Beyond Hollywood - das Filmsyndikat Unterstütze das Forum mit einem Kauf bei Amazon!

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Gute Endzeitfilme?  (Gelesen 15618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.368
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #50 am: 24. März 2006, 09:37:47 »
Wurde CHERRY 2000 schon genannt? Ich kenn ihn zwar noch net aber gehört ja dazu ;)

Ausserdem OMEGA COP und KARÀTE COP wobei ersterer Ultrabillig ist und zweiterer eine miese deutsche Synchro hat - aber die 16er DVD ist uncut was mich sehr wundert! Die 18er VHS war 3,5 Minuten an Gewalt geschnitten und so ganz ohne is der nich  :lol:

Auch BARB WIRE is ja ein Endzeitfilmchen ;)
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline loretta.stone

  • Newbie
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #51 am: 13. April 2006, 12:51:27 »
wurde das omen schon genannt?
ist ja eigentlich der endzeit-film überhaupt.
ich weiß nicht, wie die nachfolger vom original waren, aber dieses (von 76)
ist echt sehenswert. natürlich ist es trashig, aber es geht ganz schön auf die psyche, wenn man sich auch wirklich intensiv reindenkt...

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.368
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #52 am: 13. April 2006, 13:24:29 »
Also DAS OMEN würde ich da jetz weniger dazuzählen, dann müssten noch einige Plagiate dessen auch dazukommen ;)

Ich liebe die drei Filme aber die siedle ich eher unter Horror an.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline loretta.stone

  • Newbie
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #53 am: 13. April 2006, 18:50:57 »
Zitat von: "JasonXtreme"
Also DAS OMEN würde ich da jetz weniger dazuzählen, dann müssten noch einige Plagiate dessen auch dazukommen ;)

Ich liebe die drei Filme aber die siedle ich eher unter Horror an.


okay, horror, da stimme ich dir natürlich zu, aber im endeffekt geht es doch auch um die wiedergeburt des antichristen und mit dem hört ja alles auf...oder muss ich dafür nochmal bei nostradamus oder der bibel nachsehen?....

nehmt es einfach mal als filmtipp, wenn ihr das nächste mal vor dem regal in der videothek steht und an mich denken müsst  ;)

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.093
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #54 am: 13. April 2006, 20:27:07 »
@Loretta: Mmh, irgendwas stimmt mit deinen Codes nicht, die funzen nie! Weder bei noch bei Quotes, etc.!

Fehler entdecke ich aber nicht, schau mal, ob bei dir BBCode deaktivieren bei den Posts immer angeklickt ist, wenn ja, mach mal das Häkchen weg ;-) viell. gehts dann...

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 52.005
  • Shake it baby, shake it!
    • Profil anzeigen
    • beyondhollywood.de/
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #55 am: 13. April 2006, 22:49:27 »
Zitat von: "EvilEd84"
@Loretta: Mmh, irgendwas stimmt mit deinen Codes nicht, die funzen nie! Weder bei noch bei Quotes, etc.!

Fehler entdecke ich aber nicht, schau mal, ob bei dir BBCode deaktivieren bei den Posts immer angeklickt ist, wenn ja, mach mal das Häkchen weg ;-) viell. gehts dann...
Sollte jetzt klappen.

Offline loretta.stone

  • Newbie
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #56 am: 15. April 2006, 21:24:44 »
Zitat von: "EvilEd84"
@Loretta: Mmh, irgendwas stimmt mit deinen Codes nicht, die funzen nie! Weder bei Fett noch bei Quotes, etc.!

Fehler entdecke ich aber nicht, schau mal, ob bei dir BBCode deaktivieren bei den Posts immer angeklickt ist, wenn ja, mach mal das Häkchen weg ;-) viell. gehts dann...



test test test

scheint immernoch nicht zu klappen, dabei ist das häkchen bei "BBCode in diesem Beitrag deaktivieren" definitiv nicht gesetzt...hilfeee!  :lol:

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #57 am: 15. April 2006, 22:34:40 »
Zitat von: "loretta.stone"
wurde das omen schon genannt?
ist ja eigentlich der endzeit-film überhaupt.
ich weiß nicht, wie die nachfolger vom original waren, aber dieses (von 76)
ist echt sehenswert. natürlich ist es trashig, aber es geht ganz schön auf die psyche, wenn man sich auch wirklich intensiv reindenkt...


Hi Loretta. In deinem Posting (welches ich zitiert habe) war der BBCode deaktiviert. Darum hat er das nicht angezeigt.

Offline loretta.stone

  • Newbie
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #58 am: 17. April 2006, 00:00:29 »
oops, jetzt bin ich hier der foren depp bzw. deppine, oder?
 :oops:
auf jeden fall ist jetzt scheinbar alles gut...danke für euren support...

Offline Criena

  • Beiträge: 1.019
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #59 am: 17. April 2006, 03:21:14 »
Zitat von: "loretta.stone"
oops, jetzt bin ich hier der foren depp bzw. deppine, oder?


I wo. Auf dem Schlauch stehen kann ja jeder mal. ;-) Und mit der Technik ist das ja auch so eine Sache.

Offline loretta.stone

  • Newbie
  • Beiträge: 46
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #60 am: 18. April 2006, 09:38:00 »
Zitat von: "Criena"
Zitat von: "loretta.stone"
oops, jetzt bin ich hier der foren depp bzw. deppine, oder?


I wo. Auf dem Schlauch stehen kann ja jeder mal. ;-) Und mit der Technik ist das ja auch so eine Sache.


naja, es war ja zum glück/hoffentlich nur ein häkchen...
 :lol:

zurück zum thema...

28 days later rockt!  :D

Lionel

  • Gast
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #61 am: 20. Dezember 2006, 19:05:59 »
Also "Last Man on Earth" könnt man da auch dazu nehmen.


Und dann gibts da noch "Rockit - The Final Executor": http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=18808


Und "2020 - Texas Gladiators" von D'Amato: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1170


Ach ja: "Die Schlacht der Centurions" von Fulci:
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3097



Kann mir einer was zu den genannten (außer "Last Man..", den kenn ich selber) sagen?

Offline Frankenpest

  • Beiträge: 237
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #62 am: 21. Dezember 2006, 08:53:48 »
Als Kind hab ich immer "Straße der Verdammnis" gern gesehen - gibts aber net auf DVD :(

Dann noch vielleicht "Strange Days" - geiler Film und von der Stimmung irgendwie Endzeitmässig

Lionel

  • Gast
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #63 am: 21. Dezember 2006, 09:50:04 »
Zitat von: "Robert Paulsen"


Aber da du auf diesen Trash ja wie ich weiß abfährst, empfehle ich dir F. E., der wird dir gefallen, wenn du willst kann ich den aufm nächsten Treffen mitbringen und die anderen auch 8)



Das wär FETT Jürgen, merci! Dann kann ich zumindest mal reinschauen und mir ein Urteil bilden. :)

Lionel

  • Gast
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #64 am: 21. Dezember 2006, 14:26:31 »
Die letzten Sieben (The Day the World ended) von Roger Corman:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9088

Faust

  • Gast
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #65 am: 21. Dezember 2006, 17:17:28 »
da die beiden filme noch nicht genannt wurden...-> "md geist 1 & 2"



sowie "wind of amnesia"



...und obwohl ich den film noch nicht gesehen habe, glaube ich das "children of men" ein feiner endzeit film ist: http://www.childrenofmen.net/

Offline Koenig_Pest

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 777
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #66 am: 22. Dezember 2006, 00:06:01 »
Weiß etzat net obs scho gepostet wurde aber Children of Man find ich sehr genial war heute drin spontan in der Nachtvorstellung.

Es ist genial wie man in diese endzeit welt eingeführt wird, Review folgt demnächst
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.368
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #67 am: 22. Dezember 2006, 09:03:30 »
Ja wenn wir hier jetz au noch Mangas reinnehmen wird die Liste ja endlos ;) Sachen wie WICKED CITY, FIST OF NORTH STAR ect....
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline EvilEd84

  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 31.093
  • "The Feminist"
    • Profil anzeigen
Gute Endzeitfilme?
« Antwort #68 am: 22. Dezember 2006, 09:42:45 »
Ich nehms dem Patrick jetzt mal vorweg:


CASSHERN!!! ;-)

Wobei das ja nur Quasi Anime ist, passt also durchaus sehr gut in die Liste finde ich!!

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.944
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #69 am: 08. Januar 2011, 22:11:10 »
zufällig drauf gestossen

Virus aka Overkill aka Apokalypse und viele andere Titel (mit vielen bekannten Gesichtern)

http://www.ofdb.de/film/23442,Overkill---Durch-die-H%C3%B6lle-zur-Ewigkeit

böse und deprimierend. Leider gibt es außerhalb Japans nur eine deutlich kürzere Fassung.
Viel Action darf man nicht erwarten, aber bspw. die leeren Straßen mit den ganzen Leichen, so bedrückend hab ich das selbst in einem Zombiefilm noch nicht gesehen.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 17:10:45 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 12.343
  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #70 am: 09. Januar 2011, 19:49:57 »
Böse und depremierend ? Klingt gut! Merke ich mri mal !!  ;)

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Moderator
  • *****
  • Beiträge: 74.368
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #71 am: 10. Januar 2011, 12:00:46 »
Der klingt echt geil!
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

Offline Ash

  • aka "Pille"
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 30.961
  • Tod durch SnuSnu
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #72 am: 10. Januar 2011, 12:03:55 »
Hab ich schon ne ganze Weile im Auge aber bekommt man ja Nirgends.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
  • Beiträge: 20.944
  • Fick Dich Menschheit!
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #73 am: 10. Januar 2011, 17:13:17 »
In Japan gibt es anscheinend ein DVD-Set mit beiden Fassungen und englischem Ton.

In D bekommt man von MIG zumindest die internationale Fassung mit ca. 1:45 h, die Japan Version geht ja gut 2:30 Stunden.

Lt. archive.org sind beide Versionen pubic domain und Ihr könnt sie dort sichten.

Das Japan-Ende gefällt mir  eigentlich nicht, da es letztendlich dann doch einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt, in der Internationalen bleibt das offen.

Allerdings unterscheidet sich die Japan dann trotzdem noch in gut 15 Minuten, die ich aber noch nicht angesehen habe.
« Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 17:14:25 von Ketzer »
Menschen nutzen nur 10% ihres Gehirns, viele nicht mal das.


Online Crash_Kid_One

  • You can't take the sky from me...
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 44.061
  • Kenn ich nicht. Soll sich ficken.
    • Profil anzeigen
Antw:Gute Endzeitfilme?
« Antwort #74 am: 27. Januar 2012, 21:15:17 »
Zitat von: Ketzer
Zitat von: Ash
Zwar ein TV-Film aber nach keinen anderen Film war ich so viele Stunden noch depremiert:

USS Charleston - Die letzte Hoffnung der Menschheit  TOP-FILM




Den möchte ich echt gerne mal wieder sehen.
Top Endzeitfilm, sehr bedrückend, sehr atmosphärisch, trotz TV-Film.

Gibt die DVD aktuell für 5,99 € bei Amazon, ich denke der Preis ist konstant...da werd ich bald mal zuschlagen.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2012, 21:15:37 von Crash_Kid_One »

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 24 Abfragen.