EASTERN oder was? :-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Wollte nur mal fragen, wie ihr EASTERN findet? Ich mag das ganze übertriebene "rumgefliege" nicht besonders! Könnte mich da höchstens kaputtlachen, weil es so bescheuert aussieht...!  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:

    Gruß
    Markus :-)


    Find die meisten recht cool! BEsonders Story of Ricky! Auch die JAcky CHan Filme oder Bruce Lee find ich gut!


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ja, bei Eastern muss man etwas differenzieren.

      Jacky Chan mag ich sehr, der Mann ist einmalig.
      Modernes Action-Kino aus Hongkong, vor allem von John Woo, Ringo Lam oder Tsui Hark ist das Geilste, was es gibt.
      Ansonsten cool: Jet Li, Jacky Cheung, Simon Yam, vor allen anderen Chow Yun-Fat, Ti Lung, Tony Leung, Chingmy Yau, Michelle Yeoh, Anita Mui, Maggie Cheung.
      Must see: "Full Contact", "The Killer", "Hardboiled", "The Heroic Trio", "Naked Killer", "A Better Tomorrow", "God Of Gamblers".
      Und da ist noch vieles mehr zu entdecken...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ich stimme Nemesis da voll und ganz zu.
        Meine persönlichen Lieblinge: Jackie Chan, Jet Li und natürlich John Woo.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ausserdem sehr empfehlenswert: "Saviour Of The Soul" (dt. "Silver Fox") von Corey Yuen (der ja einige coole Filme gemacht hat, auch "Tai Chi" mit Jet Li, echt klasse, albern und over the Top) mit Andy Lau und Anita Mui.
          "Wild Search" mit Chow Yun-Fat (eine Variante von "Der einzige Zeuge")
          "Rich And Famous" und "Tragic Hero", Zweiteiler mit Chow Yun-Fat , Andy Lau und Danny Lee.
          "Naked Killer 2" a.k.a. "Raped By An Angel" von Andrew Lau mit Simon Yam und Chingmy Yau, herrlich sleazy.
          "High Risk" mit Jet Li und Jacky Cheung, von Wong Jing, eine Art "Die Hard" im Hongkong-Style. Der geht ab wie Lumpi.
          "The Last Blood" von Wong Jing mit Andy Lau. Selbstmord mit Uzi und Genitalexekution, der Film ist voller Highlights...
          "The First Shot" mit Ti Lung, Waise Lee, Simon Yam und Maggie Cheung...so viele Topstars in nur einem Thriller.
          "City On Fire" (dt. "Cover Hard II), der Vorläufer von "Reservoir Dogs" mit Chow Yun-Fat und Danny Lee, Regie Ringo Lam.
          "The Bodyguard From Beijing" mit Jet Li von Corey Yuen für alle, denen "Bodyguard" zu dröge war...hier steppt der Wolf.
          "A Moment Of Romance" von Benny Chan, mit Andy Lau. Tragisch bis der Arzt kommt.
          "As Tears Go By" von Wong Kar-Wei mit Andy Lau, Jacky Cheung und Maggie Cheung. Noch viel tragischer...schnief...
          Das wären so einige Highlights. Ach so, weiss einer (habe ich woanders schonmal gefragt) ob die deutsche "Heroic Trio" ab 18 von LP brauchbar ist?


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Hmm, Bodyguard von Peking und Tai Chi waren meine ersten beiden Li Filme, die ich gesehen habe... Sind beide echt super!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Jackie Chan Fans kann ich noch die Police Story Filme wärmstens empfehlen...


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show only replies by Elena Marcos
                viele rumgefliege Filme sind manchmal sehr spitze....

                die sachen von King Hu z.B. (Ein Hauch von Zen) oder auch die herberge am drachentor sind Klassiker....

                wenn albern dann ist es Jackie und Sammo und diesen Klamauk  ziehen die mit unglaublichen stunts durch......

                früher stand ich mehr auf Jackie...heute...

                mehr auf John Woo und Chow Yun Fat....

                mein lieblingsfilm ist "Hardboild" und auch die anderen alten john woo Filme (der knaller ist "heroes shed no Tears"....auch gut im original zu geniessen - das englisch der Franzosen ist zum brüllen)...auch wenn John Woo den Film haßt ("in meinen Filmen gab es nie Gewalt zum Selbstzweck, außer bei einem...."), ist er ein Actionknaller ohne gleichen....

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Naja, ich meinte eigentlich die ganz alten Eastern-Filme und nicht die neueren von Jacki Chan, Jet Li (obergeil) und CO!

                  Aber auch neuere wie z.B. Tiger&Dragon fad ich oberbeschissen (für mich war das ein bescheuerter "softporno-liebes-eastern-ultralangweiliger-rumgefliege-film")! :-)

                  Ok, ok, Leute, es ist echt Geschmackssache! Wems gefällt...  :-P


                  Gruß
                  Markus  :)


                  Anonymous

                  • Gast
                  *smile* wahrscheinlich ist es ein cineastischer Sündenfall, aber ich fand Crouching Tiger, Hidden Dragon auch ziemlich langweilig... Habs irgendwie nicht geschafft ihn mir bis zum Ende anzusehen. Lag vielleicht dran, das ich mit diesem ans klingonischen gemahnende Ehregeschwubbel der Asiaten ned so viel anfangen kann... oder das ich generell kein Fan von Kostümschinken bin. Hatte irgendwie das Gefühl der Film kommt nicht richtig in die Pötte und es wird zuviel und zu uninteressantes Zeug geredet...

                  "Crouching Tiger, Hidden Dragon? - Sounds like something Siegfried and Roy do in bed..." - Jay Leno

                  tschakk. R.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    "Crouching Tiger, Hidden Dragon? - Sounds like something Siegfried and Roy do in bed..." - Jay Leno

                    tschakk. R.[/quote]


                     :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: ...


                    Gruß
                    Markus :-)


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Ich fand Tiger  Dragon gut (auch weil meine Freundin sonst nicht mit mir in Kinofilme geht, die ich sehen will...)

                        ich hab mich köstlich amüsiert...nicht weil das irgendwie super originell war...sondern, weil in dem Kino jede menge leute saßen (samstag abend...meist Leute im Anzug..Normalos und Leute über 35 ! Anderes Publikzum halt wie bei den Blockbustern.....), die noch nie einen Eastern gesheen hatten...

                        und die staunten und lachten bei den Flugszenen.....

                        für mich als alter Filmhase ist das nix besonderes mehr...aber es gibt Leute die haben das noch nie gehen und deswegen möchte ich diese Erfahrung nicht missen....es war einfach lustig...

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Anonymous

                        • Gast
                        ich liebe eastern!

                        sowohl HK ACtionFIlme (John Woo und Co)
                        als auch SAmurai udn Matarial Arts (ja auch die mit rumgefliege :D )


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          So, grad´noch `ne Kleinigkeit loswerden:
                          Ich hatte es schon im HH-Forum gefragt und hier auch, aber offensichtlich kennt niemand die 18er von "Heroic Trio" aus der Eastern Edition von LP. Und nun war ich Freitag mal seit längerem wieder im Keller unserer Videothek - die machen da oft mal Lagerverkauf - und sah einige Eastern Eds rumstehen, "Hard Game 2", "Violent Cop", "7th Curse" und eben "Heroic Trio". Je € 14,95. Also dachte ich mir, hol´s der Deivel, jetzt kaufst du dir das Teil halt auf gut Glück, fertig!

                          Ausschaun tut´s wie folgt:


                          Bild:Widescreen 1,85:1 (nicht anamorph, war ja klar...). Tiefenschärfe? Was ist das? Artefakte herrschen! Yeah! Bewegungsunschärfen rocken! Aber ich hab´s überlebt...grad so...
                          Ton: Deutsch, surround (angeblich). Kein Originalton (Schande). Die Synchro ist noch so erträglich, allerdings wurden einige Sachen nicht vertont (Kinder, die "Whoa!" rufen, Maggie Cheung, die "London Bridges Falling Down" pfeift etc...
                          Kapitel: 6 an der Zahl. Direkt verschwenderisch...
                          Extras (würg...): Horrortrailer-Show, ja, geil, endlich mal was Neues...kotz...und dann noch die Laserdisk...isch krie was aa misch!

                          Naja, wenigstens ist das Teil ab 18 und definitiv uncut, also länger als mein englisches Tape von Made In Hongkong. Das ist ja schon mal was (zumal mein Tape mich damals mehr gekostet hat).