint's ja keine zu geben...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Bloody, nimm dir mal ein Beispiel an Manollo, der ist um einiges jünger und hat auch noch nen Video. Zumindest VHS. Schäm dich! Aber egal, hab das Tape eh nicht mehr...
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Mittlerweile gibts auch ne Box von XT. Is allerdings auch sehr teuer, da limitiert und bei XT is das ja immer so ne SAche.


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      *Thread hoch - es gibt was neues  :D


                                      Alle Drei Ilsa-Teile sind bereits mit deutschem Ton von XT über Österreich erschienen !!!! Eine Box mit allen 3 Teilen, rund 35 EUR, als auch einzel-DVDs !!!

                                       :arrow: http://www.ofdb.de/film/658,Ilsa---Die-Hündinnen-vom-Liebeslager-7






                                      Habt Ihr das gewußt ???? Irgendwie hab ich das Gefühl die Informationen des Forums hier sind nicht mehr so Aktuell wie früher, wie konnte mir diese VÖ entgehen ??

                                      Ich hol mir dass kurzfristig !  8)



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Habt Ihr das gewußt ????


                                      Nö.

                                      Danke dir für die Info! :)
                                      Alle 3 Teile in einer Box von XT für gut 35 Euro klingt echt ok. Werde ich mir dann auch zulegen!
                                      Hoffentlich nicht "Strictly limited"...
                                      « Letzte Änderung: 23. Mai 2011, 12:07:44 von Crash_Kid_One »


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        Ich habe gerade meine Provisionslisten kontrolliert und beschlossen, mir diese 3er Box gleich nächsten Monat zuzulegen, sobald ich wieder Kohle hab !  8)