Welche Gefängnisfilme kennt/mögt ihr?

Gast · 22 · 3366

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lionel

  • Gast
Dieser Thread kann ruhig recht umfangreich vom Filmstoff her werden.

Erst mal meine 3 Lieblingsfilme (die mir jetzt zumindest einfallen):
1. Die Veruteilten (mit Tim Robbins und Morgan Freeman)
2. Lock up (mit Sly)
3. Flucht von Alcatraz (mit Clint)

Papillion ist ein weiterer Klassiker.

Was Trash angeht, ist Story of Ricky ganz große Klasse.

Ne alte VHS hatte ich mal, von Geiselgasteig, "Die Hölle des Dschungels". Sehr sleazig: Hübsche Mädels vom Festland werden entführt, um Elitesoldaten auf einer einsamen Insel sexuell zu bedienen. Dabei werden sie mit Drogen hörig gemacht. Mann, war das ne Gurke, aber echt unterhaltsam.

Dann hab ich mal nen Knastfilm mit Laura Gemser (der geilen Sau :-P ) gesehen, an dessen Titel ich mich jetzt nicht wirklich erinnere.

Wie stehts mit euch?


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Flucht von Alcatras ist große Klasse! Habe noch nie einen Film mit noch cooleren Witzen gesehen. Die Story an sich ist eigentlich ziemlich arm, aber trotzdem schafft es der Film perfekt Spannung zu erzeugen.

    Green Mile hat mir auch sehr gefallen und ich habe am Ende tatsächlich 'ne Träne gelassen ;).



    Anonymous

    • Gast
    Meine Top 3:

    - The Green Mile

    - Pappillion

    - Flucht von Alcatraz

    Finde sie alle 3 richtig klasse und teilweise (Green Mile) sehr gefühlvoll!


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Hi

      Hab vor einiger Zeit mal im "Unterschätzte Filme"-Thread folgende HK-Knastfilme aufgezählt, welche uneingeschränkt empfehlenswert sind!!

      Chinese Midnight Express 1
      Chinese Midnight Express 2
      Prison on Fire 1
      Prison on Fire 2
      Prison on Fire 3: Plaintive Destiny
      Prison on Fire 4: Life Sentence
      Prison on Fire 5: Preacher
      Dragon in Jail
      Jail on burning Island
      Island on Fire

      Der einzige davon, den ich nur kompletteshalber hab ist PoF 5: Preacher. Ist vom Knast-Thema dasselbe, nur die "preacher" Sache passt mir da nicht so rein, und der ist so komisch gefilmt. Weiss nicht auf was der gedreht wurde, hab auf jeden Fall noch nie sowas gesehen gehabt!  :?


      Anonymous

      • Gast
      Das Gerne ist eigentlich nich so meins...

      aber "Shawshank Redemption" aka "Die Veruteilten" mag ich sehr gern

      und "Animal Factory" mit Willem Dafoe und Edward Furlong  
      Regie Steve Buscemi  

      tschakk. R.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Zitat von: "Reaper"
        Das Gerne ist eigentlich nich so meins...


        Dito. Die Film wiederholen sich irgendwie ständig.
        die kommt noch... irgendwann...


        Kenne folgende :

        In Hell
        Blood In Blood Out
        Prison on Fire
        Prison on Fire 2
        The Green Mile
        Brubaker
        Animal Factory
        Midnight Express
        Story of Ricky
         
        und einige Women in Prison Sexploiter.

        Die erstgenannten gefielen mir alle ganz okay (Animal Factory) über gut (In Hell) bishin zu verdammt gut (Story of Ricky, Green Mile). Einer meiner absoluten All Time Faves ist auch einer davon (Blood In Blood Out). Bei den W-i-P's gefallen mir auch die meisten gut (Laura, Ilsa 2, Gefangene Frauen, Frauengefängnis) bishin zu verdammt gut (Ilsa Wicked Warden, Love Camp). Klar auch dort gibt es mittelmäßige Vertreter (Love Camp 7). Nunploitation zähle ich jetzt mal nicht zu den Gefängnisfilmen ;)

        Kurzum : Schaut euch dringend "Blood in Blood Out" an.
        I mean, that's what life is : a series of down endings.

        http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
        Meine Sammlung

        Piercings by Jana


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          ich mag "Wedlock" mit Rudger Hauer ganz gerne.

          Ansonsten ebenfalls Lock Up und Die Verurteileten.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Mr_Sandman

          • zu oft op Jöck
            • Väter fürchten nichts mehr!
              • Show only replies by Mr_Sandman
            Spontan fallen mir dazu noch "Mit stählerner Faust" (Van Damme) sowie "Das Experiment" ein.

            Und natürlich Ilsa.


            Anonymous

            • Gast
            Zitat von: "Mr_Sandman"
            sowie "Das Experiment"


            Stimmt,den Film finde ich auch noch mehr als gut! 8)


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Habe gestern Nacht einen Teil von "12 Uhr Nachts" (Midnight Express) gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Hat jemand von euch die DVD? Ist die empfelenswert?

              Ein weiterer Klassiker, der hier nicht fehlen darf ist "Der Gefangene von Alcatraz" mit Burt Lancaster. Genialer Film.


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Zu den genannten fällt mir noch "Flucht in Ketten" ein. Spielt zwar nicht nur im Gefängniss (wie der Titel schon sagt  ;) ) aber hat mich damals schwer beeindruckt.


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Max Cherry

                  Die DVD von Midnight Express ist gut. Ich habe die RC2 aus England, sollte aber gleich mit der deutschen sein und deutsch is eh mit drauf.

                  Super Film, DVD lohnt. ;)

                  Mfg JXT
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Stimmt, das Experiment ist Hammer.
                  I mean, that's what life is : a series of down endings.

                  http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                  Meine Sammlung

                  Piercings by Jana


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Mir gefällt "Prison" ganz gut....

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Lionel

                    • Gast
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Mir gefällt "Prison" ganz gut....


                    Ach ja, der is geil. Die DVD von Dragon is auch ganz okay. Und "Aragorn" in jungen Jahren, he, he 8) .


                    Anonymous

                    • Gast
                    Zitat von: "Elena Marcos"
                    Mir gefällt "Prison" ganz gut....


                    Mir auch. ;)

                    Hat einige nette Gore-Einlagen, ein paar bekannte Schauspieler und eine nette 80er-Atmosphäre!


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Mein Liebling aus diesem Genre ist "Die Verurteilten (OT: The Shawshank Redemption)"

                      - Lock Up (sehr guter Stallone)
                      - The Green Mile (Tom Hanks in Bestform)
                      - Flucht aus Alcatraz (der mit Clint Eastwood)
                      - Blood In Blood out (falls an den überhaupt dazuzählen kann)

                      ...sind ebenfalls sehr gute Filme!

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      Offline dale3

                      • Newbie
                          • Show only replies by dale3
                        "LOCKDOWN"  unschuldig im knast   -- is noch`n guter streifen


                        Offline Mr_Sandman

                        • zu oft op Jöck
                          • Väter fürchten nichts mehr!
                            • Show only replies by Mr_Sandman
                          Gut fand ich auch den Film "Von Bullen aufs Kreuz gelegt" mit Tom Selleck (trotz des fürchterlichen Filmtitels)


                          Zitat von: "Flightcrank"
                          - Blood In Blood out (falls an den überhaupt dazuzählen kann)


                          Ich denke schon, da sicherlich über die Hälfte da spielt und Miklo noch etwas mehr im Mittelpunkt steht als Paco und Cruz (empfand ich jedenfalls so).
                          I mean, that's what life is : a series of down endings.

                          http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
                          Meine Sammlung

                          Piercings by Jana