"Die Simpsons" kommen auf die große Leinwand!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Freddyo0"
    Zitat von: "Flightcrank"
    Nagut...ich hab' mir den Trailer eben extra mal im OT angesehen...und siehe da...ich find die Deutsche Synchro 10x besser. ;-) Sowohl Homers als z.B. auch Schwarzeneggers Synchro find ich deutlich besser. Ich bin Homers Deutsche Stimme einfach seit über 15 Jahren gewöhnt...und daher geht der OT einfach nicht...


    Mir gefallen die Simpsons auch in deutsch besser, deswegen zünden manche Gags im OT trotzdem einfach besser..


    Das sollte es wohl zu 100% treffen!!!

    Ich war sogar eher Verneiner der ständigen "Simpsons MUSS man im O-Ton sehen" Bewegung, da ich die Synchro einfach sehr gut finde und die Stimme sogar besser passend.

    Doch als ich den im Screening sah habe ich mich innerhalb von 5min drangewöhnt und es gibt einfach Gags, die können so nicht zünden, wenn man ihn in der Synchro anschaut: eins zweischneidige Angelegenheit also!!

    ich sach mal so: der Redneck lässt zB einen Spruch los, da hats mich schier verrissen und das geht NUR im O-Ton mit Südstaaten Dialekt "A ceeeinnt, A sämplie ceeiint"" zu geil. Oder Wortspiele wie "Dome sweet Dome" wird man zwar auch hierim Hintergrund lesen können, jedoch zündet es nicht, wenn (vermutlich) den ganzen Film über über die Glaskuppel oder ähnliches geredet wird und nicht über den "dome". Nur so als Beispiel.

    Ein Film, den man sich NICHT nur in der Synchro ansehen sollte. Und auch NICHT nur im O-Ton ;-) er wird es wert sein ihn sich in beiden Fassungen anzusehen, definitiv!!!!


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show only replies by Freddy
      :lol:  :lol:  :lol:  Oh mein Gott was hab ich grad gelacht  8)


      Simpsons - Der Film  :arrow:  9/10


      Der Film ist echt der Wahnsinn und sollte JEDEN Simpsons Liebhaber und auch alle anderen Menschen
      dieser Erde so um die 90 Minuten in einen Zustand permanenten Lachens versetzen ;)
      Mich hätts in mindestens 20-25 Scenen fast zerrissen.. und mann kommt einfach nicht zur ruhe!
      (click to show/hide)

      Da prasseln so viele Gags auf einen ein, aber was red ich..  :lol:
      Ich bin fast am Überlegen, ob ich noch ein zweites mal reingehe..
      Die deutschen stimmen sind auch alle ok, bis auf Nelson (hab vorm Film noch in keiner Episode seine Mutter gesehen)
      hab ich irgendwie ein bisschen.. naja.. anders rausgehört (nicht der Rede wert, kann mich auch getäuscht haben), aber im großen und ganzen Super!!!
      Mir hat nicht wirklich ein Charakter während des Filmes gefehlt, da fast alle zu sehen waren.
      Was gibts noch zu sagen?! Die Simpsons sind zum ersten mal im Kino,
      und dass sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen!!
      Im vollen Kino lacht es sich auch besser  ;)
      Fazit: AB INS KINO UND ORDENDLICH ABLACHEN!!!
      Scheissegal ob OT onder nicht :!:

      Ich schlaf jetzt ne runde.. vielleicht fällt mir ja morgen noch was zu dem Streifen ein!
      Achja hab ich schon erwähnt dass ihr INS KINO GEHEN sollt?

       8)
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Veeeeeeeeeerdammt und ich muss noch paar Tage warten.  :cry: Frühsten Sonntag, spätestens Dienstag geh ich aber auch rein!  :D


        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show only replies by AndreMASTER
          Ich sehe den heute Abend in einem ausverkauften Kinosaal und kann es kaum noch erwarten...



          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Zitat von: "AndreMASTER"
            ..kann es kaum noch erwarten...


            Zurecht!!  :)
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Lionel

            • Gast
            Heute gesehen. Wirklich klasse Film, der Humor wurde beibehalten und der Film ist durchgehend auf einem hohen Niveau. Im direkten Vergleich zu "South Park" oder "Beavis & Butthead" (gemessen an ihren Serien) deutlich besser gelungen.

            9/10


            Offline AndreMASTER

            • FSK-Heinz
                • Show only replies by AndreMASTER
              Fand den auch herrlich, beste Simpons-Folge seit 5 Jahren (und das sage ich als Fanboy!). War ordentlich ausgeglichen, was Slapstick und hintergründigen Witz angeht und bot nebenbei viele unvergessliche Gags ("I nehm' die Droi"). Synchro hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass die OV soviel besser ist als die deutsche. Vielleicht zünden 3-4 Gags besser, aber bei ca. 100 anderen ist das echt nicht der Rede wert und wenn ich wieder von Leuten lese "NUR IM O-TON ANSEHEN!!", kann ich mir nur an den Kopf fassen.

              9/10



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                "NUR IM O-TON ANSEHEN!!", kann ich mir nur an den Kopf fassen.

                9/10

                Meine Rede, daher schreibe ich bei dem Film bewußt "in beiden Versionen ansehen". BIn mal gespannt auf die Synchro, dann kann jeder seinen Favorit raussuchen!


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ok, der Arni war schon echt super aber so manche Jokes haben bei mir net gezündet. Die Story war meines Erachtens zu dünn, der Homer-Bart-Konflikt zu ernst & Marge sowie Lisa zu wichtig in ihrer Rolle.
                  (click to show/hide)
                  (click to show/hide)
                  War dennoch sehr gut aber ich habe da für mich jetzt mehr Lacher erwartet.

                  7/10 points
                  « Letzte Änderung: 31. Juli 2007, 02:27:02 von Ash »



                  Offline Seth Gecko

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Seth Gecko
                    Hab ihn am Sontag auch gesehen und es wurde leider die Katastrophe die ich erwartet hatte. Habe seit 2 Jahren mal wieder eine Review verfasst. Mehr dazu im entsprechenden Sub Forum.




                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Am Sonntag im Kino gesehen:

                      Die Simpsons - Der Film ---> 8/10

                      Echt eine sehr sehr gute lange Folge der Simpsons.
                      In den knapp 85 Minuten waren ziemlich viele Brüller din...