I'LL BURY YOU TOMORROW

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    und ein letztes noch für Heute...:



    I'LL BURY YOU TOMORROW
     
    Originaltitel:  I'll bury you tomorrow
    Genre:  Horror
    Produktion:  USA 2002
    Studio:  New Millenium Pictures Ltd.
    Darsteller:  Zoe Daelman Chlanda, Bill Corry, Katherine O' Sullivan, Jerry Murdock, PJ Mehaffey, Kristen Overdurf, Reneé West
    Musik:   -
    Produzent: Gary Malick, Tom Cadawas, Alan Rowe Kelly  
    Drehbuch: Alan Rowe Kelly
    Regie:  Alan Rowe Kelly
    DVDs:  Noch keine DVD erhältlich


    Review:
    I’ll burry you tomorrow“ ist schwere Kost für Magen, Darm und Seele. Mit ihrem ersten Werk in Spielfilmlänge hat Regisseurin Alan Rowe Kelly es geschafft das Publikum zu schocken. Kurz zum Plot: Die Beechs, eine ganz normale Leichenbestatter Familie, haben ihre Tochter verloren und wollen nun eine neue Assistentin. Welch Zufall, dass diese aussieht wie die Tochter der Beechs und anscheinend aus dem nichts kommt und auch noch Dolores heisst. Da Sie die einzige ist die sich auf die Anzeige gemeldet hat wird sie auch eingestellt und bekommt sofort ein Zimmer zu gewiesen. Welch Zufall, dass es das Zimmer der verstorbenen Tochter ist. Sie lernt auch noch die anderen beiden Gehilfen kennen, die den Beechs bei ihren Tätigkeiten zur Hand gehen, jedoch entpuppen sie sich gleich zu Beginn als Grenzdebil Autonome, der eine Kokst , die andere ist Hässlich, hat einen Schmink-tick und ist einfach debil.

    Dolores hat einen Koffer bei sich aus welchem immer wieder Geräusche und Stimmen kommen, die ersten Albträume kommen auch schon und man erfährt, dass sie in Ihrer Kindheit vom Vater (welcher auch Leichenbestatter war! Welch Zufall!) immer auf Baren gefesselt wurde und dort malträtiert und als Leiche geschminkt wurde. Es verschwinden dann bald auch die ersten Menschen und man kann nur ahnen welcher der 3 Grenzdebilen der Mörder ist. Auch kann man raten was sich denn in dem Geheimnisvollen Koffer befindet und warum sich Dolores nachts mit einer Puppenmaske nackig in ihrem Bett rekelt.
    Für ein Spielfilm-Debüt ist „I’ll burry you tomorrow“ mehr als gelungen. Es entsteht Spannung und als Freund der richtig kranken Kost kommt man voll und ganz auf seine Kosten. Es gibt Szenen mit Spieluhren Musik, krabbelnde kopflose Puppen und auch eine Prise Nekrophilie. Was will das kranke Herz mehr? Einige Szenen kamen dem Zuschauer zwar sehr bekannt vor, wurde eine Zerstückelungsszene doch fast 1:1 von „The Evil Dead“ kopiert und auch die sehr verstörenden aber genialen Soundeffekte und Geräusche erinnern stark an „The Texas Chainsaw Massacre“. Allerdings muss man sagen, dass es sich hier nicht um einen Klon oder einen Abklatsch handelt, denn die Story ist einfach genial und hätte man das Drehbuch einem Tobe Hooper geschickt, vielleicht hätte man einen neuen Meileeinstein im Genre gehabt. Leider hat man so nur einen netten, aber gut durchdachten Amateurstreifen der leider einige Schnitt und Regiefehler aufweist.

     Dem Mainstream-ScreamWasweißichwasduletzen
    sommerundsoweiter-Horrorkonsumenten, wird der Film nicht zu sagen, denn dafür ist der Streifen zu harter Tobak. Das Master war leider nicht sehr gut, so konnte man zum Beispiel den Titel und die Schauspielernamen nur erahnen und auch der Sound war fürchterlich übersteuert, dass man doch das ein oder andere mal alles für eine Packung Ohropax gegeben hätte. Auf jeden Fall freue ich mich wenn dieser Film das Licht der DVD Welt erblickt hoffentlich mit einem etwas feinerem Schnitt und überarbeitetem Bild und Ton. Ich kann nur sagen ein Geheimtipp für die kranken Hirne unter euch und nix für schwache Gemüter. Mein krankes Hirn wurde jedenfalls befriedigt und ich glaube man wird noch von diesem Streifen hören werden.






    Das klingt ja lecker!  :twisted:  Hat schonmal jemand was von dem Streifen gehört..?


    Anonymous

    • Gast
    Klingt ja wirklich gut!
    Wieder ein Film der mein interesse geweckt hat... 8O