Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

 
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Death Wish 2  (Gelesen 659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Die Großen Alten
  • Beiträge: 76.105
  • Weiter im Text...
    • Profil anzeigen
Death Wish 2
« am: 16. Februar 2004, 12:59:01 »
Und da das WE zwei Tage hat, habe ich mit Charly B. weitergemacht ;)

DEATH WISH 2

Paul Kersey ist nach dem Tod seiner Frau mit seiner Tochter nach Los Angeles gezogen. Dort kümmert er sich um sie und hat auch ein neues, geregeltes Leben gefunden. Als ein paar Rowdys seine Brieftasche stehlen kann er sich gerade noch beherrschen und denkt sich nichts dabei. Als aber genau diese Typen seine Putzfrau vergewaltigen, seine Tochter entführen und vergewaltigen und ihn zusammenschlagen sieht er erneut rot! Seine Tochter sprongt aus Scham in den Tod und Kersey greift wieder zur Waffe, um den Abschaum zu erledigen.

Death Wish 2 ist eine, in meinen Augen, gelungene Fortsetzung des Selbstjustizthrillers Ein Mann sieht rot. Charles Bronson brilliert wieder in seiner Paraderolle des eiskalten Rächers und darf einige Badys umlegen. Zudem ist dieser Teil noch genauso düster wie sein Vorgänger es schon war. Hier steht nicht die Action im Vordergrund, die es aber selbstverständlich auch gibt. Eher ist es die Story ansich, die natürlich heute auch nicht mehr neu ist. Die Gewalt ist teils recht drastisch dargestellt, was sich an den ausgewalzten Vergewaltigungen zeigt, die in der Form nicht zwingend hätten sein müssen. Alles in allem aber dennoch ein gelungener Rache-Thriller, der seine Fans unter den „Bronson-Anhängern“ auf jeden Fall hat.

Eine deutsch DVD existiert noch nicht. Die amerikanische Scheibe bietet nur die R-Rated Fassung, die leider um einiges geschnitten ist. Uncut ist z. B. die schwedische RC2, die zudem auch ein recht gutes Bild und den Ton in mono bringt. Außerdem ist sie günstig zu haben im Gegenzug zur französischen DVD. Die alte FSK 18 Tape-Fassung ist ebenfalls ungeschnitten.
Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


Meine DVDs

 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 28 Abfragen.