Hörtipp: Necrophobia

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis



    2 CDs
    Gesamtlaufzeit 137 Minuten
    Ungekürzte inszenierte Lesungen


    LPL-Record...dieses Label erfreute uns schon mit den sehr guten Lovecraft-Veröffentlichungen Der Cthulhu-Mythos und Schatten über Innsmouth. Und wieder ist LPL ein Treffer gelungen.

    Auf Necrophobia (welches übrigens die Nr. 1 trägt...das lässt auf Nachschub hoffen) findet sich eine abwechslungsreiche Auswahl an Horror-Storys.

    Angefangen bei In der letzten Reihe, gelesen vom genialen Joachim (Jack Nicholson) Kerzel. Was dort mit melancholischen Erinnerungen beginnt endet in blankem Grauen.

    Weiter geht es mit Mein toter Hund Bobby, eine seeehr makabre Story von Joe R.Lansdale, sehr charmant gelesen von David (Spike) Nathan.

    Es folgt Pickmanns Modell von Lovecraft, gelesen von Lutz (Timothy Dalton) Riedel.

    Das Präparat von Gustav Meyrink gibt uns ebenfalls Riedel, während Der Pelzmantel von Nana (Buffy) Spier vorgetragen wird, die einen Hauch von Erotik in die Geschichte legt.

    Abschließend gibt es Ein gefundenes Fressen von Graham Masterton, hier ist Kerzel wieder am Start.

    Die Auswahl der Storys ist recht gewagt und verbindet dennoch gekonnt Klassisches mit Modernem. Vor allem die Pointen der Geschichten sind eine Wonne. Zum Sound muss man bei LPL nichts mehr sagen, die Umsetzung ist wie gewohnt vortrefflich und stimmig.

    Ein feiner Horror-Sampler der Appetit auf mehr macht.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die hatte ich neulich im Buchhandel auch in der Hand, abe mich dann aber wegen Unsicherheit doch dagegen entschieden.

      Die Beschreibung hört sich jedoch sehr interessant an.
      Den Kauf werde ich mir beim nächsten Mal doch nochmal genauer überlegen.

      Gruß Havoc.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Nach dem Genuss von dieser Zusammenstellung, muß ich sagen: Hut ab.

        zum Teil sehr hart, zum Teil sehr makaber.

        Vorteil sind die vielen Sprecher, die jeder Story eine eigene Note geben und die Lesungen sehr abwechslungreich rüber kommen lassen. Keine Langeweile, kein Durchhänger.

        Top!

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Crypt Keeper

          • Tanzt im 4-Eck
            • Show only replies by Crypt Keeper
          Mittlerweile sind schin Necrophobia 2 und 3 erschienen.
          Jedoch können sie im einzelnen dem großartigen ersten Teil der Reihe nicht das Wasser reichen.
          Vor allem die Geschichte "Stimme in der Nacht" enttäuschte mich, die Story dagegen "Summertime" (wenn auch nich wirklich zum Horror Genre zählend) fand ich besonders ansprechend.
          Meines Wissens basiert auf dieser Erzählung auch der Film "Dämonisch" mit Bill Paxton.
          Wieder einmal sind tolle Sprecher dabei, unter anderem die Stimmen von Kevin Spacey, Kirsten Dunst, Pierce Brosnan etc.

          Reinhören lohnt sich ;-)


          "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung."


          behemoth

          • Gast
          Das die Qualität nachlässt liegt wahrscheinlich daran das die Geschichten aus dem gleichnamigen Buch entnommen sind.
          Und die besten am Anfang verbraten wurden.
          Der 2te teil gefällt mir persönlich am besten: Summertime und Der Mann der Clive Barker sammlete sind witzige böse Geschichten.

          Das Dämonisch auf Summertime beruht kann ich nicht glauben. Schon weil der Vater bei Sommertime ein Psycho ist und bei dem von Dämonisch glaubt man nur das er sich das einbildet.
          Summertime ist auch als Hollywood Film kaum verfilm bar. Schon weil man den Stab der Züchtigung nicht zeigen darf.

          Dem 3ten Teil fehlen die wirklich fiesen Geschichten. Solide aber halt schwächer.

          Ich würde mir auch nen 4ten Teil holen aber die Geschichte sollten sie nicht noch mal aus dem selben Buch entnehmen.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Oh, ich schau zu selten hier ins Forum.

            Den ersten Teil hab ich längerer Zeit auch schon mal gehört. Die Geschichten fand ich ziemlich gut, besonders die kurze mit dem Hund. "In der letzten Reihe" fand ich ebenfalls sehr gelungen. Kertzel ist einfach klasse!