Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow  (Gelesen 3220 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.150
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« am: 10. Februar 2004, 09:23:38 »
ich denke ich seh nicht richtig,

zappe auf Pro 7, wo gerade Edguy abhotten.

Tobi hat natürlich live gesungen.

Das Beste war der Türck hinterher.

"Habt ihr auch Balladen??"

Tobi drauf:

"Das war doch aber ein ruhigeres Stück"

Türck:

"Also ich fand das heavy"

Tobi:

"Natürlich gibt es auch richtige Balladen"

Türck:

"Ich schau mal auf Eurer Tour vorbei"
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #1 am: 10. Februar 2004, 14:24:07 »
Wer oder was ist Edguy??? 8O

Offline The ap

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #2 am: 10. Februar 2004, 15:10:14 »
Zitat von: "Martin Myers"
Wer oder was ist Edguy??? 8O


Eine Metal-Band.  ;)  Ist recht True glaub ich, wohl weniger mein Fall...  ;)

Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #3 am: 10. Februar 2004, 15:12:15 »
Zitat von: "The ap"
Zitat von: "Martin Myers"
Wer oder was ist Edguy??? 8O


Eine Metal-Band.  ;)  Ist recht True glaub ich, wohl weniger mein Fall...  ;)


Ich höre eigendlich auch Metal aber DAS hört sich eher an wie ne neue Mc Donald´s Figur! :lol:

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #4 am: 10. Februar 2004, 15:38:07 »
Ich höre auch Metal aber von denen hab ich noch nix gehört  ;)
Was heißt denn, daß die "True" sind, @ ap ??  :)

Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #5 am: 10. Februar 2004, 15:39:30 »
Zitat von: "Necronomicon"
Ich höre auch Metal aber von denen hab ich noch nix gehört  ;)
Was heißt denn, daß die "True" sind, @ ap ??  :)


Ich würde sagen er meint "True Metal" obwohl ICH diesen Ausdruck mehr als doof finde... :roll:

Offline Aquifel

  • Beiträge: 3.491
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #6 am: 10. Februar 2004, 15:41:26 »
Naja eigentlich würde ich die eher Melodic Metal nennen. Das Album "Mandrake" war ja auf jeden Fall erste Sahne.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.150
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #7 am: 10. Februar 2004, 17:43:23 »
Ihr immer mit Eurem True Metal  ;)

Den Begriff dürfte es eigentlich gar nicht geben.

Wenn man den Begriff aber nutzen möchte, dann eher im Zusammenhang mit Bands wie Manowar.

Edguy sind so Richtung alte Helloween (Kiske Ära)

Kann man als European Power Metal bezeichnen, Melodic Metal trifft es aber auch gut.

Schmäher nennen die Musik aber eher Flower Metal oder Happy Metal

 :lol:
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #8 am: 10. Februar 2004, 17:45:26 »
Diese ganzen Begriffe finde ich sowieso mehr als lächerlich!
Irgendwelche Trottel die sich mit solchen unützen Begriffen wichtig machen wollen... :lol:  :lol:

Naja,das war nicht das Thema....

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.150
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #9 am: 10. Februar 2004, 17:51:50 »
Früher war Alles einfach Heavy Metal

egal ob Helloween oder Venom oder Slayer
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #10 am: 10. Februar 2004, 17:54:59 »
Zitat von: "Ketzer"
Früher war Alles einfach Heavy Metal

egal ob Helloween oder Venom oder Slayer


GANZ GENAU!
Ohne viel hin und her einfach nur METAL!!!

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #11 am: 10. Februar 2004, 18:39:39 »
Zitat von: "Necronomicon"
Ich höre auch Metal aber von denen hab ich noch nix gehört  ;)


fehlende Allgemeinbildung !!!!  :twisted:  ;)

Zitat

Was heißt denn, daß die "True" sind, @ ap ??  :)


Das die eine ganz bestimmte Art von Metal spielen, mein jung, vieeeeeeel fehlende Allgemeinbildung, was??  ;)  ;)

Zitat von: "Ketzer"

Schmäher nennen die Musik aber eher Flower Metal oder Happy Metal

 :lol:


Eierkneifmetal...  :lol:


Zitat von: "Martin Myers"
Diese ganzen Begriffe finde ich sowieso mehr als lächerlich!
Irgendwelche Trottel die sich mit solchen unützen Begriffen wichtig machen wollen... :lol:  :lol:

Naja,das war nicht das Thema....


mmmh, solches Schubladendenken geht mir eigentlich auch auf den Sack... aber manche Begriffe sind halt einfach praktisch zum Beschreiben von Musikstilen...

Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #12 am: 10. Februar 2004, 18:44:34 »
...aber es nervt wenn man jede Band mit einer eigenen richtigung bezeichnen will wie z.B.:

Static-X : Speed Metal mit Techno Beats auf Harcore Basis aufgelegt...

Also so ein schwachsinn!!!
Wer denkt sich sowas immer aus!? :lol:

Ein griff ins Klo würde ich mal sagen! :lol:

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.351
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #13 am: 10. Februar 2004, 18:52:23 »
Zitat von: "Martin Myers"
...aber es nervt wenn man jede Band mit einer eigenen richtigung bezeichnen will wie z.B.:

Static-X : Speed Metal mit Techno Beats auf Harcore Basis aufgelegt...

Also so ein schwachsinn!!!
Wer denkt sich sowas immer aus!? :lol:

Ein griff ins Klo würde ich mal sagen! :lol:


hehe, stimmt ja, mich hat letztens einer belehren wollen, das Opeth Retro-Irgendwas-Metal sind !!  :lol:  Kann mich doch mal...  ;)

Und Static X sind ganz eindeutig Nu-Metal...  ;)

Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #14 am: 10. Februar 2004, 18:53:55 »
Jep,sehe ich auch so! 8)

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #15 am: 10. Februar 2004, 20:03:56 »
Ich fass' es nicht, selbst ich als halber Metaler weiß was "true" bedeutet ;). Wenn man sich auch nur halbwegs mit Metal identifiziert MUSS man wissen, was "true" ist!


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #16 am: 11. Februar 2004, 08:47:51 »
Pfffff, ihr Strümpfe  :D

Ich höre seit ich denken kann Metall, früher habe ich zwar sehr viel mehr gehört, unter anderem auch sehr gerne Black Sabbath. Später ist daraus dann Death Metal geworden, das höre ich auch heute noch gerne.

NUR, und jetzt spitzt die Lauscher, Kollegen :-P , dieses True, New, Gothic, Blabla Abgestufe, das hat früher keiner gebraucht und heute weißt Gott auch nicht.

Das sind keine Wissenslücken in meinen Augen, vielleicht bin ich aus dem Alter einfach raus, daß ich Musikrichtungen neue Namen geben muß  :-P  :-P

So, alles wird gut  8)

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.175
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #17 am: 11. Februar 2004, 10:00:33 »
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich fass' es nicht, selbst ich als halber Metaler weiß was "true" bedeutet ;). Wenn man sich auch nur halbwegs mit Metal identifiziert MUSS man wissen, was "true" ist!


also ich kann dem Begriff "true" wenig Identifikation entgegenbringen...nur weil Manowar was von True oder False Metal singen, mache ich da keine Unterscheidung....Metal ist Metal egal ob Manowar oder Slayer und Rockn Roll ist RocknRoll egal ob Elvis oder Motorhead....

man braucht nicht rumzulaufen und zu tönen - nur ICH höre True Metal...und das was Ihr hört ist scheiße.....solche Leute haben den Kern des Metal Lebensgefühls nicht verstanden....

Wenn ich auf einem Festival bin, dann hab ich auch meine Faves, aber ich kacke nicht andere Leute an, die wegen andren Bands gekommen sind.
Man trinkt ein Bier zusammen und erzählt von der Lieblingsband - und dann geht man sich die gemeinsam ansehen / hören..und vielleicht gefällt die Musik allen....

also... Heavy Metal ist eine Familie, egal welche Richtung!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 21.150
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #18 am: 11. Februar 2004, 10:07:56 »
hehe Static-X Speed Metal?! 8O da siehste Dich bots


hahahahahaha



muhahahahahahaha


hahahahahahaha

Tschuldigung ich kann nicht mehr  :lol:


@Elena:

es hat sich aber leider nichts geändert

weißt Du noch? Auf der einen Seite Poser-Metal ala Crüe auf der anderen Seite die Thrasher.

Und heute klopft jeder dem Anderen auf den Kopf.

Familie ist eine Idylle, die es auch in unserer Szene zum Großteil nicht gibt. Leider  :roll:


Mir persönlich sind diese Begriffe sch...egal.

Ich kann White Lion oder Ratt genauso abfeiern wie Cannibal Corpse oder
Andere



Aber die Bands sind auch mit Schuld.

Warum müssen sich Majesty als True Metal bezeichnen, Rhapsody neuerdings als Filmscore Metal (früher Epic Symphonic Hollywood Metal) oder Andere als True Pagan oder Old School Satanic Metal (Mystic Circle)?
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #19 am: 11. Februar 2004, 10:20:56 »
Zitat von: "ap"
Das die eine ganz bestimmte Art von Metal spielen, mein jung, vieeeeeeel fehlende Allgemeinbildung, was??  ;)  ;)


Du, DAS hab ich mir auch schon gedacht  :lol:  ;)
Ich hätte gerne mal die "Art" beschrieben... was ist das für eine Art, was zeichnet sie aus- woran erkennt man sie ?  :-P
Allgemeinbildung ist eigentlich genügend vorhanden  8)

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 20.175
  • In Gedenken an George A. Romero.
    • Profil anzeigen
    • http://www.woiciech.de
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #20 am: 11. Februar 2004, 10:55:05 »
Zitat von: "Ketzer"

@Elena:


Warum müssen sich Majesty als True Metal bezeichnen, Rhapsody neuerdings als Filmscore Metal (früher Epic Symphonic Hollywood Metal) oder Andere als True Pagan oder Old School Satanic Metal (Mystic Circle)?


Tja...irgendwo hast du da recht. Idylle....

aber was zum Geier sind  diese Abkürzungen - man die führen den Metal bald ad absurdum....

Epic Symphonic Hollywood Metal ?

ich glaub hier klinke ich mich aus..das geht über meinen Verstand!

"Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 36.535
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #21 am: 11. Februar 2004, 11:51:01 »
Dito !  :roll:
Man kann sich das Leben auch kompliziert machen..

Anonymous

  • Gast
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #22 am: 11. Februar 2004, 12:42:16 »
Zitat von: "Ketzer"
hehe Static-X Speed Metal?! 8O da siehste Dich bots


hahahahahaha



muhahahahahahaha


hahahahahahaha

Tschuldigung ich kann nicht mehr  :lol:





Wiso entschuldigung???
Deien Aussage triffst doch voll! :lol:

Offline The ap

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #23 am: 11. Februar 2004, 13:20:44 »
Zitat von: "Necronomicon"

Das sind keine Wissenslücken in meinen Augen, vielleicht bin ich aus dem Alter einfach raus, daß ich Musikrichtungen neue Namen geben muß  :-P  :-P


DAS kann natürlich leicht sein, alder Mann....  :D  ;)  ;)

sorry, das mußte sein, ging nicht anders...  ;)



Zitat von: "Elena Marcos"

also... Heavy Metal ist eine Familie, egal welche Richtung!


So sollte es ein !!  8)

Aber Linking Park gehören trotzdem nicht zur Family...  :twisted:

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
  • Beiträge: 5.670
    • Profil anzeigen
haha, Edguy bei Mc Donalds Chartshow
« Antwort #24 am: 11. Februar 2004, 18:28:29 »
Zitat von: "Elena Marcos"
Zitat von: "AndreMASTER"
Ich fass' es nicht, selbst ich als halber Metaler weiß was "true" bedeutet ;). Wenn man sich auch nur halbwegs mit Metal identifiziert MUSS man wissen, was "true" ist!


also ich kann dem Begriff "true" wenig Identifikation entgegenbringen...nur weil Manowar was von True oder False Metal singen, mache ich da keine Unterscheidung....Metal ist Metal egal ob Manowar oder Slayer und Rockn Roll ist RocknRoll egal ob Elvis oder Motorhead....

man braucht nicht rumzulaufen und zu tönen - nur ICH höre True Metal...und das was Ihr hört ist scheiße.....solche Leute haben den Kern des Metal Lebensgefühls nicht verstanden....

Wenn ich auf einem Festival bin, dann hab ich auch meine Faves, aber ich kacke nicht andere Leute an, die wegen andren Bands gekommen sind.
Man trinkt ein Bier zusammen und erzählt von der Lieblingsband - und dann geht man sich die gemeinsam ansehen / hören..und vielleicht gefällt die Musik allen....

also... Heavy Metal ist eine Familie, egal welche Richtung!


Das sehe ich eigentlich genauso! Ein Freund und ich sind mal über den Begriff "True Metal" gestoßen und haben uns über diesen nur lustig gemacht, weil er so gut wie nichts anderes tut, als "unwahre" Metal-Bands zu verurteilen. Aus Spaß haben wir andere Leute gedisst, weil sie nicht true sind, obwohl wir nicht besser waren (er hört Grunge, ich höre Crossover und z.T. Nu Age). True Metal ist eigentlich ein Begriff für die Missverständnisse und die Inakzeptanz im Rock/Metal-Genre, so sehe ich das.

Zitat von: "The ap"
Aber Linking Park gehören trotzdem nicht zur Family...  :twisted:


Argh, schreib das gefälligst richtig, du Torfnase ;).


 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.082 Sekunden mit 28 Abfragen.