Welche Bücher sollten verfilmt werden

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Hallo,

    da hier ja augenscheinlich einige auch fleissige Leser sind möchte ich gerne Wissen, was Ihr glaubt, welche Bücher eine gute Leinwandadaption verdienen würden. ;)

    Bei mir wären es vorrangig mal:

    Dan Brown´s ILUMINATI, würde einen Super Thriller abgeben, ohne wenn und aber!!! Ich glaube das wäre SIEBEN ebenbürtig.

    Außerdem würde ich noch zu DER INSEKTENSAMMLER tendieren, ebenfalls ein perfekter Thriller.

    Mfg JXT
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich hab früher mal Drachenlanze gelesen. Es gibt eindeutig zu wenige Fantasyfilme - Herr der Ringe war jetzt mal eine Ausnahme, aber was ich vemisse sind eben richtige Fantasyfilme mit Abenteurern die durhc die Lande ziehn und Zauberer mit großer Macht...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Hier meine Favoriten

        realistisch:

        Artemis Fowl
        Die Berge des Wahnsinns von Lovecraft


        unrealistisch:(leider)

        Die 13 1/2 Leben des Käpt`n Blaubär


        Gruß Havoc.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Zitat von: "Masterboy"
          ich hab früher mal Drachenlanze gelesen. Es gibt eindeutig zu wenige Fantasyfilme - Herr der Ringe war jetzt mal eine Ausnahme, aber was ich vemisse sind eben richtige Fantasyfilme mit Abenteurern die durhc die Lande ziehn und Zauberer mit großer Macht...


          Das wär die Shanara-Saga von Terry Brooks was, hab ich auch schon X-Mal gelesen, ist super.
          Oder von Hohlbein die Enwor-Saga, aber die ist wohl zu umfangreich, da könnten sie 10 Filme daraus machen....  ;)

          Ich würde gerne mal Drive Inn von Lansdale auf der FIlmleinwand sehen !!!!  :D  Und zwar sollte das am Besten Peter Jackson verfilmen, das währ ganz genau der Richtige Mann dafür !!!!  8)

          Luzifers Hammer von Pournelle und Nivenm, sehr cool, sehr endzeitmäßig, könnte ein schöner Weltuntergangsfilm werden.

          Und ich will noch mehr Hunter S. Thompson Verfilmungen !!!!  :D  :D  Wenn die nur ansatzweise so cool wären wie Fear and Loathing dann wäre ich glücklich!!
          btw. hab gehört da kommt tatsächlich eine !!!  :!: Weiß aber nicht wqelches Buch das angeblich betrefenm soll.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            "Das Parfum" von Patrick Süsskind ... Wäre aber meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Filmprojekt, könnte aber klappen.

            "Im Bergland: Agonie der Städte" von Clive Barker ... Ebenso schwierig wie "Das Parfum". Eine Veröffentlichung des Filmes wäre auch sehr heikel, da er grob beschrieben ein "Braindead" hoch zehn mit Schwulensex ohne Humor ist.

            "Das Geyatter und Jack" von Clive Barker ... Wäre realistisch. Gäbe eine sehr schwarze und makabere Horrorkomödie.

            "Der schwarze Turm"-Saga von Stephen King ... Wäre meiner Meinung nach ebenbürtig mit der "HdR"-Trilogie. Aber nur, wenn sie 1:1 von einem guten Regisseur verfilmt werden.

            Ebenso sollte verfilmt werden: "Gyre" von Clive Barker", "Der Thron der Libellen" von Wolfgang Hohlbein und "Regulator" von Stephen King.
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Zitat von: "Hellseeker"
              "Das Geyatter und Jack" von Clive Barker ... Wäre realistisch. Gäbe eine sehr schwarze und makabere Horrorkomödie.

              Ja, davon wäre ich auch sehr begeistert! Und den "Mitternachtsfleischzug" würde ich auch gern mal sehen...


              hm, ich frage mich immer noch warum es keinen Film zu Aldous Huxleys "Brave New World" gibt. Dabei wurden wahrscheinlich die Ideen dieses genialen Buchs oft verwendet und ich habe mir sagen lassen, es gebe Filme, die in einer ähnlichen Umwelt spielen würden. Ich denke die Umsetzung würde nicht so schwer fallen, wer weis, vielleicht ist es ja bald so weit.


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Zitat von: "Hellseeker"
                "Das Geyatter und Jack" von Clive Barker ... Wäre realistisch. Gäbe eine sehr schwarze und makabere Horrorkomödie.

                Ja, davon wäre ich auch sehr begeistert! Und den "Mitternachtsfleischzug" würde ich auch gern mal sehen...


                "Mitternachtsfleischzug" soll angeblich noch in diesem Jahr sogar von Barker selbst verfilmt werden 8O . Hoffen wir es :D .
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Ja....ich will alle Barker Stoffe verfilmt sehen (aber nur vom Meister selber..).

                  Und als Dan Shocker Fan warte ich auf die Verfilmung seiner Werke (...angeblich wurde eine Option auf "Macabros" verkauft, ist aber schon über 2 Jahre her..und es passiert nix. Bei "Larry Brent" laufen wohl Verhandlungen....aber alles noch alles Zukunftsmusik....pssstttt!).

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Anonymous

                  • Gast
                  ich  glaube nicht das es gelingen würde.. aber spannend anzusehen wären sicher werkgetreue adaptionen der Illuminatus- Bücher von Shear / Wilson


                  tschakk. R.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zitat von: "Reaper"
                    ich  glaube nicht das es gelingen würde.. aber spannend anzusehen wären sicher werkgetreue adaptionen der Illuminatus- Bücher von Shear / Wilson


                    tschakk. R.


                    Das wäre wirklich eine Herausforderung für alle Regisseure.

                    Hier hätte man jedoch den Vorteil, durch die Szenenwechsel wenigstens gleich visuell mitzubekommen, dass man sich nun in einer anderen Zeit, Situation etc. befindet und es nicht erst nach 5 oder 6 weiteren Sätzen bemerkt.


                    Wäre aber auf jeden Fall interessant!


                    Gruß Havoc.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”