The Osterman Weekend

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
    Hi, habe am WE ma einen Pekinpah-Tag eingelegt und hier das erste Resultat: ;)

    THE OSTERMAN WEEKEND

    Tanner, ein TV-Talkmaster, wird von einem CIA Mann darauf aufmerksam gemacht, dass drei seiner Freunde KGB-Agenten sein sollen.
    Er willigt schließlich darauf ein, dass sein Haus während dem alljährlichen Besuch der drei verkabelt und überwacht wird.
    Die Situation spitzt sich zu, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt…

    Dieser Spionagethriller von Sam Pekinpah ist als durchweg gelungen zu bezeichnen. Die Spannung wird langsam aufgebaut und spitzt sich zu, bis zum Finale mit überraschendem Showdown. Einen großen Teil tragen dazu auch die durchweg guten Schauspieler bei. Unter Ihnen Rutger Hauer (Hitcher, Flesh & Blood, Blind Fury) als Hauptdarsteller sowie Dennis Hopper, John Hurt und Burt Lancaster in weiteren Rollen. Für einen Pekinpah-Film ist dieser zwar erstaunlich „blutleer“ ausgefallen, was aber wohl daran liegt, dass zum Einen einige bekannte Schauspieler an Bord sind und zum Anderen er nicht die Gewalt über den endgültigen Schnitt hatte. Dennoch nimmt das dem Film nicht den Reiz.

    Die deutsche DVD von E-M-S ist leider sehr bescheiden ausgefallen, sowohl was Die Bild- und Tonqualität angeht, als auch die Extras. Diese bieten lediglich einen Einblick in die Arbeitsweise des Regisseurs. Es soll aber kürzlich eine RC1 Special Edition erscheinen, die wohl sehr lohnenswert sein soll.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs